Gibt es eigentlich eine Mindestteilnehmeranzahl für ein Event?
Oder könnte ich z.b. ein Event einreichen, an dem (vielleicht vorausschaubar) auch nur 2 oder 3 Leute teilnehmen. Würde das dann auch als reguläres Event durchgehen?
Bewertung:
2
Ich weis was du meinst! Schurke!
Bewertung:
2
rix69 schrieb:Ich weis was du meinst! Schurke! 
Falls du dasselbe wie ich meinst, ist er eine Woche zu spät dran.
Ich glaube, da liegt ihr beide falsch. 
Aber um das zu eruieren, ersuche ich euch um eure Vermutungen per PN.
Bewertung:
2
Termite2712 schrieb:Ich glaube, da liegt ihr beide falsch. 
Aber um das zu eruieren, ersuche ich euch um eure Vermutungen per PN.
Sie haben Post.
Bewertung:
2
The winner is: rix69
Bewertung:
2
und wo krieg ich jetzt an punkt?
Zurück zu meiner Frage:
gibt's nun eine Mindestteilnehmeranzahl oder nicht?
Falls ja: ab wievielen Personen darf man ein Event abhalten?
Bewertung:
1
Das kann man vorher ja nicht wissen, wie viele kommen oder?
Oder willst du eine maximale Teilnehmerzahl von Anfang an festlegen?
thomas
@
divingbrothers.at
geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Wieviele kommen, kann man vorher natürlich nicht wissen, aber wäre es legitim, wenn ich mir einen Ort und eine Zeit aussuche, wo es absehbar wäre, daß keiner Zeit/Lust hat und ich dann alleine mit 2 oder 3 KollegInnen ein Event feiere?
Bewertung:
1
Demnächst (am 12.8.2008) findet ja schon so ein Event statt, bei dem gerade mal 2 oder 3 angemeldet sind
Aber wenns wirklich fast fix ist, tät ich kein Event machen...
(ist aber nur eine Gefühlsentscheidung... außerdem hab ich ja noch nie ein Event veranstaltet, also weiß ich nicht ob ich mich überhaupt zu Wort melden sollte  )
thomas
@
divingbrothers.at
geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Bewertung:
7
Also da zähen wohl die Guidelines?!
geocaching.com schrieb:Event Caches
Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers. While a music concert, a garage sale, an organized sporting event, a ham radio field day or a town’s fireworks display might be of interest to a large percentage of geocachers, such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers. In addition, an event cache should not be set up for the sole purpose of drawing together cachers for an organized hunt of another cache or caches. Such group hunts are best organized using the forums or an email distribution list.
For geocaching events that involve several components, such as a full weekend event that includes a geocoin trading session, a seminar and a potluck dinner, multiple event listings may be submitted if they each stand on their own merits as events meeting the listing guidelines.
Event caches should be submitted no less than two weeks prior to the date of the event, so that potential attendees will have sufficient notice to make their plans. Events are generally published no more than three months prior to the date of the event, to avoid having the listing appear for a prolonged period of time on the nearest caches page and in the weekly e-mail notification of new caches. Exceptions are sometimes made for events that are designed to attract a regional, national or international group of geocachers, or if an overnight stay is expected as part of the event, requiring advance reservations and travel planning (for example, a campout). Contact your reviewer if you wish to set up such an event, which may be published up to six months prior to the event date. Groundspeak can promote Geocaching through events that may be an exception to the guidelines, if we deem that is necessary to further the game.
After the event has passed, the event cache should be archived by the organizer within four weeks.
Mein Englisch is nicht so besonders, aber ich konnte da keine Klausel entdecken.
Bewertung:
17
Als Beispiel möchte ich das Event am Schiesstlhaus
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3153f9820e
anführen, wo derzeit 3 Teilnehmer gemeldet sind. Ich habe es mir auch überlegt, ob ich den Urlaub noch 1-2 Tage verlängern könnte, denn wir sind wahrscheinlich das Wochenende davor in der Gegend. Wäre echt kool, doch leider geht's nicht. Die Entscheidung des Cachebesuchers (also meine).
Die Frage ist: Möchtest du, dass wenig Cacher kommen? Oder geht sich das einfach terminlich nicht aus (Reise zum Red-Bull-Dingsda, etc.). Wie auch immer, es ist die Entscheidung des Cachelegers...
auch wenn es einsam werden könnte.
Move your ass - your mind will follow
Beutelteufelweibchen schrieb:Die Frage ist: Möchtest du, dass wenig Cacher kommen? Oder geht sich das einfach terminlich nicht aus (Reise zum Red-Bull-Dingsda, etc.). Wie auch immer, es ist die Entscheidung des Cachelegers...
auch wenn es einsam werden könnte. Nein, ich möchte eh kein "intimes" Event veranstalten.
Ich frage nur, ob's nicht g'scheit wäre, sich vor der Einreichung eines Events Gedanken betreffend Sinn, Ort und Zeit zu machen, damit auch ausreichend KollegInnen teilnehmen und es nicht zu einem "privaten" Event wird.
Und ob's da seitens geocaching.com irgendeine Regel/Empfehlung gibt.
Und: keine Angst - bevor ich mal ein Event einreiche, mach ich mir schon Gedanken drüber, daß auch viele ihren Spaß dran haben.
Bewertung:
28
meinst jetzt teilnehmer? oder zaungastlacher?
Bewertung:
28
04.Aug.2008, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.Aug.2008, 23:57 von Tafari.)
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
7
Naja - die Geburtstagsfeier wo zufällig 2 Cacher kommen kannst nicht loggen (sonst kommen wir auch alle)  aber obs für einen kleinen Kabarettbesuch ein Punkterl gibt weiß ich auch net
Danke für die Infos!
Ich geh wieder nachdenken ...
Bewertung:
17
Move your ass - your mind will follow
|