Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage eines Polizeischülers
Tafari schrieb:Blöd wär nur gewesen, wenn er gefragt hätte: Bist du Reviewer?..... Big Grin Wink

Wieso wär das blöd ? Uns wärs wurscht gwesen. Big Grin Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Jepp, aber mir nicht.... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Tafari schrieb:Seids selber schuld, wenn ihr euch dem Fragebogen gegenüber derart öffnet.

d.h. man soll den fragebogen nur so ca. ausfüllen? damit was drinnen steht?
wozu dann überhaupt?
aber schon klar wenn ich nur so ca. reinschreibe (alle angaben) werden sie mich eher nicht finden Big Grin

es stellt sich für mich die frage was gefragt war?

welches kriminelles risiko sind geocacher? aus welcher sozialen schichte stammen sie? sind sie zu beobachten?...... gefährlich? ist geocaching in die ausbildung einzuschließen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
mausbiber schrieb:
Tafari schrieb:Seids selber schuld, wenn ihr euch dem Fragebogen gegenüber derart öffnet.

d.h. man soll den fragebogen nur so ca. ausfüllen? damit was drinnen steht?
wozu dann überhaupt?
aber schon klar wenn ich nur so ca. reinschreibe (alle angaben) werden sie mich eher nicht finden Big Grin

es stellt sich für mich die frage was gefragt war?

welches kriminelles risiko sind geocacher? aus welcher sozialen schichte stammen sie? sind sie zu beobachten?...... gefährlich? ist geocaching in die ausbildung einzuschließen?
Sicher eine verdeckte Aktion der GECAPO Big Grin

(Polizeischüler ---> Abt. 2 ---> GECAPO ---> ... )
uiuiuiuiuiuiuiiiiiii......
und deswegen auch nur ungefähre Angaben.... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Done. Finds witzig, wenn ich daran denke werde ich mir sicher die Ergebnisse anschauen :-)
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Ohne die Erklärungen des Verfassers auf http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=25952 hätte ich den Fragebogen nicht ausgefüllt. Besonders bemerkenswert erscheint mir in diesem Zusammenhang die Tatsache, daß der Diplomand selbst weit über 1.000 Funde aufzuweisen scheint. Ein GC-Mitglied mit dem angegebenen oder einem ähnlichen Cachernamen kann ich jedenfalls nicht finden. So viel zunächst zu Transparenz und Datenschutz.

Meines Erachtens erreicht der Fragebogen in mehreren Punkten die erforderliche akademische Sorgfalt nicht. Und dies vor allem und gerade in Verbindung mit den Fragen, die mit Polizei zu tun haben. Ich hatte bisher mehrere Male und in mehr als einem europäischen Land aus unterschiedlichsten Gründen mit GC&Polizei zu tun, wobei aber keine Möglichkeit besteht, gerade diese Erfahrungen mitzuteilen. Das hat deutlich geringere Qualität durch weniger "Erfahrungsbreite" zur Folge und schränkt natürlich auch die Verwertbarkeit des erfragten Materials für eine Diplomarbeit und weiterführend für die Polizeipraxis drastisch ein. Den Fragebogen selbst würde ich (notabene nach selbst einigen Funden und Erfahrung als Geocacher) jedenfalls als stark mangelhaft bezeichnen. Es bleibt zu hoffen, daß der Prüfer dieses Thema nicht liest Tongue

Ich hoffe trotzdem (für den Verfasser), daß das Ergebnis dieser Diplomarbeit an seine sportlichen Erfolge anschließen kann und werde mich auch trotz meiner qualitativen Bedenken interessiert der Lektüre des Ergebnisses widmen.

Liebe Grüße, Pazifik

P.S.: Den bisherigen Beiträgen entnehme ich, daß es zumindest eine weitere Diplomarbeit rund um unser Hobby zu geben scheint, ich bitte eine/n wissende/n, einen einschlägigen Link beizutragen, vielen Dank!

P.P.S.: Führen „Drive-Inn“-Caches auch wirklich ganz sicher zu Gaststätten? *schmunzel*
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
nur wenn in innsbruck der mc ronald am wasser eine geschäftsstelle eröffnet Big Grin Big Grin Big Grin
Pazifik schrieb:Besonders bemerkenswert erscheint mir in diesem Zusammenhang die Tatsache, daß der Diplomand selbst weit über 1.000 Funde aufzuweisen scheint. Ein GC-Mitglied mit dem angegebenen oder einem ähnlichen Cachernamen kann ich jedenfalls nicht finden. So viel zunächst zu Transparenz und Datenschutz.

Den Link zu seinem Cacherprofile hab ich schon mal vorher in einem Beitrag gepostet - hier nochmal:

Vicente23 schrieb:http://www.geocaching.com/profile/?guid=...671a6f3c63
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: