Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abseits
#1
Nun, eigentlich geht mir ja dieses ganze Fußballdingsbums total am Arsch vorbei und es interessiert mich wirklich Nüsse, ob Deutschland oder Takatukaland Weltmeister wird, aber momentan gibt es ja kein Entrinnen.

Hier mal eine Erklärung der Abseitsregel (deren Sinn ich ehrlich gesagt sowieso noch nie kapiert habe) extra für Frauen:

==================================================================
Du befindest dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor dir in der Schlange steht nur noch eine nette Frau. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen die beiden.

Auf einmal entdeckst du aus heiterem Himmel auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das du dich sofort unsterblich verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig. Du MUSST sie einfach haben! Diese Schuhe sind nur geschaffen worden, um DIR zu gehören. Du MUSST sie besitzen, sonst hat dein ganzes zukünftiges Leben keinen Sinn mehr.

Plötzlich bemerkst du, wie die Tussi vor dir in der Schlange mit genau diesem Paar liebäugelt. Die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie ihrer Kassierer-Freundin auch noch, dass die Schuhe auf keinen Fall in deine Hände gelangen dürfen. Boah!

Aaaaber: Ihr beide habt nicht genug Geld dabei, um die Traumschuhe bezahlen zu können. Vordrängeln macht also keinen Sinn. Die Kassiererin schaut euch inzwischen geduldig an und wartet ab.

Zum Glück hast du eine loyale Freundin dabei, die im Laden gerade andere Schuhe anprobiert. Sie erkennt deine missliche Lage mit geübtem Blick und reagiert: Sie will dir ihre Geldbörse zuwerfen, damit du die hinterhältige Ziege vor dir geschickt umrunden und dir die Schuhe kaufen kannst. Deine Freundin wird also die Börse über den Kopf der assigen Schlampe hinweg nach vorne werfen und während sie sich in der Luft befindet, umrundest Du das fiese Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe!

Und noch mal aaaaber: Solange sich das Geld beim Ausholen noch in der Hand deiner Freundin und nicht in der Luft befindet, darfst du dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor dem verdammten schuhgeilen Drecksstück befinden - sonst bist du im Abseits.
==================================================================

Ich hoffe, ich konnte den Damen, die aus Höflichkeit ihren Männern gegenüber so tun, als ob sie sich für die Kickerei interessieren, ein bißchen weiterhelfen.


Und:
ich denke, das Beispiel verdeutlicht das Prinzip der Abseitsregel, allerdings gibt sie keine Lösungsansätze, wie sich Frau nun effektiv in dieser Situation verhalten sollte bzw. welche in dieser Situation nun die geeignetste, sprich erfolgsversprechendste Strategie wäre.

Hier gibt es nun verschiedene Lösungsansätze, deren Kenntnis man in einem sog. Trainerkurs erlangt (erlangen sollte).

In dieser Situation, wenn also nur eine Schlampe vor einem ist, man selbst jedoch in Summe über zwei Schlampen verfügt (Freundin und Frau selbst), und zudem kurz vor dem Tor sprich der Kasse ist, könnte es sinnvoll sein, daß die gelbbörsenhabende Freundin die Geldbörse nicht freiwillig wegwirft - letztendlich bestehen hier die Risiken eines möglichen Abseits bzw. die Gefahr, daß die gegnerische Schlampe die Geldbörse fängt - sondern daß die Freundin die zwei-zu-eins Situation dadurch nutzt, indem sie sich ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit der Kasse nähert, die Geldbörse zückt, die gegnerische Schlampe insofern verunsichert, und dann entweder an dieser vorbei drippelt und zur Kasse vordringt, oder einen spontanen Geldbörsenpaß zu ihrer eigenen Schlampe spielt.

Wenn es um Schuhe geht, sollte man jegliches Risiko meiden ... Big Grin
Zitieren
#2
gg hab ich auch in radio gehört nur finde ich passt das nicht so ganz denn im schuhladen für männer halt gps shop oder ähnliches bekommt man für ein foul und abseits keine ??roten und/oder gelben ?? karten

ps ich versteh die regel auch nicht


tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: