Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK Macro
#1
Frage an die Macroexperten.
Wenn ich im normalen Ablauf etwas überspringen will. Gibt es da einen Befehl wie Jump oder ähnliches? Bei meinen früheren Assemblerproggis konnte man Tags setzen und in Abhängigkeit von Ereignissen oder Variablen das Programm an einer bestimmten Stelle fortsetzen lassen.
In der GSAK Beschreibung habe ich nix gefunden.

Bye Günther
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Willst du etwa, dass GSAK das physische log automatisch auch loggt, sofern es vorhanden und trocken ist....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
GSAK ist nicht das Modernste, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Es gibt GOSUB womit du Unterprogramme definieren kannst.

Ansonst mach eine If Abfrage und tu dort den Code rein der nicht immer laufen soll.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Ah, GOSUB ist eine gute Idee.
Kann ich gleich weiterprogrammieren.
Zum lernern proggi ich mal ein kleines Macro.
Nach der Auswahl des Mittelpunktcaches und der Anzahl der gewünschten Caches startet das Macro.
Es wird gefiltert, die Daten an das GPS gesendet.
Dann wird nach Cachetype sortiert und die TOM TOM Pois erzeugt.
Diese werden auf die Speicherkarte ins richtige Verzeichnis kopiert.
Soweit funktioniert schon mal alles.
Jetzt fehlen nur noch Spoilersync, und die Erzeugung der richigen GPXFiles fürs GPXsonar.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
bist du gelähmt schweindi! scheinbar dürfte gsak kochen auch noch können Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
mausbiber schrieb:bist du gelähmt schweindi! scheinbar dürfte gsak kochen auch noch können Big Grin
Jaja, di Technik, dann muss ich mich mit dem GPXSonar doch noch näher auseinandersetzen, den habe ich bis jetzt verweigert, aber dann kocht GSAK nicht mehr für mich....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: