Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Map Source 6.14.1.0
#1
Hallo Cachergemeinde

Wie ich soeben am eigenen Leibe spüren musste, hat das neueste update von Map Source einen Bug.
Ich würde dieses im Augenblick nicht installieren. Die Map lässt sich nach dem update NICHT mehr öffnen.
Hier mal ein LINK wo das Problem schon besprochen wird.
Zitieren
#2
Danke für den Hinweis, hast mir in letzter Sekunde das "Leben gerettet".... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
im zuge diverser updatevorgänge bin ich heute auf die version 6.14.1.0 von mapsource gestoßen. leider funktioniert die bei mir nicht. wie schaut's bei euch aus?

ich hab win xp sp3 laufen.

hat jemand tips oder ratschläge?

aja. meine letzte laufende version ist 6.13.7.0
hat jemand eine neuere funktionierende version?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#4
pupSino schrieb:im zuge diverser updatevorgänge bin ich heute auf die version 6.14.1.0 von mapsource gestoßen. leider funktioniert die bei mir nicht. wie schaut's bei euch aus?

ich hab win xp sp3 laufen.

hat jemand tips oder ratschläge?

aja. meine letzte laufende version ist 6.13.7.0
hat jemand eine neuere funktionierende version?

mein tipp: never change a winning team
Zitieren
#5
Da gabs doch was!

Wie würde jetzt Tafari oder pupSino sagen:
Bitte Suchfunktion benutzen! Tongue
Zitieren
#6
rix69 schrieb:Da gabs doch was!

Wie würde jetzt Tafari oder pupSino sagen:
Bitte Suchfunktion benutzen! Tongue

klarer fall von falschem forum. sorry. werde wieder mal rumschippern müssen.

done
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
Und? Gibts da auch schon eine Lösung für???? .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
(03.Sep.2008, 15:21 )Tafari schrieb: Und? Gibts da auch schon eine Lösung für???? .... Wink
Yep, aber ich denke es lohnt sich nicht.
Zitieren
#9
Und warum lohnt sich das nicht?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(03.Sep.2008, 17:04 )Tafari schrieb: Und warum lohnt sich das nicht?
Weil die 6.13.7 eh noch geht und 6.14.1 sehr langsam im Bildaufbau ist. Ich denke es wird erst spruchreif bei späteren MapSource Versionen, da diese langsam auf die neuen Gerätegeneration angepasst werden.
Zitieren
#11
Danke für die Info.....Dann übe ich mich mal in Geduld....... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
hab eben eine lösung gefunden, die den umstieg von version 6.13 auf version 6.14 erleichtert.

im tschechischen forum wird ein programm angeboten, das version 6.14 auch für alle alten karten zum laufen bringt.

das proggi ist auf englisch und leicht zu verstehen.

Maps Compatibility

anleitung:
version 6.14 installieren.
im 'normalfall' läuft die applikation. bei mir wurde allerdings der start durch einen runtime-error verhindert.

also das map compatibility programm aufrufen, einfach auf 'check' klicken, und man sieht, warum und wo ein problem besteht.
bei mir war es eine selbstgestrickte karte, die nicht mit ihrer map-id registriert war.
danach auf 'repair' und alles wird gut.

dass die version 6.14 deutlich langsamer als 6.13 sei, kann ich so nicht bestätigen. sie ist zwar etwas behebiger, der unterschied wirkt sich aber nur marginal aus.
die grafische darstellung ist aber um welten besser.

weiteres folgt.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
(08.Jan.2009, 13:37 )pupSino schrieb: die grafische darstellung ist aber um welten besser.

inwiefern ist die Darstellung besser? Hast du Screenshots?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
es sieht gefälliger aus. ist nicht mehr so mausgrau, sondern verwendet auch farben(!!). bei screenshots tu ich mir schwer, da ich ja jetzt den unterschied nicht mehr zeigen kann.

jedenfalls funktionieren meine zig karten alle völlig problemlos.

neue features konnte ich bis dato keine entdecken, bis auf die tatsache, dass neue karten auch funzen. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#15
(08.Jan.2009, 15:02 )pupSino schrieb: ... bis auf die tatsache, dass neue karten auch funzen. Wink

Und die alten "günstigen" Karten laufen auch alle ? *nochmalnachfrag*
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#16
(08.Jan.2009, 15:34 )Defenseless schrieb:
(08.Jan.2009, 15:02 )pupSino schrieb: ... bis auf die tatsache, dass neue karten auch funzen. Wink

Und die alten "günstigen" Karten laufen auch alle ? *nochmalnachfrag*

Ja, das ist ein wichtiges Kriterium! *auchwissenwill*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
wie ich oben schon sagte: ALLE karten laufen bei mir
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
(08.Jan.2009, 15:34 )Defenseless schrieb:
(08.Jan.2009, 15:02 )pupSino schrieb: ... bis auf die tatsache, dass neue karten auch funzen. Wink

Und die alten "günstigen" Karten laufen auch alle ? *nochmalnachfrag*

Ja sowieso - dafür gibt es ja dieses Repariertool ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
kuuuuhl Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
gut. dann geb ich mir mal selber ein virtuelles HundeLeckerli Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: