Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK - Anfängerfragen
#1
Hallo!

Mach mal einen neuen Thread auf, da kommen sicher noch einige Fragen..

Hab jetzt dieses Makro das eine Statistik über meine Funde erstellt installiert und gestartet - als Ergebnis werden nur 25 Funde angeführt... was könnte ich da falsch machen?
Zitieren
#2
aha, habs schon kapiert - die Funder holt er sich nicht von geocaching,com, sondern die müssen alle erst mal in die GSAK Datenbank kommen...
Zitieren
#3
genau. das statistik makro holt sich alle infos aus der gsak datenbank.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#4
hmm, irgendwie komisch - jetz hab ich auf geocaching.com alle meine gefundenen als .loc runtergesaugt - aber die werden für die Statistik auch nicht erkannt.. und .gpx krieg ich von meinen Funden gar nicht, wenn ich nicht jeden einzeln anklicke oder mir riesige gebiete per pocket query hole, die ich gar nicht brauch.

Ideen?
Zitieren
#5
Punkt 1: Hast du deine geocaching.com Nummer in GSAK eingetragen?

Punkt 2: Gibt es auf geocaching.com unter Pocket Querys einen Buttom MyFinds. den mußt du anclicken. Dann bekommst du eine Query die nur deine Finds beinhaltet. Diese in GSAK eingespielt liefert das Ergebnis welches du willst.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Felsgeggi schrieb:hmm, irgendwie komisch - jetz hab ich auf geocaching.com alle meine gefundenen als .loc runtergesaugt - aber die werden für die Statistik auch nicht erkannt.. und .gpx krieg ich von meinen Funden gar nicht, wenn ich nicht jeden einzeln anklicke oder mir riesige gebiete per pocket query hole, die ich gar nicht brauch.

Ideen?

Wenn Du ein Premium Member bist lass Dir einfach unter "Build Pocket Queries", My finds (add to queue) schicken. Das zip File entpacken in GSAK laden und Macro ausführen.
Zitieren
#7
Vagabund schrieb:Das zip File entpacken in GSAK laden und Macro ausführen.

Das entpacken kannst dir sparen, GSAK schluckt auch direkt das zip Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
schön langsam nähere ich mich dem ganzen - hab jetzt 158 founds in dieser html datei, 166 auf geocaching.com...
Zitieren
#9
Hast du unmittelbar vor der Bestellung der PQ 4 Caches geloggt? Dann waren die im Query noch nicht dabei. Nachbestellen dieses speziellen Queries geht aber erst in einer Woche wieder.

Also, die vier gefundnen Caches im GSAK suchen -> rechte Mausklicken und "Edit" wählen -> bei Found ein Hackerl setzen und das Founddatum wählen..........Dann passts wieder.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Warum 4 caches geloggt ? Smile
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
nein, nicht 4 und auch nicht 8 ... einen hab ich gestern spät geloggt, darum inzwischen 167 statt 166, das ist klar dass der nicht dabei ist..


ein, zwei fallen mir ein, das waren rätsel, irgendwo am nordpol, die sind in der Abfrage mit dem max. Suchradius von geocaching.com nicht drin... für die übrigen werd ich mal genau nachforschen
Zitieren
#12
Felsgeggi schrieb:nein, nicht 4 und auch nicht 8 ... einen hab ich gestern spät geloggt, darum inzwischen 167 statt 166, das ist klar dass der nicht dabei ist..


ein, zwei fallen mir ein, das waren rätsel, irgendwo am nordpol, die sind in der Abfrage mit dem max. Suchradius von geocaching.com nicht drin... für die übrigen werd ich mal genau nachforschen

Ich glaub irgendwas hast da noch falsch verstanden:

Schau dir mal das an!

und dann noch den ganzen Fred!

dann solltest das auch hinkriegen!

Dann gibts auch noch irgendwo an Fred wo das mit der Bundesländeraufteilung erklärt wird.
Zitieren
#13
so, mir fehlen noch 5 Tradis und 1 Multi in der Liste - da müsst ich wirklich genau durschauen um welche es sich handelt, aber die Zeit hab ich jetzt nicht...

wenn ich die Logs aktualisieren will mit diesem addlogs makro, dann verlangt das Macro eine neuere Gsak Version, die es aber nicht mal zum Download gibt, eigenartig.. also das stimmt auch noch nicht.
Zitieren
#14
Wieso fehlt dir was in der Liste? Das versteh ich nicht.

Verwendest du nicht die fixfertige Pocketquery von geocaching.com die alle deine Funde auf Knopfdruck liefert?

Zitat:You can receive a Pocket Query containing a list of all the caches you have found, along with your log entries. Running this query will add it to the current queue for the day.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
doch eben schon - und die enthält 159 Funde - keine Ahnung wie es das gibt...

das was mich stutzig macht ist auch , dass ich immer eine Entfernung von den home koords oder ein land angeben muss.. ""You need to choose a point of origin, state or country in your search. ""

aber eigentlich kanns auch daran nicht liegen, weil die die fehlen mehrheitlich in Österreich sind
Zitieren
#16
Ich habs jetzt auch wieder mal runter geladen.

Bei mir hat er nicht nach einem Zentrum gefragt. Die PQs sind nach der Entfernung sortiert. Ich vermute mal das du keine Homekoordinaten angegeben hast?

Die Seite hat auf jeden Fall noch eine Macke. Der Knopf wurde noch aktiv angezeigt. Erst nach einerm Reload war er dann abgegraut.

Die PQ enthielt 1051 Wegpunkte. Das passt zu meinen 1052 Funden, weil ich einen doppelt geloggt habe. (Ja ich durfte das!)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#17
neue Frage, neues Glück:

Ich hab es inzwischen geschafft, die Caches samt richtigem Symbol und samt dem hint auf meinen etrex vista zu kopieren - die Krönung wäre jetzt noch, wenn der hint schon dekrypted wäre, so ist es doch ein bisschen mühsam.. geht das ??

Zum Rausspielen der Punkte verwende ich das Macro GCSE
Zitieren
#18
noch etwas: ich hab inzwischen ein paar macros, die ich gerne ausprobieren würde, die aber die version 7.2.3 benötigen, auf der gsak hp gibt es aber nur 7.2.2 -- wo gibts denn das update??
Zitieren
#19
Deine ist die aktuelle Version. Da wird wohl ein Entwickler eine Vorabversion haben und Funktionen benutzen die erst in dieser drinnen sind. Von Vorabversionen kann ich dir nur abraten!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#20
(25.Aug.2008, 18:42 )Felsgeggi schrieb: neue Frage, neues Glück:

Ich hab es inzwischen geschafft, die Caches samt richtigem Symbol und samt dem hint auf meinen etrex vista zu kopieren - die Krönung wäre jetzt noch, wenn der hint schon dekrypted wäre, so ist es doch ein bisschen mühsam.. geht das ??

Zum Rausspielen der Punkte verwende ich das Macro GCSE

Das Makro kenne ich nicht. Aber das wäre die Variabele:
$d_Hints
String Hints for this cache (decoded)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: