Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S: Filmdosen
#1
Woher nehmt ihr eure Filmdosen für Micros? Da ich jetzt schon eine Zeit lang keine analogen Fotos mehr mache hab ich nichts mehr herumliegen aber doch ab und zu die eine oder andere Idee wo man sie für Micros oder Stages brauchen könnte.
Zitieren
#2
Charliemike schrieb:Woher nehmt ihr eure Filmdosen für Micros? Da ich jetzt schon eine Zeit lang keine analogen Fotos mehr mache hab ich nichts mehr herumliegen aber doch ab und zu die eine oder andere Idee wo man sie für Micros oder Stages brauchen könnte.

bei diversen elektrogeschäften gibts noch paar... hartlauer niedermeyer etc...

falls nicht rausrücken wollen dann halt sagen dass du es für die schule oder kindergarten benötigt, da werdens dann zahm Big Grin
Zitieren
#3
Ich hab auch noch einige daheim herum kugeln. Ich kann sicher einige entbehren, da ich auch immer wieder Nachschub bekomme.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
da meine Frau sehr gerne und viel analog fotografiert gibt es bei uns einiges an dosen....
Zitieren
#5
ich werds mal bei den oben angeführten elektoschrotthändlern versuchen, wenn die nichts rausrücken meld ich mich bei euch ;-)
Zitieren
#6
Ich gehe immer zum BIPA meines Vertrauens. Nachdem mich die schon kennen sammeln sie das Zeug für mich und ich hab genug davon.

Also wenn du kein Vertrauen zum BIPA findest, dann melde dich.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Also ich habe die bis jetzt bei jeden Fotofachhändler ohne Probleme geschenkt bekommen, einige haben mir sogar angeboten sie nicht mehr wegzuhauen, und sie mir zu sammeln ^^
Zitieren
#8
soeben habe ich erfahren dass es beim billa jede menge dosen gibt ( aber nicht bei den billa geschäften die in der nähe von schulen oder kindergärten sind...)
Zitieren
#9
Kottan schrieb:Ich gehe immer zum BIPA meines Vertrauens. Nachdem mich die schon kennen sammeln sie das Zeug für mich und ich hab genug davon.

Also wenn du kein Vertrauen zum BIPA findest, dann melde dich.
Du scheinst dich zu einer lokalen Größe im Bezirk zu entwickeln Cool
Zitieren
#10
Termite2712 schrieb:Du scheinst dich zu einer lokalen Größe im Bezirk zu entwickeln Cool

meinst du höhe , oder breite ? Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Wenn, dann eher breite... Big Grin Big Grin Big Grin

Ich beziehe meine bekannten wasserdichten micros (die etwas kleiner als eine Filmdose aber dafür wirklich absolut wasserdicht sind - siehe Signal the frog) von meinem Stiefvater. Der hat leichten Diabetes und muss regelmäßig Zucker messen. Da die Messstreifen irre hydrophil (feuchtigkeitsliebend) sind, sind die Dosen in denen die verpackt sind absolut dicht und daher der perfekte Micro....Einzelstücke kann ich ev. sogar entbehren....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Tafari schrieb:Ich beziehe meine bekannten wasserdichten micros ...

Stimmt, nach Bergung des Doserls kam nix, ja wirklich kein Tröpferl raus, erst nach dem Öffnen konnten wir die ganze Farbenvielfalt eines patschnassen LOGs bewundern ... Rolleyes
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#13
Tafari schrieb:Da die Messstreifen irre hydrophil (feuchtigkeitsliebend) sind, sind die Dosen in denen die verpackt sind absolut dicht und daher der perfekte Micro
Habe mir so ein Ding gerade angesehen - die sich echt geil, diese Dosen! Da ist in der Verschlußkappe sogar Sand oder so was drin, damit Feuchtigkeit entzogen wird.
Da mein Bruder auch mit Diabetes bestraft ist, wird da so alle 2 - 3 Tage eine Dose frei, die er ab sofort bei mir abliefern muß Wink
Zitieren
#14
Hmm, da hab ich beim Frosch aber auch was anderes in Erinnerung. Ich hätt das Ding nie im Leben als Wasserdicht eingestuft, vll wars aber auch einfach net gscheit zu?!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
earlgrey schrieb:
Tafari schrieb:Ich beziehe meine bekannten wasserdichten micros ...

Stimmt, nach Bergung des Doserls kam nix, ja wirklich kein Tröpferl raus, erst nach dem Öffnen konnten wir die ganze Farbenvielfalt eines patschnassen LOGs bewundern ... Rolleyes
Das liegt aber nicht an der Dose, sondern an der falschen Handhabung durch ev. Vorfinder...Wink Die Dosen wurden im Zuge eines 14-Tage Langzeittests unter Wasser verbracht und wurden mit vollkommen Trockenem Innenleben danach wieder geborgen.

Also für einen Micro, der von Zeit zu Zeit beregnet wird, ist das meeeeehr als ausreichend.... Wink

Termite2712 schrieb:
Tafari schrieb:Da die Messstreifen irre hydrophil (feuchtigkeitsliebend) sind, sind die Dosen in denen die verpackt sind absolut dicht und daher der perfekte Micro
Habe mir so ein Ding gerade angesehen - die sich echt geil, diese Dosen! Da ist in der Verschlußkappe sogar Sand oder so was drin, damit Feuchtigkeit entzogen wird.
Da mein Bruder auch mit Diabetes bestraft ist, wird da so alle 2 - 3 Tage eine Dose frei, die er ab sofort bei mir abliefern muß Wink
Genau so hab ich's auch gemacht.... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Termite2712 schrieb:...Da ist in der Verschlußkappe sogar Sand oder so was drin...

Silicagel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
Tafari schrieb:...irre hydrophil (feuchtigkeitsliebend) ...

<besserwissermodus>
Im speziellen Fall spricht man von hygroskopisch
</besserwissermodus>
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
Stegi schrieb:
Tafari schrieb:...irre hydrophil (feuchtigkeitsliebend) ...

<besserwissermodus>
Im speziellen Fall spricht man von hygroskopisch
</besserwissermodus>
Man vielleicht. Ich habe aber nicht von wasseranziehend, sondern von feuchtigkeitsliebend gesprochen.....Wink Bitte das nächste mal vor dem posten genauer lesen.... Tongue Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Tafari schrieb:Wenn, dann eher breite... Big Grin Big Grin Big Grin

Ich beziehe meine bekannten wasserdichten micros (die etwas kleiner als eine Filmdose aber dafür wirklich absolut wasserdicht sind - siehe Signal the frog) von meinem Stiefvater. Der hat leichten Diabetes und muss regelmäßig Zucker messen. Da die Messstreifen irre hydrophil (feuchtigkeitsliebend) sind, sind die Dosen in denen die verpackt sind absolut dicht und daher der perfekte Micro....Einzelstücke kann ich ev. sogar entbehren....Wink

stimmt.... earlgrey und ich haben mal das wasser "rausrinnenlassen" und dann das log getrocknet... ich glaube Vicente hat sogar alles fotografisch festgehalten .... diese dosen sind NUR dann dicht wenn sie SORGFÄLTIG wieder verschlossen werden werden nach dem 1. oder 2. Gebrauch .... nach mehreren AUF und ZU kannst du die WASSERDICHTHEIT vergessen ....
Zitieren
#20
Na die Logtrocknung beim Frosch hab ich natürlich fotografisch festgehalten Tongue Hab ja die professionelle Trocknung im Fünffingersystem bewundert!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Filmdosen Kottan 17 6.367 16.Mar.2009, 10:25
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: