Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großeinsatz der Polizei wegen Geocache
#1
Also wenn das einem Owner passiert, dann gute Nacht.... Wink

Weiß nicht, ob den Beitrag schon wer kennt, aber interessant ist es schon........Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
GPS
Man spricht: tschi pi es
Modertator: ge pe es

Geocaching
Man spricht: geocesching
Moderator: geocasching

Wasn das für einer? Big Grin
Zitieren
#3
- gelöscht -
Zitieren
#4
Das sind Ruhrländer, die reden halt so.
Wenn ich GPS ins deutsche übersetze lautet die Abkürzung Ge Pe eS (Globales Positionierungs System)
Und eigentlich ist Tschiokäsching eher richrtig...........Wink

Aber darum geht es gar nicht. Sondern, darum, dass man mit ausgefallenen Cacheideen etwas vorsichtig sein sollte bzw. nachdenken sollte was man damit alles auslösen kann. Ausser man zahlt gerne Verwaltungsstrafen (in Deutschland Ordnungsstrafen).... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Ja, ja, unsere Lieblingsnachbarn ... Big Grin

Da kannst wirklich froh sein, Österreicher zu sein, denn:

* Du kannst Kaffee, Chance, Chemie, Michelin, und Colgate richtig aussprechen.

außerdem:
* Du lernst schon in der Fahrschule, daß man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.
* Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.
* Du mußt nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Skifahren reisen.
* Du weißt, was du bekommst, wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einen Verlängerten bestellst.
* Du weißt den Unterschied zwischen Tomaten und Paradeisern zu schätzen und es ist Dir bekannt, daß ein Erdäpfel keine Wühlmaus ist.
* Österreich hat gute Weine, Deutschland deutsche Weine.
* Du mußt deinen Kaffee weder "Blümchenkaffee" noch "Plörre" nennen.
* Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter.
* Du kannst 10 Krügerl deutsches "Bier" trinken und hast keine Probleme (außer mit der Blase), während ein Deutscher spätestens beim dritten
Märzen eingeht.
* Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde (davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bierbrauen).
* Du mußt dich bei der Fußball WM nicht ärgern (weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Qualifikation schafft).
* Du bist in einem Land, das so klein ist, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es von einem Meteoriten getroffen wird, ziemlich gering ist.
* Du kannst Skifahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen ohne daß der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muß.
* Dieter Bohlen und Daniel Küblböck sind nicht deine Landsleute.
* Du kannst den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die du so im Allgemeinen verzapfst, in solch einer Lautstärke von Dir geben, daß nicht das ganze Lokal daran teilhaben muß.
* Die Holländer fahren höchstens 300 km durch Dein Land.
* Alle Welt glaubt, daß Beethoven Österreicher, Hitler aber Deutscher war.
* Du kannst "Nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.
* Bevor Du mit dem Auto die Spur wechselst, vergewisserst Du Dich, daß diese auch frei ist.
* Du weißt, daß "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".
* Mit einer kleinen Transitkundgebung kannst Du halb Bayern lahm legen.
* Du läßt die Sau immer und überall raus, ein Ballermannaufenthalt ist dazu nicht notwendig.
* Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bißchen von beidem und bist nicht gleich beleidigt, weil das Leben nur aus Arbeit und Seriosität besteht!
* Adelstitel kannst Du Dir sparen, dafür kennst Du aussagekräftige Berufstitel.

btw:
ist dieser User unser Dosenknecht? Wink
Zitieren
#6
interessant, wie sehr die kunst, das wesentliche zu erkennen, bei den leuten ausgeprägt ist. wie jemand einen spezialausdruck, der seine sprachlichen wurzeln im französischen hat, ausspricht, gehört, glaube ich, nicht zur essenz des oben erwähnten filmbeitrags. anstatt sich darüber zu echauffieren, wie jemand versucht, englisch zu sprechen, sollte man vielleicht einmal beginnen, englisch zu lernen. Wink

im übrigen, rufe ich zur disziplin. bleibt bitte im themenbereich ontopitsch.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
Tafari schrieb:Also wenn das einem Owner passiert, dann gute Nacht.... Wink

Weiß nicht, ob den Beitrag schon wer kennt, aber interessant ist es schon........Big Grin


Der das online gestellt hat, hat einen interessanten Namen:

From: Tafari74
Joined: 10 months ago
Videos: 3

Hmmmmmm? Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#8
war da nicht einmal so etwas ähnliches beim parlament in wien???
sollte man da nicht doch virtuals draus machen? an so heiklen stellen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
Termite2712 schrieb:......btw:
ist dieser User unser Dosenknecht? Wink
Jepp; aber trotzdem ersuche ich dich so wie auch noch zwei andere hier Wink zumindest künftig die Postings auf das wwW (wenig wichtig Wesentliche) zu konzentrieren..... Wink

Für den Rest (wie man das auspricht und welche Vorteile wir gegenüber unseren Lieblingsnachbarn haben) gibt es die Plauderecke.... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Also gestern hatten wir das erste mal das Vergnügen mit der Polizei in Bezug auf Geocaching in Kontakt zu treten:

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...c53eba5698

Also die Situation war die, dass wir um fast Mitternacht mit Strinlampen auf einer (so gut wie nicht befahrenen) Brücke herumgestreift sind, das dürfte die Aufmerksamkeit der dort Streife fahrenden Polizisten erregt haben Wink

Aber die 2 waren echt locker drauf (siehe auch das Log) und alles in allem war das doch recht harmlos. Die 2 haben so gewirkt als würden die über Geocaching in der Region gut bescheid wissen(ROD hat die vermutlich alle schon bestochen Wink ), und haben sich wohl eher gedacht dass wir ein bissl crazy sind wenn wir da um Mitternacht unter der Woche nix besseres zu tun haben, als nach Tupperdosen zu suchen Rolleyes
Es wurden dann letztendlich weder unsere Personalien kontrolliert noch unser Fahrzeug kontrolliert, hat eher so gewirkt wie: "Lass die Spinner da mal machen wenns ihnen Spaß macht....die sind harmlose Irre" Big Grin

Hat keine 5min gedauert die ganze Aktion, und war für mich nach über 300 Caches die erste Begegnung mit den Ordnungshütern.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#11
Hier wurde ich kürzlich für einen "Ordnungshüter" gehalten Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
Nau, da hast ja nochmals Glück gehabt.... Big Grin

Ich bin mit meien über 400 Funden den grünen Burschen noch immer nicht ins Netz gegangen....erstaunlich.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(04.Sep.2008, 19:22 )Defenseless schrieb: Also gestern hatten wir das erste mal das Vergnügen mit der Polizei in Bezug auf Geocaching in Kontakt zu treten:

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...c53eba5698

Also die Situation war die, dass wir um fast Mitternacht mit Strinlampen auf einer (so gut wie nicht befahrenen) Brücke herumgestreift sind, das dürfte die Aufmerksamkeit der dort Streife fahrenden Polizisten erregt haben Wink

Aber die 2 waren echt locker drauf (siehe auch das Log) und alles in allem war das doch recht harmlos. Die 2 haben so gewirkt als würden die über Geocaching in der Region gut bescheid wissen(ROD hat die vermutlich alle schon bestochen Wink ), und haben sich wohl eher gedacht dass wir ein bissl crazy sind wenn wir da um Mitternacht unter der Woche nix besseres zu tun haben, als nach Tupperdosen zu suchen Rolleyes
Es wurden dann letztendlich weder unsere Personalien kontrolliert noch unser Fahrzeug kontrolliert, hat eher so gewirkt wie: "Lass die Spinner da mal machen wenns ihnen Spaß macht....die sind harmlose Irre" Big Grin

Hat keine 5min gedauert die ganze Aktion, und war für mich nach über 300 Caches die erste Begegnung mit den Ordnungshütern.

Tja Jungs, da könnt ihr wieder mal sehen, um was man sich als Owner alles kümmert.
Die Polizei, Dein Freund und Helfer Exclamation
Ich will nur schwer hoffen, dass euch die Jungs das Versteck nicht verraten haben.
Bei mir in der Gegend kennt man auch Geocacher.
Kein Wunder, die grünen Jungs kennen mich nur mit einem Cache in der Hand suchend nach einen passenden Versteck. Big Grin
(04.Sep.2008, 19:38 )Termite2712 schrieb: Hier wurde ich kürzlich für einen "Ordnungshüter" gehalten Big Grin Big Grin Big Grin

Kein Wunder, wenn du deinen "böser Purche Blick" aufsetzt, kann man schon mal ein paar Reiskörner vor Angst verlieren. Big Grin
Zitieren
#14
(04.Sep.2008, 20:22 )ROD schrieb: Ich will nur schwer hoffen, dass euch die Jungs das Versteck nicht verraten haben.

Es war ungefähr so: Sie wollten grad wieder weg fahren, Olio ruft ihnen quasi noch nach:" Entschuuuuuldigung" ...bremmmms...."Sie wissen net zufällig wo der Cache da liegt ?"
....kurze Pause.....dann kommt ein entschlossenes "NEEEEIN" (....so ein: *lasts mich endlich in Ruh mit dem Bledsinn, meine Pizza wird kalt"-Nein*
...wieder Gas gibt.....

....die wissen nix würd ich mal sagen Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
(04.Sep.2008, 20:45 )Defenseless schrieb:
(04.Sep.2008, 20:22 )ROD schrieb: Ich will nur schwer hoffen, dass euch die Jungs das Versteck nicht verraten haben.

Es war ungefähr so: Sie wollten grad wieder weg fahren, Olio ruft ihnen quasi noch nach:" Entschuuuuuldigung" ...bremmmms...."Sie wissen net zufällig wo der Cache da liegt ?"
....kurze Pause.....dann kommt ein entschlossenes "NEEEEIN" (....so ein: *lasts mich endlich in Ruh mit dem Bledsinn, meine Pizza wird kalt"-Nein*
...wieder Gas gibt.....

....die wissen nix würd ich mal sagen Big Grin

Brave Jungs, da muss ich Ihnen mal wieder ein Achterl spendieren. (Natürlich außer Ihrer Dienstzeit)
Zitieren
#16
(04.Sep.2008, 20:51 )ROD schrieb: Brave Jungs, da muss ich Ihnen mal wieder ein Achterl spendieren. (Natürlich außer Ihrer Dienstzeit)

Wenn das so ist, dann würd ich gern wissen, was du mir alles so spendierst, weil ich deine polizeiaktlich bekannten Caches freischalte.... Wink Tongue Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mal Polizei... howc 21 7.118 11.Jan.2011, 11:54
Letzter Beitrag: Tafari
  Schule evakuiert wegen Geocache Tafari 11 4.240 24.Apr.2009, 10:18
Letzter Beitrag: Tafari
  Geocaching Salzburg goes Polizei 8008- 12 6.471 10.Feb.2009, 15:48
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: