Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Cacheserie in der OST-Steiermark!
#1
Auch in der Steiermark in der nähe von Friedberg hab ich eine sehr schöne Cacheserie gefunden!

Diese 3 sind auf einmal zu machen ist aber eine etwas längere aber sehr schöne Wanderung!

Naturlehrpfad Festenburg 1
Naturlehrpfad Festenburg Bonus
Naturlehrpfad Festenburg 2

Aja ganz in der nähe liegen auch noch viele Christian71 Caches, aber die sind ja schon legendär, über die brauch ich hier nicht mehr viel zu schreiben!
Zitieren
#2
rix69 schrieb:...
Naturlehrpfad Festenburg 1
Naturlehrpfad Festenburg Bonus
Naturlehrpfad Festenburg 2
...

Da ich die drei genannten Caches schon gemacht habe, kann ich sie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Wer die ländliche Ruhe in Verbindung mit GC sucht ist HIER genau richtig.
Das Versteck von Teil 1 (ein Mysterie, der in Wahrheit eher ein Tradi ist) hat mir besonders gut gefallen, da es mal eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Standardverstecken ist und trotzdem sehr einfach zu finden ist. Man darf sich nur nicht von den 2 oder 3 Häusern in rd. 80 Metern Entfernung einschüchtern lassen. In Wahrheit kratzt es keine Sau wenn man dort zu suchen beginnt.
Teil 2 ist ein kurzer Multi auf der besonders sehenswerten Festenburg.
Beide Caches könnten auch zum Drive-In umgewandelt werden.
Den Bonuscache verdient man sich aber nur wenn man den Naturlehrpfad durchwandert.
Das ist zum Großteil ein netter Waldweg, der zum Schluß über ein kurzes Stück der öffentlichen Straße zur Burg führt.

Aber eine kleine Korrektur muss ich noch anbringen:
"HIER" = "OST-Stmk" und nicht "OBER-Stmk"
Beide Gebiete haben natürlich Ihre landschaftlichen Reize, sind aber topographisch nicht am selben Fleck. Rolleyes

LG CH71
Zitieren
#3
Aber wenn es schon um naturnahe Caches in der Oststeiermark geht, möchte ich auch die Dosen in und um Fischbach herausstreichen.
Pöllauberg und die Ringwarte bei Hartberg sind ebenfall ein sehr schönes Ausflugsziel.

LG CH71
Zitieren
#4
In lezter Zeit sind Hier einige Caches dazugekomen.
Jezt kann man hier schon mal nen Tagesausflug hermachen es lohnt sich.

mfg
Zitieren
#5
Gratulation. Sehr gut. Jetzt zahlt es sich wirklich aus, mal in die Ost-Steiermark zu pilgern........aber erst, wenn das Wetter wieder etwas berechenbarer ist ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
(20.Mar.2009, 08:09 )Tafari schrieb: ... aber erst, wenn das Wetter wieder etwas berechenbarer ist ... Big Grin

Das Wetter ist eh berechenbar:
Bis 500 m regnet's, darüber schneit's.
Kalt ist es unten und oben.

OnT: In der Steiermark gibt es viele schöne Gebiete - auch cachetechnisch.

In Fischbach habe ich leider nicht alle geschafft, der dragonseat war aber sehr nett. Smile
In der Gegend von St. Kathrein und der Waldheimat gibt es sehr schöne Wandercaches: Air-Power Steinriegel, Pretul, ...

Welcher Teil der Stmk auch immer das jetzt ist.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(20.Mar.2009, 19:08 )alex.of.austria schrieb: In der Gegend von St. Kathrein und der Waldheimat gibt es sehr schöne Wandercaches: Air-Power Steinriegel, Pretul, ...

Welcher Teil der Stmk auch immer das jetzt ist.

ist Bezirk Weiz, also Ost STMK.

Eigentlich bietet die ganze STMK Caches für jeden Geschmack.

Martin
Zitieren
#8
So gesehen bietet ganz Österreich Caches für jeden Geschmack .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: