Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitreisegelegenheit für TB´s oder GC´s nach Canada!
#1
Wer hat TB´s oder GC´s die nach Canada wollen?
Bitte einfach anschreiben und mit mir eine Übergabe ausmachen.
Wenn er nicht allzuweit weg ist dann würde ich auch einen Cache machen und den TB oder GC selbst heben.

Odin78

PS: Die Reise beginnt am 8.9.08
Zitieren
#2
Ich könnte auch eine Mitreisegelegenheit für USA und Kanada anbieten - bei mir gehts am 29.08. los.

@Odin78: wohin genau bist du denn unterwegs?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Wir landen in Seattle, fassen dort ein Mietauto aus und schlafen eine Nacht in den USA um dann am nächsten Tag Richtung Vancouver zu fahren und dort dann 3 Wochen richtung Norden und Osten zu reisen. Ohne bestimmtes Ziel mit einer ungefähren Route. Keine Hotels oder sonstigen Unterkünfte gemietet. Dort wos uns gefällt, da bleiben wir. Cool

Für ein-zwei Caches wird wohl auch Zeit sein Rolleyes
Zitieren
#4
Hehe - hört sich gut an! Bei mir wirds ähnlich sein, los gehts in NYC dann mit Mietauto rauf über Boston nach Montreal und über Toronto wieder retour nach NYC. Und ich hoff doch auch dass mir das eine oder andere Cacherl in die Hände fällt, auch wenns nicht das Hauptziel des Urlaubs sein wird.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
Genau.
Ich plane in diesem Moment meinen ersten eigenen Cache.
Damit ich ein Ziel für den GC den ich grad bestellt habe habe.
Will ihn in Canada aussetzen und zum Ziel nach Austria zu meinem Cache zurückbringen lassen.
Bin schon gespannt ob das funktioniert. Big Grin
Zitieren
#6
Seattle ist immer gut. Wenn du bei Groundspeak vorbeischaust (die haben einen Cache im Büro liegen... Wink ) dann lass alle von österr. Reviewer Grüßen.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Sodalle ich bin dann mal weg - bleibt brav in den nächsten Wochen hier und produziert schön viele Threads zum Nachlesen Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
(28.Aug.2008, 22:22 )Vicente23 schrieb: Sodalle ich bin dann mal weg - bleibt brav in den nächsten Wochen hier und produziert schön viele Threads zum Nachlesen Big Grin Big Grin

gute reise und schönen urlaub
Zitieren
#9
Wie ich oben schon berichtet hab will ich meinen ersten eigenen GC in Canada aussetzen und schaun ob er wieder zu mir zurückkommt. Wollte jetzt mal zur Probe seinen Abgabeort versuchen einzugeben, scheitere aber daran das ich nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl habe: 1. Write note oder 2.Discovered it. Beides trifft nicht zu oder kann man am Anfang nur eine Notitz eintragen das er jetzt auf der Reise ist?
Ausserdem muss ich eine/n Travel Bug Tracking # eingeben. Is das der Aktivierungscode oder einfach nur die Trackingnr. die auf dem Coin eingestanzt ist?

Odin78
Zitieren
#10
Die Trackingnumber ist die Nr. die eingestanzt ist und du kannst wenn du ein Log bei einem Cache schreibst den Coin droppen, kann man unten dann anklicken und reinlegen! Ansonsten kannst damit nix machen!
Zitieren
#11
Wenn ich den GC aber zum ersten Mal aussetze, gibts da nicht eine bestimmte Funktionstaste dafür?Droppen kann ich nicht anwählen oder bin ich zu blöd dafür?

Odin78
Zitieren
#12
Also Schritt für Schritt:
  1. Ich gehe davon aus, dass du den TB bzw. die Coin (gilt für beide gleich) bereits erfolgreich aktiviert hast. Dann befindet sich das Ding in deinem Inventory (ist auf deiner "My-Account-Seite" rechts unten zu sehen).
  2. Ist der TB oder die Coin in deinem Inventory, dann kannst du bei dem Cache, wo du das Ding physisch reinlegt, dies auch "virtuell" tun, indem du ein log bei dem betreffenden Cache postest (meistens ein Foundlog, sonst kannst das Ding ja nicht reinlegen; legst du das Ding in einen Cache, den zu schon mal früher gefunden hast, dann postest du eine Note). Auif der "new-log-seite" befindet sich unterhalb des Feldes "comments" ein weiteres Feld wo du alle TB und Coins aufgelistet hast, die sich in deinem Inventory befinden. Hier markierst du all jene (wenn mehrere dann mit der gedrückten STRG-Taste anklicken), Dinger, die du in diesen Cache legen willst, markieren. Mit dem posting deines Logs, werden die Dinger dann auch "virtuell" aus deinem Inventory entnommen und in das Inventory des Caches gelegt. Gleichzeitig werden die zurückgelegten Kilometer dazugezählt.
  3. Danach hast du die Möglichkeit, auf die Seite des TB oder der Coin zu gehen und dein "dropped off" log zu bearbeiten (noch was dazuschreiben, Bild hochladen, etc.)
  4. Den Trackingcode brauchst du nur, um den TB oder die Coin aus einem Cache rauszunehmen. Liegt das Teil in einem Cache wird ein zusätzlicher Logtyp beim trackable item angeboten ("Retrieved from..."). Dieses Log kannst du nur posten, wenn du den Trackingcode unterhalb eingibst.
Àlle Klarheiten beseitigt???...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
odin du willst mir ned zufälligerweise a neue zuchtkatze aus calgary mitnehmen, oder? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
@Tafari:
Zu Pkt1:Ja,ich hab ihn schon aktiviert.
Zu Pkt2:Ich will den GC in einen Cache legen den ich vorher noch nicht besucht habe. Das heisst also das ich ein "foundlog" posten muss obwohl ich ihn nicht gefunden sondern reingelegt hab?Welche Entfernungs km werden da angezeigt? Er befindet sich ja quasi an seinem Geburtsort.Denke mal das die km erst vom 1. Cache gezählt werden oder?
Zu Pkt3:Alles klar
Zu Pkt4:Alles klar

@Charliemike: Sag das nicht zu laut!Meine Freundin wünscht sich schon seit langem eine Katze :-)

Danke Tafari für die Erklärung

Odin78
Zitieren
#15
kein problem - du bringst mir die katze aus kanada mit und dafür bekommst du gratis eine maine coon (wert ca 500-700€) von mir
Zitieren
#16
Das is mal ein Angebot :-)
Nein, danke, mir gefallen diese Maine coons nicht.
Zitieren
#17
aber vl deiner freundin Wink
Zitieren
#18
(02.Sep.2008, 19:07 )Odin78 schrieb: @Tafari:
Zu Pkt2:Ich will den GC in einen Cache legen den ich vorher noch nicht besucht habe. Das heisst also das ich ein "foundlog" posten muss obwohl ich ihn nicht gefunden sondern reingelegt hab?Welche Entfernungs km werden da angezeigt? Er befindet sich ja quasi an seinem Geburtsort.Denke mal das die km erst vom 1. Cache gezählt werden oder?

Danke Tafari für die Erklärung

Odin78
Zitieren
#19
Nönö. Eine coin in einen Cache legen, den man nicht gefunden hat, ist nicht gut. Wir gehen davon aus, dass du die Münze ja auch physisch in einen Cache legst. Daher kann diese virtuelle Geschichte erst ablaufen, wenn die Münze im Cache abgelegt worden ist. Also alles was ich geschrieben habe, machst du erst, wenn du den Cache gefunden hast, in dem die Münze landen soll/gelandet ist. Nur dann hat es auch Sinn..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
(02.Sep.2008, 23:40 )Tafari schrieb: Nönö. Eine coin in einen Cache legen, den man nicht gefunden hat, ist nicht gut. Wir gehen davon aus, dass du die Münze ja auch physisch in einen Cache legst. Daher kann diese virtuelle Geschichte erst ablaufen, wenn die Münze im Cache abgelegt worden ist. Also alles was ich geschrieben habe, machst du erst, wenn du den Cache gefunden hast, in dem die Münze landen soll/gelandet ist. Nur dann hat es auch Sinn..... Wink

Aber gehen würds trotzdem. Statt dem "found" loggst einfach mit einer "note" dann kannst auch ablegen. (Sinn macht das aber in der Tat in diesem Fall nur wenig)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation TB Mitreisegelegenheit nach Kambodscha quarksteilchen 13 4.319 27.Oct.2009, 20:03
Letzter Beitrag: Alferic
  Biete: Mitreisegelegenheit nach San Francisco, Los Angeles, Las Vegas Jeeper.at 14 4.141 16.Jun.2009, 22:14
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Gesucht und gefunden: Mitreisegelegenheit nach BeNeLux Hynz 9 3.495 04.Jun.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Hynz
  Mitreisegelegenheit für TBs und GCs nach Bregenz... Heidels05- 0 1.055 25.Mar.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Heidels05-
  [split] Mitreisegelegenheit für Coins und TBs nach Portugal guenti- 18 3.126 15.May.2008, 13:52
Letzter Beitrag: CROW1973-
  Mitreisegelegenheit für Coins und TBs nach Bulgarien Stegi 16 4.266 30.Apr.2008, 17:11
Letzter Beitrag: Martin1983-
  Mitreisegelegenheit für Coins, TBs in die Slowakei Janus101 0 1.166 10.Mar.2008, 18:46
Letzter Beitrag: Janus101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: