Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetztung eines Logs CZ -> DE
#1
Hallöchen!

Ich hoffe Marcela liest hier fleissig mit. Ich hätte gerne ein Log übersetzt. Und zwar folgendes vom Cache GC1CYFK:

FTF 16:15!
Tož jak to probíhalo :
Poté co jsem pokoril stále nektnuté Stalky, zajel jsem si na hrbitov . Po ceste me vedla GPS a orientacní cedulky. Z místa je moc pekný výhled na vodní plochu a hrbitov je taky impozantní i když pusobí trošku zanedbane. Signál nic moc, ale podle hintu jsem keš po chvíli našel, i když myslím, že o neco výš než jsem cekal…
Ke Stegimu logu: tam kde je fotka me to teda netáhlo, nicméne u vlastní keše jsem mel docela velkou odchylku. Pro jistotu jsem si to odpíchl a mel jsem 48° 52.123 E 015° 43.937, ale je to z jednoho merení, takže spíš taková pomucka…
Nicméne pokud mužu vytknout takovou drobnost: terén není v žádném prípade 1,5. Spíš by to melo být obrácene, obtížnost klidne 1,5 a terén 3…
Díky moc za vydarenou keš a blahopreju k jejímu založení!

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Hi Stegi, ja ja, ich lese zwar fleißig mit, aber Kottan liest noch viel fleißiger, also dank seinem Hinweis bin ich schon da mit der Übersetzung für dich Smile. Aaalso:

FTF um 16.15 Uhr.
So ist es abgelaufen: Nachdem ich den noch unberührten Cache Stalky erfolgreich bewältigt habe, ging ich noch zum Friedhof. Ich bin dem Weg laut GPS und den Orientationstafeln gefolgt. Aus der Cachelokation ist eine schöne Aussicht auf die Wasserfläche. Der Friedhof ist auch imposant, obwohl er ein bisschen vernachlässigt wirkt. Der Empfang war da nicht besonders gut, aber mit dem Hinweis habe ich den Cache nach einer Weile doch gehoben. Obwohl etwas höher, als ich erwartet habe...
Zu Stegi's Log: dort, wo du das Foto gemacht hast, hat mein GPS zwar nicht gezeigt, jedoch bei der Cachelokation habe ich eine ziemlich große Abweichung gemessen. Mit meinem GPS habe ich diesen Wert gemessen: N 48° 52.123 E 015° 43.937, ich machte aber nur eine Vermessung, der Wert muss also auch nicht ganz genau sein. Er kann vielleicht als eine kleine Hilfe dienen...
Noch eine kleine Bemerkung zur Geländewertung: es ist auf keinen Fall 1.5. Es sollte eher umgekehrt sein: Schwierigkeit 1.5 und Geländewertung 3.
Vielen Dank für den gelungenen Cache und Glückwunsch zum Auslegen.


Wink
Zitieren
#3
Marcela, Du bist ein Schatz!!! Vielen Dank für Deine Mühe. Ich hoffe, ich kann mich bald erkenntlich zeigen. [Bild: g050.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Natürlich auch Danke an Kottan für seine Backgroundarbeit [Bild: h025.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: