Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Earth
#1
Hi Leute,

kann man eigentlich jene Punkte, die andere Nutzer ins Google Earth eingespielt haben, direkt ins GPS übertragen? Ist es möglich alle Punkte eines Landes/Region/einer bestimmten Umgebung auf einmal übertragen bzw. ins Mapsource hinüber zu kopieren?

Da ich für Armenien keine GPS-Karten gefunden habe, muss ich die Punkte mühsam einzeln eingeben. Danke für eure Hilfe!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#2
frage 1 (gps-ge): so weit ich weiß funktioniert das zusammenspiel gps-ge nur ab einer bezahlten version von ge. die kostenfreie grundversion hat keine derartige funktionalität.

frage 2 (datenimport auf mapsource): das ist abhängig vom format der ge-daten. prinzipiell kannst du .loc, .gpx, und dergleichen files reinladen.

frage 3 (mühsame eingabe): verwende doch einfach gsak oder ähnliches zum datenschippern
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
Janus101 schrieb:....Da ich für Armenien keine GPS-Karten gefunden habe, muss ich die Punkte mühsam einzeln eingeben. Danke für eure Hilfe!
Die Karten haben IMHO mit dem überspielen der GPS-Daten nichts zu tun. Die wapyoints kannst ud auch ohne Karte in dienen GPSr reinschieben (egal ob mit GSAK oder Mapsource, dnenn beid elesen GPX-files ohne Probleme).

Was du meiner Meinung nach suchst, ist eine Karte für den GPSr, oder hab ich dich da falsch verstanden?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Hi,

danke fuer eure Antworten. Mittlerweile bin ich ja schon in Jerewan angekommen. Ich hatte urspruenglich nach GPS-Karten gesucht, habe aber nichts gefunden. Zum Glueck funktioniert die Basemap hier - da hab ich zumindest eine kleine orientierung.

die idee mit gsak ist eine sehr gute - beim naechsten land ohne gps-karte werde ich die sehenswuerdigkeiten hiermit uebertragen.

lg arno
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#5
Janus101 schrieb:die idee mit gsak ist eine sehr gute - beim naechsten land ohne gps-karte werde ich die sehenswuerdigkeiten hiermit uebertragen.
achso! es ging um sehenswürdigkeiten. Rolleyes dafür könntest du auch den poiloader verwenden!

ich dachte, du willst dir ein paar gc-punkterln sichern Wink

viel spaß mit radio Jerewan Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: