Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GECAPO ---> FAQ?
#1
Bin mir nicht sicher, ob das auch in die FAQ sollte:
gerade Neueinsteiger werden vielleicht immer wieder mit dem Begriff "GECAPO" konfrontiert - sei es beim Lesen von Logs oder bei Fachsimelpeleien bei diversen Events.

Textvorschlag (zur freien Entnahme):

------ schnipp ------

Betreff
GECAPO

Frage: Was bedeutet GECAPO?

Antwort: GECAPO ist die Abkürzung von Geheime Cacher Polizei. Dieser Begriff manifestiert sich mittlerweile in der österreichischen Cacherszene immer mehr und ist ein Synonym für KollegInnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Caches besonders kritisch zu betrachten und wenn möglich auch entsprechend in Foren mittels Logs im betreffenden Cachelisting anzuprangern.
Um auf einige typische GECAPO-Aktionen aufmerksam zu machen, bzw. auch, um einige der GECAPOs zu enttarnen, wurde auch ein eigener Cache (GC10Y3F) kreiert.

------ schnapp ------
Zitieren
#2
Why not ? Wink

Kannst ja direkt dort posten (im FAQ Bereich mein ich)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Ich frag ja nur, ob es vielleicht nicht zu provokant wäre?
Schließlich können dort ja auch "Fremde" mitlesen (unter anderem auch richtige GECAPOs und so)
Zitieren
#4
Termite2712 schrieb:Ich frag ja nur, ob es vielleicht nicht zu provokant wäre?
Schließlich können dort ja auch "Fremde" mitlesen (unter anderem auch richtige GECAPOs und so)

Also ich persönlich finde nicht, denn mittlerweile ist es ja wirklich ein gebräuchlicher Begriff, und du hast es ja schön formuliert. Wink
Wenns der Forenbetreiber anders sieht, wird er sich schon melden.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Defenseless schrieb:
Termite2712 schrieb:Ich frag ja nur, ob es vielleicht nicht zu provokant wäre?
Schließlich können dort ja auch "Fremde" mitlesen (unter anderem auch richtige GECAPOs und so)

Also ich persönlich finde nicht, denn mittlerweile ist es ja wirklich ein gebräuchlicher Begriff, und du hast es ja schön formuliert. Wink
Wenns der Forenbetreiber anders sieht, wird er sich schon melden.

Dann warte ich noch, was der Forenbetreiber sagt, bevor ich es in den allgemein zugänglichen Teil stelle.
Zitieren
#6
Von mir aus kannst das ruhig dort reinstellen. Aber ich würde es noch etwas präzisieren. Es werden ja nicht nur Caches in Foren angeprangert, sondern deren Owner und Reviewer ja manchmal auch per mail bombardiert....Und vielleicht sollte man auch erwähnen, dass die Arme der GECAPO mittlerweile bis nach Hawaii reichen..... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Is ja erst ab 1.8. allgemein zugänglich......noch besteht also "kein Risiko" Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
done Wink
Zitieren
#9
Ich war noch so frei und hab die Beitragsüberschrift FAQ-würdig ergänzt.

Wenns recht is ? Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
Defenseless schrieb:Ich war noch so frei und hab die Beitragsüberschrift FAQ-würdig ergänzt.

Wenns recht is ? Wink
Na freilich! Wink
Habe mir aber erlaubt, es auf die Fragestellung "Was bedeutet GECAPO" zu ändern. Schließlich wollen wir ja nix herausfordern Cool
Zitieren
#11
Termite2712 schrieb:Antwort: GECAPO ist die Abkürzung von Geheime Cacher Polizei.

die ist aber schon klar, dass du damit deinen eigenen cache spoilst?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
pupSino schrieb:
Termite2712 schrieb:Antwort: GECAPO ist die Abkürzung von Geheime Cacher Polizei.

die ist aber schon klar, dass du damit deinen eigenen cache spoilst?

Mocht nix - ist ein Goodie Cool
Zitieren
#13
Wenn der Owner selber spoilt ist nix dagegen zu sagen. Dann ist er selber schuld.... Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Ja eh.
Die Probanden scheitern eher am §4 im Listing.
Zitieren
#15
Wir haben hier in Vorarlberg auch eine GECAPO; noch arbeitet diese im Geheimen und lässt ihre Vasallen die Schmutzwäsche waschen!
Zitieren
#16
Milkamann schrieb:Wir haben hier in Vorarlberg auch eine GECAPO; noch arbeitet diese im Geheimen und lässt ihre Vasallen die Schmutzwäsche waschen!
Darum heisst sie ja auch GECAPO Wink
Zitieren
#17
Ja aber unsere GECAPO ist schon eher eine GEGECAPO!!!
Zitieren
#18
hab mal nach GECAPO gegoogelt.... neben ein paar logs kam das:

GECAPO

wo war denn das????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Milkamann schrieb:Ja aber unsere GECAPO ist schon eher eine GEGECAPO!!!

du meinst die chefin von allen???? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
mausbiber schrieb:hab mal nach GECAPO gegoogelt.... neben ein paar logs kam das:

GECAPO

wo war denn das????
Guckst du in Listing vom GECAPO-Cache (bei Stage 1) Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: