Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cacheidee: "Kulinarisches Österreich"
#41
Stegi schrieb:
mausbiber schrieb:womit tust du denn die ganzen cachebeschreibungen bearbeiten? mit dem mapsource sicher nicht oder?

Warum sollte ich Cachebeschreibungen bearbeiten wollen?!?

äh nein meinte unter bearbeiten... nachlesen auf dem pda, als gefunden markieren, TB und GC daten bearbeiten.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#42
mausbiber schrieb:ok für jene die puristisch reisen und keine informationen der caches auf einen pda oder so haben reichen natürlich die koordinaten um zu wissen "ja da gibts eventuell ein nettes restaurant" andere können halt etwas mehr rauslesen.
als nachteil empfinde ich die liste nicht. wer sie nicht mag oder braucht tuts halt nicht runterladen.

aber uns ging es oft schon so, daß wir in der fremde eher auf zufall ein restaurant oder gasthaus gesucht haben. schön wäre so ein vorschlag, zumindest für mich (uns), schon.

Ganz Deiner Meinung. Trotzdem sollten wir den kleinsten gemeinsamen Nenner finden und e nicht high sophisticated gestalten. Schließlich sollte jeder etwas davon haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#43
@rix69: bei der bärndorferhütte hab ich mal %dif (money 1,5 angenommen) ist das ok? oder gar nur 1?

1= ganz billig (würstelstand/billa semmerl) 5 = Fingerfood in Salzburg (oder Hangar7 oder die experimentelle küche von bulli)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#44
Wenn ich nun endlich alles richtig verstanden habe (sorry, aber es ist heiß heute Wink):
- diese GPX-Datei mit den genauen Informationen haben nur dann Sinn, wenn man/frau auch Gesack oder was ähnliches benutzt
- es ist also auch ein entsprechender PDA erforderlich

- da ich aber nur ein unwürdiger Wurm (= kein PM) bin, hat Gehsack u. ähnliches net wirklich Sinn, da ich keine GPX-Files von geocaching.com erhalte
- bin mir gar net amal so sicher, ob Gehsack und das Zeugs auf meinem PDA überhaupt funktionieren, da ich ein quadratisches Display habe (IPAQ HW6515) und die meisten Saftwarehersteller ein solches Display einfach nicht berücksichtigen.
- ich bin bekennender Papiercacher
- könnte ich mir nur die jeweiligen Wirtshaus-GPXen mittels Mapsource auf's Dschi-pi-es-Gerät laden, müsste da aber bei diesen so entstandenen Waypoints überall das Symbol auf ein Wirtshaussymbol ändern (es kommen sonst nur schwarze Standardpunkterl) und auf die näherführende Beschreibung verzichten.
- beim Laden auf's GPS wird dadurch aber möglicherweise viel Speicherplatz von Waypoints verbraten und/oder viele bereits in den Karten bereits enthaltene Gasthäuser überdeckt/überlappt
- wenn ich einen Tipp habe (also ein Gasthaus mit gutem Speis und Trank, das noch in keinem Kartensatz enthalten ist) werde ich die Daten dazu im jeweiligen Thread hier im Forum (in "Reinschrift") schreiben und irgendwer bastelt sie dann halt mittels Gehsack oder ähnlichem in die GPX-Datei
Zitieren
#45
Stegi schrieb:
mausbiber schrieb:ok für jene die puristisch reisen und keine informationen der caches auf einen pda oder so haben reichen natürlich die koordinaten um zu wissen "ja da gibts eventuell ein nettes restaurant" andere können halt etwas mehr rauslesen.
als nachteil empfinde ich die liste nicht. wer sie nicht mag oder braucht tuts halt nicht runterladen.

aber uns ging es oft schon so, daß wir in der fremde eher auf zufall ein restaurant oder gasthaus gesucht haben. schön wäre so ein vorschlag, zumindest für mich (uns), schon.

Ganz Deiner Meinung. Trotzdem sollten wir den kleinsten gemeinsamen Nenner finden und e nicht high sophisticated gestalten. Schließlich sollte jeder etwas davon haben.

okidoki:

der kleinste gemeinsame nenner ist:
name
koordinaten
preis (dif)
zugangsmöglichkeit(ter..also am fahrradweg oder eine berghütte)
und vielleicht ne info warum das lokal so gut ist! (sonst kann ich gleich den lokalführer umarbeiten) Big Grin

und das ganze gibts als gpx datei zum downloaden. na ja wenn mehr info dabei ist schadet es sicherlich nicht.

ist das ok so?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#46
Termite2712 schrieb:- wenn ich einen Tipp habe (also ein Gasthaus mit gutem Speis und Trank, das noch in keinem Kartensatz enthalten ist) werde ich die Daten dazu im jeweiligen Thread hier im Forum (in "Reinschrift") schreiben und irgendwer bastelt sie dann halt mittels Gehsack oder ähnlichem in die GPX-Datei

so seh ich es auch!

wobei wir selber nur jene lokale drinnen haben die bei der karten CN 9NT dabei sind und die sind allesamt veraltet.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#47
mausbiber schrieb:ist das ok so?

Natürlich! Und mehr schadet nie Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#48
Termite2712 schrieb:meinem PDA überhaupt funktionieren, da ich ein quadratisches Display habe (IPAQ HW6515) und die meisten Saftwarehersteller ein solches Display einfach nicht berücksichtigen.

afaik gibts den Gehsack nur für PC unter Windoof - nix Pinguin, nix PDA, gar nix!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#49
mausbiber schrieb:@rix69: bei der bärndorferhütte hab ich mal %dif (money 1,5 angenommen) ist das ok? oder gar nur 1?

1= ganz billig (würstelstand/billa semmerl) 5 = Fingerfood in Salzburg (oder Hangar7 oder die experimentelle küche von bulli)

Naja dann würd ich schon 2 sagen! Is net ganz billig aber dafür sehr schön und urig!

Also ich finde die Idee sehr gut und wers nicht will brauchts ja net nutzen! Ich kenn das nur von meine Motorradtouren da war ich schon oft in Häuser wo man normal nie reingehen würd, aber wenn man dann drinn war warens ausgezeichnet.

Oder jetzt fahrt man z.B. in die Stmk in Urlaub. Dann nimmt man sich die Wirtshäuser von dort mit und weis gleich welche empfohlen werden.

In der Karte hab ich alle Gasthäuser dort weis ich nicht welches gut ist und welches eher nicht!

Also ich hoffe das diese DB ein erfolg wird!
Zitieren
#50
wir fahren auch am montag 1 woche in die steiermark auf urlaub, werde auch
ausschau halten und testen ...
Zitieren
#51
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:meinem PDA überhaupt funktionieren, da ich ein quadratisches Display habe (IPAQ HW6515) und die meisten Saftwarehersteller ein solches Display einfach nicht berücksichtigen.

afaik gibts den Gehsack nur für PC unter Windoof - nix Pinguin, nix PDA, gar nix!


na ja... da gäbe es noch das besagte cachwolf welches auf allen systemen läuft! sogar am mac ... und das heißt was. (und es ist kostenlos!!!)

der vorteil dabei ist, dass die datenbank immer die gleiche ist...

details siehe HIER
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
Ohne alle Seiten dieses Freds durchgelesen zu haben:

In Oberösterreich (derzeit Raum Steyr, der Radius wird aber noch größer, weil noch lange nicht alle veröffentlicht sind) liegt die Serie "Die vergessenen Gärten" (besonders empfehlenswerte Gastgärten) mit kulinarischen Hinweisen bzw. der Cache "Weberhäusl". Ich stelle gerne einen dieser oder einen der kommenden Caches als Station für einen Multi zur Verfügung.

Liebe Grüße, Heinz
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: