Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoch lebe Irland!
#1
Big Grin 
Die Iren, a gscheites Volk. Das sind die wahren Europameister!

Hoch solln sie leben, hoch solln sie leben, dreifach hoch ...

[Bild: a063.gif] [Bild: a077.gif] [Bild: a122.gif] [Bild: c031.gif] [Bild: a084.gif]
Zitieren
#2
Obs so gscheit sind??
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Geo-Johnny schrieb:Die Iren, a gscheites Volk.

eh klar - die reden englisch Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#4
Ja sie reden total feines Englisch und sie sind Kelten. Das macht sie auch so gscheit und interessant....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Geo-Johnny schrieb:Die Iren, a gscheites Volk. Das sind die wahren Europameister!

Hoch solln sie leben, hoch solln sie leben, dreifach hoch ...

[Bild: a063.gif] [Bild: a077.gif] [Bild: a122.gif] [Bild: c031.gif] [Bild: a084.gif]
Wegen dem Rauchverbot? Tongue
Zitieren
#6
Charliemike schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Die Iren, a gscheites Volk.
eh klar - die reden englisch Big Grin Big Grin Big Grin
Logisch, ist ja ihre Landessprache. Ist auch voll in Ordnung so.
Sind ja nur viele Österreicher so gestört, das sie ihre Muttersprache verleugnen und die nichtenglischsprachigen eigenen Landsleute für deppat anschaun.
Zitieren
#7
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Die Iren, a gscheites Volk. Das sind die wahren Europameister!

Hoch solln sie leben, hoch solln sie leben, dreifach hoch ...

[Bild: a063.gif] [Bild: a077.gif] [Bild: a122.gif] [Bild: c031.gif] [Bild: a084.gif]
Wegen dem Rauchverbot? Tongue
Nein, wegen der Logenbrüder, die sind jetzt ganz schön am grübeln. Wink
Zitieren
#8
Geo-Johnny schrieb:
Charliemike schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Die Iren, a gscheites Volk.
eh klar - die reden englisch Big Grin Big Grin Big Grin
Logisch, ist ja ihre Landessprache. Ist auch voll in Ordnung so.
Sind ja nur viele Österreicher so gestört, das sie ihre Muttersprache verleugnen und die nichtenglischsprachigen eigenen Landsleute für deppat anschaun.

Das darfst du so nicht sehen.
Hier verleugnet niemand seine Muttersprache oder schaut nichtenglischsprachige Landsleute für "deppat" an.

Mit den englischen Beispielen will man nur zum Ausdruck bringen, daß die englische Sprache sich halt zur internationalen Verständigung etabliert hat. Irgendwann wollten das die Franzmänner mit ihrer Sprache auch, schafften das aber nicht.
Und man darf sich halt heutzutage nicht verbohrt zurückziehen und alles englische verteufeln. Die Zeit schreitet schnell voran und auch viele Begriffe sind halt in englisch und werden entsprechend oft verwendet.
Man braucht sich nur die Jugend anzusehen bzw. ihr zuzuhören.
Muß man sie deswegen nun bestrafen/isolieren/wegsperren? Rolleyes

Ich habe nur einen kurzen Blick in das letzte Flugblatt vom Sport Eybl (Firmensitz in Oberösterreich) geworfen und stehe nun vor der Qual der Wahl:
Soll ich mir ein Mountainbike mit double butted Rahmen, Double Wall Disc Felgen, Federgabel mit Lockout, dazupassenden Trekkingschuh mit einer clipless Seite und einen Radhelm mit Run-System Anpassung zulegen?
Oder soll ich mich auf Outdoor-Sport verlegen mit einem T-Shirt mit Cargotaschen und Dry-Release-Funktion oder Fast-Dry-Funktion. Natürlich auch mit dazu passender Zipp Off Hose.
Aber dazu braucht man natürlich auch die passenden Adventure-Schuhe mit Air Cushion und leichtem Low-Cut für den optimalen Outdoor-Spaß.
Mit einer passenden Sonnenbrille kann man natürlich auch unbemerkte Seitenblicke auf Girls mit Neckholder Start It Up Retro Bikinis werfen, die mit einer Frisbee All Sport spielen, die auch für den Allround Einsatz gedacht ist.
Toll sind natürlich auch die powervollen Tennisrackets mit perfektem Handling, aber dazu braucht man passende Tennisshirts mit Stay-fresh-Technologie.
Im Sommer kann man/frau aber auch mit einer angenehmen Running Tex Kombi bestehend aus Shirt kurz und Tight kurz joggen.
Oder besser das GPS nehmen und mit einem Lighthikingschuh (mit Air Cushion Mittelsohle) auf Dosensuche gehen.

All diese Begriffe (ob man sie nun gut findet oder nicht) befinden sich auf 4 Seiten, auf denen der Platz aber hauptsächlich den Bildern zugeordnet ist.
Wink
Zitieren
#9
Termite2712 schrieb:Das darfst du so nicht sehen.
Hier verleugnet niemand seine Muttersprache oder schaut nichtenglischsprachige Landsleute für "deppat" an.
Oft, kommt das aber so rüber. Wenn man z.B. Firmenintern nurmehr englischsprachige E-Mails bekommt und wenn man in Deutsch antwortet, Dich dann die Typen anschauen wie wenn man von einem anderen Stern kommt, aber gerade die, die nichtmal bis Drei zählen können.
Termite2712 schrieb:Man braucht sich nur die Jugend anzusehen bzw. ihr zuzuhören.
Das Englische bei der Jugend von heute würde mich gar nicht stören, viel schlimmer ist das gekünstelte Hochdeutsch. Wie z.B.: angschraubt, reingmacht, hingrannt, ... Mama, dea hat ma a Kind andreht.
Der Dialekt geht immer mehr verloren und Hochdeutsch wird aber auch nicht daraus, erschütternd.
Termite2712 schrieb:Muß man sie deswegen nun bestrafen/isolieren/wegsperren? Rolleyes
Das wäre ein Lösungsansatz CoolBig Grin
Zitieren
#10
Jetzt wird doch tatsächlich die Entscheidung des irischen Volkes angezweifelt, mehr oder weniger nicht anerkannt und einfach übergangen. Meine Schulzeit liegt lange zurück, kann mir das Wort "Demokratie" nochmal jemand definieren? Hat sich da im Laufe der Jahre etwas in Richtung "Diktatur" verschoben? Rolleyes
Zitieren
#11
Geo-Johnny schrieb:...Hat sich da im Laufe der Jahre etwas in Richtung "Diktatur" verschoben?....
Ja. Wenn du es so bezeichnen willst. Damit müssen wir wohl leben..... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Tafari schrieb:
Geo-Johnny schrieb:...Hat sich da im Laufe der Jahre etwas in Richtung "Diktatur" verschoben?....
Ja. Wenn du es so bezeichnen willst. Damit müssen wir wohl leben..... Sad
Na Prost, das kann noch was werden. Sad
Zitieren
#13
Na toll, jetzt erlauben uns die Logenbrüder auch in Österreich eine Volksabstimmung abzuhalten, allerdings keine nachträgliche oder rückwirkende. Sad
Das ist in etwa so, also wenn man sich die Socken über die Schuhe anzieht. Rolleyes
Zitieren
#14
Tafari schrieb:
Geo-Johnny schrieb:...Hat sich da im Laufe der Jahre etwas in Richtung "Diktatur" verschoben?....
Ja. Wenn du es so bezeichnen willst. Damit müssen wir wohl leben..... Sad

keineswegs. die mehrheit aller eu-staaten hat sich dafür entschieden. und das ist, was zählt.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#15
pupSino schrieb:
Tafari schrieb:
Geo-Johnny schrieb:...Hat sich da im Laufe der Jahre etwas in Richtung "Diktatur" verschoben?....
Ja. Wenn du es so bezeichnen willst. Damit müssen wir wohl leben..... Sad
keineswegs. die mehrheit aller eu-staaten hat sich dafür entschieden. und das ist, was zählt.
Hmm, äußerst demokratisch.
Bei der überwiegenden Mehrheit der EU-Staaten durfte die Bevölkerung gar nicht abstimmen.
Na gut, dann leben wir eben wieder in einer Diktatur. Schade, die Geschichte wiederholt sich doch tatsächlich immer wieder. Sad
Zitieren
#16
Geo-Johnny schrieb:
pupSino schrieb:
Tafari schrieb:
Geo-Johnny schrieb:...Hat sich da im Laufe der Jahre etwas in Richtung "Diktatur" verschoben?....
Ja. Wenn du es so bezeichnen willst. Damit müssen wir wohl leben..... Sad
keineswegs. die mehrheit aller eu-staaten hat sich dafür entschieden. und das ist, was zählt.
Hmm, äußerst demokratisch.
Bei der überwiegenden Mehrheit der EU-Staaten durfte die Bevölkerung gar nicht abstimmen.
Na gut, dann leben wir eben wieder in einer Diktatur. Schade, die Geschichte wiederholt sich doch tatsächlich immer wieder. Sad

Wenn ich mir die Propaganda der Vertragsgegner in unserem Land ansehe, bin ich fast froh, daß es keine Volksabstimmung gab.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
Stegi schrieb:Wenn ich mir die Propaganda der Vertragsgegner in unserem Land ansehe, bin ich fast froh, daß es keine Volksabstimmung gab.
Damit bin ich mit Dir einer Meinung, die Propaganda war wirklich unangebracht. Ich denke in so einer Frage sollte das Volk ohne Hetze, egal von welche Seite, entscheiden können.
Zitieren
#18
Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht. Und jetzt sollten wir das politisieren in diesem Forum bleiben lassen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
Stegi schrieb:Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht. Und jetzt sollten wir das politisieren in diesem Forum bleiben lassen!

Ja bitte!

Ich mach mal die Tür hinter mir zu.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: