Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S. Kletterseil
#1
hat wer eine Idee wo ich ein ca. 25m Kletterseil äusserst günstig bekommen könnte ? ich brauch es NICHT zum Klettern, es muss also nicht irgendwelchen Normen entsprechen, aber ich muss fallweise bei mir im Garten einen 10m Gittermast mit Antennen drauf umlegen, das mache ich zwar mit einem Stahlseil und Winde aber zum Stabilisieren der Kipprichtung etc. bräuchte ich ein Kletterseil... eventuell sogar 2 Seile
Zitieren
#2
Dir ist aber schon klar, das Kletterseile dynamische Seile sind, und daher für Haltevorrichtungen nur äusserst Bedingt zu gebrauchen sind!

Das was du brauchst ist ein statisches Seil!
Zitieren
#3
richi_rich schrieb:Dir ist aber schon klar, das Kletterseile dynamische Seile sind, und daher für Haltevorrichtungen nur äusserst Bedingt zu gebrauchen sind!

Das was du brauchst ist ein statisches Seil!

stimmt, wäre besser, habe es aber bisher mit ausgeborgten dynamischen seilen gemacht und ich muss sagen für den zweck ist das nicht so problematisch ( man muss z.B. den Mast aus seiner Ruhelage in die Kipplage bringen so dass er ins Stahlseil fällt etc.... also nur "Nebentätigkeiten" ...)
Zitieren
#4
Wir bei der FF nehmen Rettungsleinen die einmal im Einsatz waren als Arbeitsleinen, weil sie dann nicht mehr als Rettungleine durchgehen. Viell. findest eine FF die viele Einsätze hat und daher alte Rettungs- bzw. Arbeitsleinen günstig verkauft!
Zitieren
#5
Schau mal in die Bucht:
http://search.ebay.at/search/search.dll?...&category0=
Zitieren
#6
also lt. MSU sind ja eh alle bei AAT vertreten, dort schauen oder MMU kontaktieren, der weiss sicher was.
OE4KOB (Kassier von OE4) ist bei der FF, der kann auch sicherlich helfen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
http://www.haanl.at/

Ich hatte dort meine Fangnetze, Seile und anderes gekauft.
Hat so ziemlich alles, schneidet zu, etc....
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#8
werde den tipps mal nachgehen
Zitieren
#9
haanl kann i uneingeschränkt empfehlen, kauf auch immer meine katzennetze fürn balkon dort. die ahben dort auch imemr a kiste mit stark verbilligten seilresten herumstehen, vl findest da drinenn was passendes.
das einzige blöde bei dennen sind die öffnungszeiten!
Zitieren
#10
Beutelteufelweibchen schrieb:http://www.haanl.at/

Ich hatte dort meine Fangnetze, Seile und anderes gekauft.
Hat so ziemlich alles, schneidet zu, etc....

Mir deucht, da kommt was cachemäßiges auf uns zu .... Cool
Zitieren
#11
Beutelteufelweibchen schrieb:http://www.haanl.at/

Ich hatte dort meine Fangnetze, Seile und anderes gekauft.
Hat so ziemlich alles, schneidet zu, etc....

ja den kenn ich, der ist ja bei mir ums eck, der hat uns sogar ein sicherheitsnetz für unser pool angefertigt als die kinder noch klein waren ( vor 1 monat haben wir es wieder eingesetzt nach 20 jahren, weil unser enkerl schon runläuft im garten... )..... hat aber leider nur "neupreise"
Zitieren
#12
earlgrey schrieb:also lt. MSU sind ja eh alle bei AAT vertreten, dort schauen oder MMU kontaktieren, der weiss sicher was.
OE4KOB (Kassier von OE4) ist bei der FF, der kann auch sicherlich helfen.

also wenn i das lese fällt mir nur adrian cronauer in good morning vietnam ein:
Zitat:Excuse me, sir. Seeing as how the VP is such a VIP, shouldn't we keep the PC on the QT? 'Cause if it leaks to the VC he could end up MIA, and then we'd all be put on KP

VP = Vice President
VIP = Very Important Person
PC = Press Conference
QT = QuieT (off the record / in confidence)
VC = VietCong
MIA = Missing In Action
KP = Kitchen Police
Zitieren
#13
Ich denke mal, da haben sich zwei Funker gefunden, die nicht wollen das sich die Handy-fonierer auch auskennen. ;-)
Zitieren
#14
richi_rich schrieb:Ich denke mal, da haben sich zwei Funker gefunden, die nicht wollen das sich die Handy-fonierer auch auskennen. ;-)

ganz im gegenteil ..... es sollen ALLE was davon haben ...
Zitieren
#15
Wenn dir ca. 30m reichen kannst von mir ein ausrangiertes Kletterseil haben.

Nur dass wir uns richtig verstehen: Das Seil ist optisch zwar tip top und ohne Schäden aber aufgrund des Alters (ca. 15 Jahre) NICHT zum klettern geeignet !!

Wennst es willst, schick mir mail oder pn dann könn ma das irgendwie machen, bist ja nicht sooo weit weg ;-)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: