Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bios passwort löschen ?
#1
Hi !

Hat jemand Ahnung wie ich von einem HP Desktop PC das Bios-Passwort weg bekomme ? (Hab da einen alten Rechner bekommen bei dem ein Passwort gesetzt ist und ich würd den gerne umbauen)

Hilfts was wenn ich die CMOS Batterie für ein paar Stunden draussen lasse, und dann das bios komplett nach meinen wünschen neu einstelle. oder bringt das gar nix und ich kann mir die Aktion schenken ?

Doku über die CMOS jumper hab ich leider keine, denn so sollte es auch irgendwie gehen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
Das mit dem Jumper wär sicher die einfachste Art - gibts die Beschreibung dazu nicht irgendwo im Netz?

Die Batterie rausnehmen müsste aus meiner Sicht aber auch funktionieren.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
bei älteren rechnern hilft meist das entfernen der batterie über nacht, bei neueren modellen hoilft das gar nix da die passwörter oft in einen flash-speicher abgelegt werden. von welchen hersteller ist das bios (nicht der PC) oft gibt es auch master-pw

wenn das alles nichts hilft hab ich da noch ein tool herumliegen das die settings komplett löscht, ist aber mit vorsicht zu geniessen
Zitieren
#4
Ja, das funktioniert.
Batterie raus, ein wenig warten und schon weiß das Bios nicht mehr das es keine Waschmaschine mehr ist.
(Viel Spaß beim neu einstellen)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
Charliemike schrieb:bei älteren rechnern hilft meist das entfernen der batterie über nacht, bei neueren modellen hoilft das gar nix da die passwörter oft in einen flash-speicher abgelegt werden. von welchen hersteller ist das bios (nicht der PC) oft gibt es auch master-pw

wenn das alles nichts hilft hab ich da noch ein tool herumliegen das die settings komplett löscht, ist aber mit vorsicht zu geniessen

Is ein Pentium4 von HP dürfte so aus 2004 sein.
Das Bios ist komplett zu, wird nicht mal beim booten was angezeigt außer der HP-Screen Sad (die optionen F9 sind eben gesperrt)

Gut dann geb ich mal die Batterie raus, und werkel am Abend weiter.
Wird scho werden.... das angebliche HP Masterpasswort: "hewlpack" funzt übrigens nicht Sad

Thanks, erstmal
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
Also Batterie für 3Std. raus nehmen hat mal nix gebracht ! Sad
Es ist übrigens ein Bios direkt von HP/Compaq Rolleyes

Ins Bios komm ich zwar noch immer nicht, aber der Rechner läuft schon mal unter einem jungfräulichen WindowsXP. Bumm des is flott wenn noch nix drauf ist außer der Firefox......husch...husch Big GrinWink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
Defenseless schrieb:Also Batterie für 3Std. raus nehmen hat mal nix gebracht ! Sad
Es ist übrigens ein Bios direkt von HP/Compaq Rolleyes

Ins Bios komm ich zwar noch immer nicht, aber der Rechner läuft schon mal unter einem jungfräulichen WindowsXP. Bumm des is flott wenn noch nix drauf ist außer der Firefox......husch...husch Big GrinWink

Wenn es eh läuft und im Bios auch eine g'scheite Bootreihenfolge bzw. Bootoptionen eingestellt sind, brauchst eh nix zu ändern.
Aufgrund des Alters/des Prozessors nehme ich an, daß es sich hier auch nicht um deinen primären "Hauptrechner" handelt.
Zitieren
#8
hmmmm...ich würd aber trotzdem gern rein Sad

Weil erstens ist beim splash-screen eine Firma eingetragen, und zweitens erkennt er mir aus irgend einem Grund die zweiten 2x256MB Speicherriegel nicht, da pfeift er nur 5x beim aufdrehen.
Was auch komisch ist den jeden Riegel einzeln erkennt er aber wenn ich alle 4 reinmach pfeift er dumm Sad ....und nur 500MB is a bisserl weng....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
was meint hr. kugel generell bei eingabe der mainboard-bezeichnung??
gibts den hersteller noch oder ist das ein oem-brettl für hp???
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#10
earlgrey schrieb:was meint hr. kugel generell bei eingabe der mainboard-bezeichnung??
gibts den hersteller noch oder ist das ein oem-brettl für hp???

Is alles direkt von HP da gibts kein Standardteil ausser HD und Prozessor in dem Kastl Sad

Aber: Dank dem Hinweisen von Tweetycoyote hats geklappt, er konnte mir einen Link zu dem CMOS Passwort Jumper schicken. DANKE !!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: