Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hunde beim Rudeln
#21
Termite2712 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:http://kurier.at/nachrichten/wien/174033.php

...schreckt das wirklich jemanden ab, diese 36,-- Euro? Schaut eher so aus, als hätte sich der Hund mit dem kleinen Wuffi angefreundet.

http://www.youtube.com/watch?v=rVyphcSEyec

Cool Big Grin
geh bitte sch... endlich! Big Grin Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#22
rix69 schrieb:Damit dann ein jeder Hundebesitzer weis, ob jetzt Hunde zum Rudeln mitgenommen dürfen, könnte man da viell. oben eine Umfrage mit ja/nein dazu machen?
Ich glaube, der Threadverfasser kann sowas tun. Frag PTW mal.
Ob's nachträglich auch noch geht, weiß ich nicht.
Zitieren
#23
Gehn tätterts, aber wozu? Wenn du deinen Hund and der Leine und idealerweise mit Beißkorb ausgestattet führst, dann kannst ihn ja nahezu überall hin mit nehmen...auch ohne Umfrage........Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
Tafari schrieb:Gehn tätterts, aber wozu? Wenn du deinen Hund and der Leine und idealerweise mit Beißkorb ausgestattet führst, dann kannst ihn ja nahezu überall hin mit nehmen...auch ohne Umfrage........Wink
Ich denke, er will sich nur vergewissern, ob es den anderen Rudelteilnehmern überhaupt recht ist, daß er den Fellbeller mitnimmt.
Es gibt sicher auch Leute, die vor Fellbellern Angst haben, auch wenn sie an der Leine sind.

Erschwerend kommt dazu, daß ein Hund ja ein Rudeltier ist und sein Fellbeller vielleicht eine sehr starke Persönlichkeit ist und zum Alpha-Hund im Rudel werden könnte. All die anderen Rudelteilnehmer unterwerfen sich dann dem Alpha-Hund, dieser wird naturgemäß zum Rudelführer und alle laufen ihm nach.
Wenn nun sein Fellbeller noch nicht g'scheit am GPS ausgebildet ist, verläuft sich dann das ganze Rudel und dem armen Fellbeller (bzw. seinem Besitzer) wird anschließend vorgeworfen, daß man um den einen oder anderen Punkt gekommen ist.
Zitieren
#25
Termite2712 schrieb:.... und dem armen Fellbeller (bzw. seinem Besitzer) wird anschließend vorgeworfen, daß man um den einen oder anderen Punkt gekommen ist.

Danke Herr Termite so hab ich das gemeint!
Aja und der arme Besitzer muss dann viell. noch a Runde a schmeißen! Tongue
Zitieren
#26
Termite2712 schrieb:
rix69 schrieb:Damit dann ein jeder Hundebesitzer weis, ob jetzt Hunde zum Rudeln mitgenommen dürfen, könnte man da viell. oben eine Umfrage mit ja/nein dazu machen?
Ich glaube, der Threadverfasser kann sowas tun. Frag PTW mal.
Ob's nachträglich auch noch geht, weiß ich nicht.

Ich glaube, es würde nichts bringen, generell mit "ja" / "nein" zu stimmen. Es kommt ja darauf an, welches Rudel (Kinder, Autofahrer, Biker,...) wohin (auf eine Wanderung, zu einem Tauchcache, Tradi-Beton-Tour, Hits-for-Kids-Tour, Hochalpintour,...) zu welchem Zeitpunkt (Nachtcache?) geht.

Danach wird sich auch richten, ob der Hund beim jeweiligen Rudel mitgenommen wird. Bei einer Autofahrer-Tradi-Abholung wird er keine Freude haben. Bei einer Bergwanderung ist er sicher gut unterwegs.

Es richtet sich also immer nach dem, der das Rudel ausruft.

Du könntest aber selbst ein Rudel ausrufen: Cacher-Hund sucht andere Cacher-Hunde zum gemeinsamen Dosenausgraben! Auch Cacher ohne Hunde dürfen mitgehen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#27
Ja das is ma schon klar! Das muss dann eh jeder Hundebesitzer selbst entscheiden! Aber da ich eh da einzige bin, der anscheinend seinen Hund mitnimmt und ich eh net so oft Zeit zum Rudeln hab, werdets dann schon sehen, wenn er da ist! Tongue Big Grin
Zitieren
#28
Beutelteufelweibchen schrieb:Ich glaube, es würde nichts bringen, generell mit "ja" / "nein" zu stimmen. Es kommt ja darauf an, welches Rudel (Kinder, Autofahrer, Biker,...) wohin (auf eine Wanderung, zu einem Tauchcache, Tradi-Beton-Tour, Hits-for-Kids-Tour, Hochalpintour,...) zu welchem Zeitpunkt (Nachtcache?) geht.

Nun, ein generelles Ja oder Nein könnte man schon abgeben, da der Hundebesitzer ja schließlich selbst abschätzen muß, was er seinem Fellbeller dann zumuten kann. Daß er ihn nicht bei einem Biker-Rudel (außer er hat einen tollen Anhänger dafür) oder zu einem Klettersteig mitnehmen wird, dürfte anzunehmen sein.

Beutelteufelweibchen schrieb:Du könntest aber selbst ein Rudel ausrufen: Cacher-Hund sucht andere Cacher-Hunde zum gemeinsamen Dosenausgraben! Auch Cacher ohne Hunde dürfen mitgehen.
Nicht der Hund sucht ein Rudel, sondern der Besitzer sucht ein hundefreundliches Rudel. Wink
Möglichweise gibt's bei mehreren Hunden in einem Rudel arge Differenzen (... und so mancher menschliche Rudelteilnehmer kann sich dann nicht entscheiden welchem Hund er nun nachlaufen soll Tongue)
Zitieren
#29
rix69 schrieb:Aja und der arme Besitzer muss dann viell. noch a Runde a schmeißen! Tongue
Na das wird sowieso vorausgesetzt! Cool
Zitieren
#30
Termite2712 schrieb:Daß er ihn nicht bei einem Biker-Rudel (außer er hat einen tollen Anhänger dafür) oder zu einem Klettersteig mitnehmen wird, dürfte anzunehmen sein.

Also ich hab da so eine tolle Stange für mein Bike mit dem funktioniert das ausgezeichnet. Tongue Big Grin

Edit: So gebs auf bin anscheinend auch zu blöd einen Link einzufügen, somit seht ihr nicht was ich für eine Stange hab! Tongue
Zitieren
#31
rix69 schrieb:
Termite2712 schrieb:Daß er ihn nicht bei einem Biker-Rudel (außer er hat einen tollen Anhänger dafür) oder zu einem Klettersteig mitnehmen wird, dürfte anzunehmen sein.

Also ich hab da so eine tolle Stange für mein Bike mit dem funktioniert das ausgezeichnet. Tongue Big Grin
Die ist so toll, daß sie anscheinend schon restlos ausverkauft ist:

die Bucht schrieb:This page may have moved or is no longer available
Zitieren
#32
Ic würd emal sagen, wenn de rHund un dsien Besitzer gemeinsam was unternehmen wollenund sihc ein Rudel anbietet, dann bitte unbedingt mitnehmen. Sollte ich auch mal Teil eines solchen rudels sein, dann werd ich mich mit dem Fellbeller schon beschäftigen...wenn ich schon keinen eigenen haben darf.... Sad

Insofern sollte das nicht so das Problem sein. Im endeffekt muss sowieso der Fellbellerowner wissen, ob die geplante Tour mit Hund sinnvoll ist oder nicht...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
Tafari schrieb:Ic würd emal sagen, wenn de rHund un dsien Besitzer gemeinsam was unternehmen wollenund sihc ein Rudel anbietet, dann bitte unbedingt mitnehmen. Sollte ich auch mal Teil eines solchen rudels sein, dann werd ich mich mit dem Fellbeller schon beschäftigen...wenn ich schon keinen eigenen haben darf.... Sad

Insofern sollte das nicht so das Problem sein. Im endeffekt muss sowieso der Fellbellerowner wissen, ob die geplante Tour mit Hund sinnvoll ist oder nicht...Wink

Sehe ich auch so... wenn der Hundebesitzer ein Rudel ausruft und sagt, dass er einen Wauwau mitnimmt, dann werden sich sowieso nur die melden, die keine Angst vor Hunden haben. Die anderen unternehmen eben etwas mit Katzen...

Ich sehe da keine Problem damit. Ich würde es nur gerne wissen, wer genau mitgeht, dann kann ich mich - und jeder andere für sich - selbst entscheiden.

Ich schreibe - als Beispiel - manchmal 'Kinderrudeln' aus, in der Hoffnung, dass gleichaltrige mitkommen. Nun ja, die Kinder waren dann doch alle mindestens 30 Jahre älter, aber man weiss von vornhinein gleich, dass es ein langsamer und gemütlicher Tag wird. Leute, die keine Kinder mögen werden dann wohl nicht mitgehen, jedem seine eigene Entscheidung, man will ja Spass haben in der Freizeit Tongue

Ich denke, du verstehst, wie ich es meine Big Grin
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#34
Ich meinte es aber nicht nur in die Richtung, dass ein Hundebesitzer ein Rudel ausruft, sondern dass derjenige sich auch an bereits ausgerufenen rudel anhängen kann, auch wenns mit Hund ist. Vorausgesetzt, der Hund wird richtig geführt.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
So ein Fellbeller sollte in einem der bereits gewohnten Rudel nix ausmachen.
Schließlich geht's da ja jetzt schon sehr tierisch zu: da sind Beutelteufel, Ameisen und Termiten, Mausbiber, Krähen und was weiß ich für Viecher dabei Big Grin
Zitieren
#36
Termite2712 schrieb:So ein Fellbeller ....

Was ist jetzt ein Fellbeller?
Ich kenn für unseren: Hundsi, Kröte, Schnecki, Raubtier, Beuteltier, Burli oder ganz einfach seinen Rufnamen: Riddick!!! Tongue
Zitieren
#37
rix69 schrieb:
Termite2712 schrieb:So ein Fellbeller ....

Was ist jetzt ein Fellbeller?

Das ist so ein Viech, das sich ein Fell angezogen hat und bellen kann.
Latein. heisst das Viech Canis oder so.
In Austria müssen sie bei den Behörden gemeldet sein und Marken tragen (so wie auch unser Dosenknecht)
Früher gab's auch eine ganz bekannte Fernsehserie, in der ein Fellbeller die Hauptrolle spielte:
http://tinyurl.com/6lvtqh

Alles klar? Wink
Zitieren
#38
Ich hät's nicht treffender formulieren können.... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
rix69 schrieb:
Termite2712 schrieb:So ein Fellbeller ....

Was ist jetzt ein Fellbeller?

Sind das nicht die, die neuerdings mit dem Chip im Ohr rumlaufen? (kann ma da eigentlich auch mp3`s und avi`s drauf speichern Tongue )

Obwohl Fellbeller doppelt gemoppelt ist, denn bellen können ja nur Hunde (oder bellt sonst noch ein Viech), und Fell haben auch (fast) alle, ungefähr so wie: weißer Schimmel.

Und zu der Wortschöpfung: "Fellbellerowner" sag ich jetzt mal nix Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#40
Also der Chip ist nicht wirklich im Ohr, eher im Nacken!
(Mach ma das beim Dosenknecht auch, statt dem TB)
Naja diese diversen Wortkreationen sind ja eh genial!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: