Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Event - Teilnehmeranzahl
Gibt es eigentlich eine Mindestteilnehmeranzahl für ein Event?
Oder könnte ich z.b. ein Event einreichen, an dem (vielleicht vorausschaubar) auch nur 2 oder 3 Leute teilnehmen. Würde das dann auch als reguläres Event durchgehen?
Ich weis was du meinst! Schurke! Tongue Big Grin
rix69 schrieb:Ich weis was du meinst! Schurke! Tongue Big Grin

Falls du dasselbe wie ich meinst, ist er eine Woche zu spät dran.
Ich glaube, da liegt ihr beide falsch. Wink
Aber um das zu eruieren, ersuche ich euch um eure Vermutungen per PN.
Termite2712 schrieb:Ich glaube, da liegt ihr beide falsch. Wink
Aber um das zu eruieren, ersuche ich euch um eure Vermutungen per PN.

Sie haben Post.
auch von mir
The winner is: rix69 Wink
und wo krieg ich jetzt an punkt?
Zurück zu meiner Frage:
gibt's nun eine Mindestteilnehmeranzahl oder nicht?
Falls ja: ab wievielen Personen darf man ein Event abhalten?
Das kann man vorher ja nicht wissen, wie viele kommen oder?

Oder willst du eine maximale Teilnehmerzahl von Anfang an festlegen?
thomas
@
divingbrothers.at

geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Wieviele kommen, kann man vorher natürlich nicht wissen, aber wäre es legitim, wenn ich mir einen Ort und eine Zeit aussuche, wo es absehbar wäre, daß keiner Zeit/Lust hat und ich dann alleine mit 2 oder 3 KollegInnen ein Event feiere?
Demnächst (am 12.8.2008) findet ja schon so ein Event statt, bei dem gerade mal 2 oder 3 angemeldet sind Wink

Aber wenns wirklich fast fix ist, tät ich kein Event machen...
(ist aber nur eine Gefühlsentscheidung... außerdem hab ich ja noch nie ein Event veranstaltet, also weiß ich nicht ob ich mich überhaupt zu Wort melden sollte Shy)
thomas
@
divingbrothers.at

geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Also da zähen wohl die Guidelines?!
geocaching.com schrieb:Event Caches
Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers. While a music concert, a garage sale, an organized sporting event, a ham radio field day or a town’s fireworks display might be of interest to a large percentage of geocachers, such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers. In addition, an event cache should not be set up for the sole purpose of drawing together cachers for an organized hunt of another cache or caches. Such group hunts are best organized using the forums or an email distribution list.

For geocaching events that involve several components, such as a full weekend event that includes a geocoin trading session, a seminar and a potluck dinner, multiple event listings may be submitted if they each stand on their own merits as events meeting the listing guidelines.

Event caches should be submitted no less than two weeks prior to the date of the event, so that potential attendees will have sufficient notice to make their plans. Events are generally published no more than three months prior to the date of the event, to avoid having the listing appear for a prolonged period of time on the nearest caches page and in the weekly e-mail notification of new caches. Exceptions are sometimes made for events that are designed to attract a regional, national or international group of geocachers, or if an overnight stay is expected as part of the event, requiring advance reservations and travel planning (for example, a campout). Contact your reviewer if you wish to set up such an event, which may be published up to six months prior to the event date. Groundspeak can promote Geocaching through events that may be an exception to the guidelines, if we deem that is necessary to further the game.

After the event has passed, the event cache should be archived by the organizer within four weeks.

Mein Englisch is nicht so besonders, aber ich konnte da keine Klausel entdecken.
[Bild: banner.at.gif]
Als Beispiel möchte ich das Event am Schiesstlhaus

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3153f9820e

anführen, wo derzeit 3 Teilnehmer gemeldet sind. Ich habe es mir auch überlegt, ob ich den Urlaub noch 1-2 Tage verlängern könnte, denn wir sind wahrscheinlich das Wochenende davor in der Gegend. Wäre echt kool, doch leider geht's nicht. Die Entscheidung des Cachebesuchers (also meine).

Die Frage ist: Möchtest du, dass wenig Cacher kommen? Oder geht sich das einfach terminlich nicht aus (Reise zum Red-Bull-Dingsda, etc.). Wie auch immer, es ist die Entscheidung des Cachelegers...
auch wenn es einsam werden könnte.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Beutelteufelweibchen schrieb:Die Frage ist: Möchtest du, dass wenig Cacher kommen? Oder geht sich das einfach terminlich nicht aus (Reise zum Red-Bull-Dingsda, etc.). Wie auch immer, es ist die Entscheidung des Cachelegers...
auch wenn es einsam werden könnte.
Nein, ich möchte eh kein "intimes" Event veranstalten.

Ich frage nur, ob's nicht g'scheit wäre, sich vor der Einreichung eines Events Gedanken betreffend Sinn, Ort und Zeit zu machen, damit auch ausreichend KollegInnen teilnehmen und es nicht zu einem "privaten" Event wird.
Und ob's da seitens geocaching.com irgendeine Regel/Empfehlung gibt.

Und: keine Angst - bevor ich mal ein Event einreiche, mach ich mir schon Gedanken drüber, daß auch viele ihren Spaß dran haben. Wink
meinst jetzt teilnehmer? oder zaungastlacher?
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Schiestlhaus ist ein gutes Beispiel. Da war schon von Anfang an klar, dass man die Teilnehmeranzahl an einer oder max. zwei Händen abzählen kann und da ist sogar noch die Frage offen, ob die auch alle zur gleichen Zeit beim Event sein werden........ Big Grin Big Grin Big Grin

Um die Frage Termites zu beanworten: Bedingung einer Mindestteilnehmeranzahl gibt es nicht. Ich frage aber nach dem Sinn eines Events, wenn eh schon im vorhinein klar ist, dass keiner hingehen will/kann. Aber lieber Termite, auch ich habe einen Postkorb, den kannst ja bei Gelegenheit mal entsprechend detailliert befüllen.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Naja - die Geburtstagsfeier wo zufällig 2 Cacher kommen kannst nicht loggen (sonst kommen wir auch alle) Big Grin aber obs für einen kleinen Kabarettbesuch ein Punkterl gibt weiß ich auch net Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Danke für die Infos!
Ich geh wieder nachdenken ... Wink
Termite2712 schrieb:Danke für die Infos!
Ich geh wieder nachdenken ... Wink

Übrigens: wenn es ein weisses Schwammerlessen-Event werden würde, dann biete bitte als Alternative auch "echte Schnitzerl" an, für die, die keine Schwammerl wollen... dann kommen 2 Teilnehmer mehr (BTW und BTH)

Big Grin Rolleyes Shy
Tongue Move your ass - your mind will follow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: