Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Verwarnsystem
#41
(22.Aug.2008, 15:45 )Tafari schrieb: Sei mir net bös, aber jetzt bist du von der Realität doch etwas weiter weg als es gut ist. Hier handelt es sich net um ein politisches System oder ähnliches sondern um ein Forum von und für Geocacher.

Einerseits, wo rede ich von einem politischen System? Andererseits, ist nicht jede Form von Zusammenleben politisch?

(22.Aug.2008, 15:45 )Tafari schrieb: Keiner verlangt von dir, Regeländerungen unreflektiert hinzunehmen,

Danke!

(22.Aug.2008, 15:45 )Tafari schrieb: nur an den Regeln hat sich nichts geändert - nimm das bitte endlich mal zur Kenntnis.

Es ist völlig irrelevant ob ich das zur Kenntnis nehme oder nicht. Die Zeit wird die Richtigkeit Deiner Aussagen zeigen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#42
lese jetzt erst da den (fast) ganzen Fred.... das ist ja das reinste Kasperltheater und Tafari hat vor lauter :wink: wahrscheinlich scho an Muskelkater.....
Zitieren
#43
(22.Aug.2008, 12:18 )Geo-Johnny schrieb:
(22.Aug.2008, 12:06 )Charliemike schrieb: also ich weis nicht ob es nur mir so vorkommt aber ich find das ganze schwer übertrieben und überzogen!
Ma kaun a sogn - "deppat".

Ganz deiner Meinung!
Zitieren
#44
also hier gehts zu wie in einer grossen firma: die manager (die moderatoren) bilden sich irgendeine neue software ein, fast alle angestellten (die user) wissen das ma den schrott überhaupt ned braucht, trotzdem wirds eingeführt was a haufen geld (hier nerven der user) kostet und sobald es läuft klopfen sich die manager (die moderatoren) alle kräftig auf die schultern. anschliessend wirds von allen ignoriert weil mas eh ned braucht und nach einiger zeit wirds von der it dann einfach abgedreht weils nur unnötig resourcen belegt und keiner sau fällts auf das gar nimam läuft.
schad ums geld (die nerven), wenn ma zuerst die user gefragt hätte wär das ganze überhaupt ned gekommen!
Zitieren
#45
(22.Aug.2008, 22:16 )Charliemike schrieb: ...wenn ma zuerst die user gefragt hätte wär das ganze überhaupt ned gekommen!

RICHTIG!
Allerdings würde das voraussetzen, daß wir hier in einer Demokratie wären, die Betreiber das Forum für die User betreiben und die User auch als Kunden und selbstverantwortlich sehen würden. In der Realität sind wir hier in einer Diktatur, die Betreiber machen alles nur zur Selbstdarstellung und der User/Kunde wird als lästiges Beiwerk betrachtet, welches nach eigenen Gesichtspunkten geformt werden muß um so wieder zum Machterhalt der Betreiber beizutragen.
Zugegeben, das ist etwas drastisch formuliert aber unterm Strich läufts auf genau das hinaus.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#46
Strenge Zeiten brechen herein für das Cachervolk!

Nein, ich sag´s gleich vorweg: "Ich seh das nicht so eng, wie so mancher Kollege." Und ich glaube auch nicht, dass sich für den Durchschnittsforumteilnehmer irgendwas ändern wird.
Grundsätzlich müssen Regeln nicht unbedingt negativ behaftet sein.
Ob das hier vorgeschlagene System nun tatsächlich das Non Plus Ultra ist, bedarf sicher noch einiger Diskussionen bzw. Erfahrungen.
Ich war an und für sich der Meinung, dass der Forumbetreiber sowieso das Recht hat jederzeit Personen ausschließen zu dürfen. So gesehen wärs eigentlich eine Einschränkung in die andere Richtung.

Zu den Verstößen gibt´s aber schon noch Fragen bzw. sollte da einiges exakter definiert werden.
@ 2. Kommerzielle Postings -> z.B. Jemand veranstaltet ein Event, und gibt im Forum (betreffend Übernachtungsmöglichkeiten) die Adresse von einem empfehlenswerten Hotel bekannt. ...das ist ein kommerzielles Posting. und dafür gibt´s Punkte?!
@ 3. Off-Topic Beiträge -> Ein OT-Beitrag kann in ein neues Thema verschoben werden, somit ist das alte sauber und im neuen kann fröhlich weiter diskutiert werden. ...was ist daran schlimm?
@ 5. Trollbeiträge -> Was ist das?

Bei den Maßnahmen hab ich die erste nicht ganz behirnt:
1. 30% Moderiere neue Beiträge für 2 Wochen -> was bedeutet das?

Prinzipiell finde ich die Idee ein solches System einzuführen nicht schlecht, zumal es und das übersehen offensichtlich sehr viele hier, eine Verbesserung für ALLE bewirken soll.

Die Bezeichnung "VERWARNSYSTEM" für eine Sache die jedem Forumteilnehmer zu Gute kommen sollte, ist natürlich denkbar unglücklich gewählt.
Die StVO dient ja auch in erster Linie der "VERKEHRSSICHERHEIT" und nicht als Einkommensquelle für die Exekutive. ..Zumindest ist das der Vater des Gedankens.

Um die zwischenmenschliche Kommunikation nicht ganz zu vergessen, sollte es auch die Möglichkeit einer "punktelosen Abmahnung" geben.
Weiters sollte jede Punktevergabe offiziell begründet werden.
An der Definition der Vergehen sollte auch noch etwas gefeilt werden (wenn schon Regeln, dann eindeutig).
Ich würde aber auch davon absehen, jeden User wegen einzelner Details zu befragen.
Weiters sollte der Sinn bzw. die Erwartungen an das neue System noch stärker hervorgehoben werden.
Ja, und der Name "Verwarnsystem" gefällt mir überhaupt nicht.

LG CH71

PS: Vergesst nicht: Unser Hobby heisst GEOCACHING !
Zitieren
#47
(23.Aug.2008, 02:44 )Christian71 schrieb: Die StVO dient ja auch in erster Linie der "VERKEHRSSICHERHEIT" und nicht als Einkommensquelle für die Exekutive. ..Zumindest ist das der Vater des Gedankens.

Die StVO wurde aber nicht grundlos eingeführt!
Zitieren
#48
Zu den Fragen:

(23.Aug.2008, 02:44 )Christian71 schrieb: @ 2. Kommerzielle Postings -> z.B. Jemand veranstaltet ein Event, und gibt im Forum (betreffend Übernachtungsmöglichkeiten) die Adresse von einem empfehlenswerten Hotel bekannt. ...das ist ein kommerzielles Posting. und dafür gibt´s Punkte?!
@ 3. Off-Topic Beiträge -> Ein OT-Beitrag kann in ein neues Thema verschoben werden, somit ist das alte sauber und im neuen kann fröhlich weiter diskutiert werden. ...was ist daran schlimm?
@ 5. Trollbeiträge -> Was ist das?

Bei den Maßnahmen hab ich die erste nicht ganz behirnt:
1. 30% Moderiere neue Beiträge für 2 Wochen -> was bedeutet das?

@2: Tafari hat weiter oben schon geschrieben dass es hier nur um user geht, die das Forum ohne Bezug zum Thema verwenden wollen, um sich selber einen finanziellen Vorteil zu verschaffen. Darunter fällt dein Beispiel sicher nicht. Bei Grenzfällen gibts sicher nicht gleich Punkte, sondern der User wird darauf aufmerksam gemacht, dass sein posting evt. als kommerziell eingestuft werden muss.

@3: natürlich werden OT-Beiträge wie bisher wenn nötig einfach verschoben. Sollte das ein User aber wiederholt ignorieren, und trotzdem einen Infofred zuspammen, und damit den Fred für andere User unbrauchbar machen, dann muss er damit rechnen mit Warnpunkten "einen Schuss vor den Bug" zu bekommen. Der Vorteil des neuen Systems ist, dass man so einerseits klar machen kann dass man es ernst meint, aber nicht gleich jemanden sperren muss (oder damit vage drohen, wo keiner dann genau weiss ab wann die Drohung wahrgemacht wird - bzw die Drohung irgendwann niemand mehr ernst nimmt, wenn sie niemals wahrgemacht wird).

@5: Wikipedia erklärt recht gut was ein Troll ist.

@1: normalerweise gehen postings sofort online. Wenn ein user moderiert wird, dann heisst das, dass er zwar weiter posten darf, seine postings aber von einem Moderator freigeschaltet werden müssen bevor andere sie sehen können. Das ist also quasi ein Zwischenschritt vor einer totalen (befristeten) Sperre.

Ganz prinzipiell, geht bitte davon aus dass wir Mods mit Hirn und Bedacht vorgehen, und unterstellt uns nicht wiederholt Dinge, die wir eigentlich auch schon als Beleidigung auffassen könnten. Das System zeigt uns automatisch an welche Konsequenz es für den User hat, wenn wir bestimmte Punkte vergeben - es kann also nicht passieren dass man versehentlich jemanden sperrt o.ä. Wenn es passiert, dann hat es einen Grund. Und da wir für das Forum arbeiten wollen, nicht dagegen, ist es unser Anspruch dass im Falle des Falles dieser Grund auch einer Mehrheit des Forums einleuchten wird.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#49
Ich wäre dafür, eine Abstimmung zu machen, ob die User dieses Forums ein solches Verwarnsystem mit Strafpunkten überhaupt wollen.
Weiters glaube ich, daß ein Forum in einer "normalen" Form auch ohne ein solches System funktionieren kann.

Ein Forum lebt doch von hauptsächlich von Schreibern und nicht von Lesern. Was nützt es einem Forum, wenn es zwar viele Leser hat, aber kaum jemand wer was schreibt?
Beispiel:
http://gate-guard.foren-city.de/

Und ich sehe auch schon einige Sockenpuppen, die sich gerade hämisch grinsend die Hände reiben ob der aktuellen Entwicklungen. Undecided
Zitieren
#50
(23.Aug.2008, 09:02 )frigschneck schrieb: Zu den Fragen:

(23.Aug.2008, 02:44 )Christian71 schrieb: @ 2. Kommerzielle Postings -> z.B. Jemand veranstaltet ein Event, und gibt im Forum (betreffend Übernachtungsmöglichkeiten) die Adresse von einem empfehlenswerten Hotel bekannt. ...das ist ein kommerzielles Posting. und dafür gibt´s Punkte?!
@ 3. Off-Topic Beiträge -> Ein OT-Beitrag kann in ein neues Thema verschoben werden, somit ist das alte sauber und im neuen kann fröhlich weiter diskutiert werden. ...was ist daran schlimm?
@ 5. Trollbeiträge -> Was ist das?

Bei den Maßnahmen hab ich die erste nicht ganz behirnt:
1. 30% Moderiere neue Beiträge für 2 Wochen -> was bedeutet das?

@2: Tafari hat weiter oben schon geschrieben dass es hier nur um user geht, die das Forum ohne Bezug zum Thema verwenden wollen, um sich selber einen finanziellen Vorteil zu verschaffen. Darunter fällt dein Beispiel sicher nicht. Bei Grenzfällen gibts sicher nicht gleich Punkte, sondern der User wird darauf aufmerksam gemacht, dass sein posting evt. als kommerziell eingestuft werden muss.

Verstehe! Es kommt also darauf an, wer Werbung postet. Wenn ich schreibe, der Huber-Wirt ist super, ist das OK, weil ich nichts davon habe. Demnach wäre nicht OK, weil ein eigener Vorteil erwirkt werden soll:
.) Schnuffls meldet, daß es bei ihm im Geschäft günstige Maglites gibt
.) DRunners meldet, daß es eine neue Coin gibt
.) im-345ae meldet, daß es in seinem Hotel ein tolles Pauschalangebot für Cacher gibt
.) Cacher XY eröffnet einen eigenen, österreichischen Coinshop und lädt alle ein, diesen zu besuchen

(23.Aug.2008, 09:02 )frigschneck schrieb: @3: natürlich werden OT-Beiträge wie bisher wenn nötig einfach verschoben. Sollte das ein User aber wiederholt ignorieren, und trotzdem einen Infofred zuspammen, und damit den Fred für andere User unbrauchbar machen, dann muss er damit rechnen mit Warnpunkten "einen Schuss vor den Bug" zu bekommen. Der Vorteil des neuen Systems ist, dass man so einerseits klar machen kann dass man es ernst meint, aber nicht gleich jemanden sperren muss (oder damit vage drohen, wo keiner dann genau weiss ab wann die Drohung wahrgemacht wird - bzw die Drohung irgendwann niemand mehr ernst nimmt, wenn sie niemals wahrgemacht wird).

<emotionale Polemik>
Ich glaube nicht einmal die Chinesen verwenden im Zusammenhang mit Olympia das Wort Drohung dermaßen oft.
</emotionale Polemik>

(23.Aug.2008, 09:02 )frigschneck schrieb: @5: Wikipedia erklärt recht gut was ein Troll ist.

Wikipedia schrieb:Die Problematik beim Erkennen von Trollen liegt zum einen in der Anonymität des Internet, zum anderen in fehlenden allgemeingültigen Maßstäben zur Be- und Verurteilung eines „trolligen“ Verhaltens. Hierbei spielt das Publikum, die Themenauswahl und die Administration des betreffenden Forums eine entscheidende Rolle. Besonders Foren, die Besucher verschiedener Altersgruppen und/oder Gesellschaftsschichten beherbergen und allgemeine und nicht fachbezogene Themen anbieten, sind das häufigste Ziel von Trollen, da in den betreffenden Foren häufig eine gemeinsame Basis zur Beurteilung von Verhalten in Diskussionen fehlt. Ein weiterer dankbarer Boden für Trolle sind Jugend-Foren, insbesondere Game-Foren. Hier hat sich das flaming zu einem Teil der Jugendkultur entwickelt. Ein Unterscheiden zwischen dem spaßig gemeinten Beleidigen einer Person und einem trolligen Dauer-Beleidigen ist manchmal so gut wie unmöglich. In einem Forum mit vornehmlich Gleichgesinnten (auf Alter, Herkunft oder Thema bezogen) hingegen haben es Trolle deutlich schwerer.

Da die Grenze zwischen Teilnehmern, die bisweilen kontroverse Thesen polemisch vertreten und Trollen, deren Ziel die Polemik selbst ist, oft nur schwer gezogen werden kann, ist vor allem der Vorwurf des „Trollens“ häufig das Ende jeder konstruktiven Thread-Atmosphäre zwischen den betroffenen Personen. Dies liegt auch daran, dass der Vorwurf des „Trollens“ von einigen Teilnehmern inflationär oft und häufig als Totschlagargument (Killerphrase) missbraucht wird, die zum Ziel hat, den Diskussionskontrahenten zu diskreditieren (Mobbing) und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen. Eine weitere Schwierigkeit geht von besonders subtilen Trollen aus, die andere Teilnehmer so lange reizen, bis sie sich zu Beleidigungen hinreißen lassen. Dann wird vom Troll selbst der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung irgendwann nur noch schwer nachzuvollziehen ist.

Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff „Elch“ zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet. Bekanntere Bezeichnungen für dieses Verhalten sind Kook und der traditionelle Begriff Crank.

Soviel zum Tehma "alles ist klar"

(23.Aug.2008, 09:02 )frigschneck schrieb: @1: normalerweise gehen postings sofort online. Wenn ein user moderiert wird, dann heisst das, dass er zwar weiter posten darf, seine postings aber von einem Moderator freigeschaltet werden müssen bevor andere sie sehen können. Das ist also quasi ein Zwischenschritt vor einer totalen (befristeten) Sperre.

Yep! Das belebt die Sache sicher ungemein

(23.Aug.2008, 09:02 )frigschneck schrieb: Ganz prinzipiell, geht bitte davon aus dass wir Mods mit Hirn und Bedacht vorgehen, und unterstellt uns nicht wiederholt Dinge, die wir eigentlich auch schon als Beleidigung auffassen könnten.

Ich fasse es als Beleidigung auf, wenn mir bei meinem Hobby Strafen angedroht werden!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#51
(23.Aug.2008, 09:05 )Termite2712 schrieb: Ich wäre dafür, eine Abstimmung zu machen, ob die User dieses Forums ein solches Verwarnsystem mit Strafpunkten überhaupt wollen.
Weiters glaube ich, daß ein Forum in einer "normalen" Form auch ohne ein solches System funktionieren kann.

Das mag für kleine Foren stimmen. Ab einer gewissen Größe der Forencommunity stimt diese Aussage so nicht mehr. Und diese Größe weren wir über kurz oder lang erreichen.
(23.Aug.2008, 09:05 )Termite2712 schrieb: Ein Forum lebt doch von hauptsächlich von Schreibern und nicht von Lesern. Was nützt es einem Forum, wenn es zwar viele Leser hat, aber kaum jemand wer was schreibt?
Beispiel:
http://gate-guard.foren-city.de/
Ja, Schreiber sind wichtig. Und niemand verbietet jemandem hier zu schrieben. Die Verhaltensmaßstäbe sind die gleichen wie vorher, also gibt es keinen Grund dieses System unentspannt zu betrachten.
(23.Aug.2008, 09:05 )Termite2712 schrieb: Und ich sehe auch schon einige Sockenpuppen, die sich gerade hämisch grinsend die Hände reiben ob der aktuellen Entwicklungen. Undecided
Dafür kannst du dich bei jenen bedanken, die ohne rationalen Grund lauthals aufschreien, weil es eine Veränderung im Forum gibt, die eigentlich Transparenz schafft. Klar reiben sich die Sockenpuppen die Hände, aber das ist ja voraussehbar gewesen. Dieses Verwarnsystem wurde in den letzten Wochen in tausenden Internetforenforen eingeführt und nirgends haben die Moderatoren dies zu Ihrem Machterhalt getan oder weil sie wilkürlich Benutzer rausschmeißen wollen. Diese Vermutngen sind derart an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich dazu gar nicht mehr im Detail äußern will.

Wer ein wenig Hausverstand verwendet, der wird sich die nächste Zeit mal ansehen und erkennen, dass sich weder an der Community noch am Forum selbst viel geändert hat. Letztendlich wird für die bisherigen Benutzer des Forums alles beim Alten bleiben; denn die Tatsache, dass ein bisher nur organisatorisch bestehendes Verwarnsystem gegolten hat, welches nun in selber Form mit den selben Regeln aber mit technischer Dokumentation besteht wird zeigen, dass sich niemand hier vor irgend etwas fürchten braucht...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#52
(23.Aug.2008, 03:45 )Martin1983 schrieb:
(23.Aug.2008, 02:44 )Christian71 schrieb: Die StVO dient ja auch in erster Linie der "VERKEHRSSICHERHEIT" und nicht als Einkommensquelle für die Exekutive. ..Zumindest ist das der Vater des Gedankens.

Die StVO wurde aber nicht grundlos eingeführt!

Der Sinn dieses Systems ist ja sicher nicht, Leute zu bestrafen, sondern das Forum vor "Missbrauch" zu schützen.
Und davon provitieren wir ALLE.
Ob´s eine "Licht-am-Tag-Aktion" ist wird die Zukunft weisen.

LG CH71

PS: OT-Thema: Warum kann ich keine Smilies einfügen?
Zitieren
#53
@ Stegi: Um deine Fragen zu beantworten:

Wer für Werbung bezahlt, der darf diese natürlich auch hier anbringen. Die Bezeichnung kommerzielle Postings bezieht sich auch all jene, die das Forum dazu mißbrauchen wollen hier gratis WErbung machen zu können. Dies ist eine normale Vorgehensweise, die du in zig Internetforen auch finden wirst. Die von dir aufgezählten Beispiele sind daher tielweise sehr schlechte Beispiele.

Ich verstehe diene Polemik nicht, denn das Wort Drohung kommt in deinem Zitat von frigschneck nur zweimal vor. Bei den Chinesen wesentlich öfters. Was willst du uns also damit eigentlich sagen?

Und zu guter letzt noch eine Frage: Wenn du etwas als Beledigung auffasst, was gibt dir dann das Recht auch beleidigend zu sein?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#54
(23.Aug.2008, 11:32 )Christian71 schrieb:
(23.Aug.2008, 03:45 )Martin1983 schrieb:
(23.Aug.2008, 02:44 )Christian71 schrieb: Die StVO dient ja auch in erster Linie der "VERKEHRSSICHERHEIT" und nicht als Einkommensquelle für die Exekutive. ..Zumindest ist das der Vater des Gedankens.

Die StVO wurde aber nicht grundlos eingeführt!

Der Sinn dieses Systems ist ja sicher nicht, Leute zu bestrafen, sondern das Forum vor "Missbrauch" zu schützen.
Und davon provitieren wir ALLE.
Ob´s eine "Licht-am-Tag-Aktion" ist wird die Zukunft weisen.

LG CH71

PS: OT-Thema: Warum kann ich keine Smilies einfügen?
Danke für die Erklärung deiner Sichtweise; ich erkenne, dass man unsere Ausführungen auch verstehen kann, wenn man nur will... Wink
Mit den Smilies ist das noch so eine Sache. Die funktionieren noch nicht so wie sie sollten. Derzeit ist ein Einfügen nur durch händische Eingabe der richtigen Abkürzung möglich - aber wir arbeiten daran.... Wink (Zwinkersmiley geht so: ; ) ohne zwischenraum).... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#55
was ich mir gerade geil vorstelle.....

In einem Thread schreiben 3 Leute die moderiert werden.... 3 nicht.
A schreibt, geht Online
B schreibt
C schreibt
D schreibt, geht online
A schreibt, geht online
B schreibt,
B geht online mit Meldung 1
A schreibt, geht online
C geht mit Meldung 1 online
B mit Meldung 2.

wer kennt sich beim nachlesen dann dann noch bitte aus?
Wenns dann sortiert ist nach SCHREIBDATUM... sieht man die alten meldungen schon gar nicht mehr weil der Thread weitergeschrieben wurde. Wenns nach onlineisierunsgdatum online geht, danng kennt sich keiner mehr aus. oder?
Zitieren
#56
(23.Aug.2008, 12:02 )howc schrieb: was ich mir gerade geil vorstelle.....

In einem Thread schreiben 3 Leute die moderiert werden.... 3 nicht.
A schreibt, geht Online
B schreibt
C schreibt
D schreibt, geht online
A schreibt, geht online
B schreibt,
B geht online mit Meldung 1
A schreibt, geht online
C geht mit Meldung 1 online
B mit Meldung 2.

wer kennt sich beim nachlesen dann dann noch bitte aus?
Wenns dann sortiert ist nach SCHREIBDATUM... sieht man die alten meldungen schon gar nicht mehr weil der Thread weitergeschrieben wurde. Wenns nach onlineisierunsgdatum online geht, danng kennt sich keiner mehr aus. oder?

Stell es dir einfach so vor: Der moderierte Beitrag wird ganz normal wie jeder andere Beitrag auch in das Thema eingegliedert, mit dem Unterschied dass er einfach nicht sichtbar ist, erst wenn die Freigabe erfolgt ist wird er sichtbar.

Aber das soll jetzt nicht wirklich ein Problem sein, oder ?

Ich weiß nicht warum ma dauernd über "Was wäre wenn...." Fälle diskutieren, und jetzt Irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Fälle kontsruiert werden, Wann Wer Wieviele Punkte bekommen könnte etc.... *kopfschüttel*

Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt noch keinen einzigen Fall hier erlebt, der eine Anwendung des neuen Systems (=eine Verwarnung aussprechen) nötig gemacht hätte, daher frag ich mich warum sich da manche jetzt sooooo große Sorgen machen...... Die Möglichkeit eine Verwarnung auszusprechen ist ja wirklich nix Neues, warum wird jetzt so überrascht getan ?

Ich versteh die (künstliche) Aufregung noch immer nicht!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#57
(23.Aug.2008, 09:02 )frigschneck schrieb: Ganz prinzipiell, geht bitte davon aus dass wir Mods mit Hirn und Bedacht vorgehen, und unterstellt uns nicht wiederholt Dinge, die wir eigentlich auch schon als Beleidigung auffassen könnten.

ok ihr seid beleidigt wenn einer was "böses" sagt was evt.quasi vielleicht der wahrheit entspricht jedoch stellt ihr mir dieser ich muss es lesen bevor es online geht alle betroffenen als XXXXXX(könnt euch jetzt selber ein nettes wort da einfügen) hin

wer sollte denn da beleidigt sein ?

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#58
(23.Aug.2008, 12:42 )tweetykojote schrieb:
(23.Aug.2008, 09:02 )frigschneck schrieb: Ganz prinzipiell, geht bitte davon aus dass wir Mods mit Hirn und Bedacht vorgehen, und unterstellt uns nicht wiederholt Dinge, die wir eigentlich auch schon als Beleidigung auffassen könnten.

ok ihr seid beleidigt wenn einer was "böses" sagt was evt.quasi vielleicht der wahrheit entspricht jedoch stellt ihr mir dieser ich muss es lesen bevor es online geht alle betroffenen als XXXXXX(könnt euch jetzt selber ein nettes wort da einfügen) hin

wer sollte denn da beleidigt sein ?

tweetykojote

Tut mir leid, ich seh noch immer kein "Ihr" und kein "Wir" !
Die User dieses Forums und da zähl ich mich dazu, sollen es so angenehm, lustig und informativ wie möglich haben, und da sind Alle beteiligt. (zugegeben, es war schon mal lustiger, aber das kann ja nicht an der Forensoftware liegen Wink )

Sag mir bitte wie oft es in der Vergangenheit schon vorkommen ist das ein User moderiert wurde ? (...soviel zum Thema: "ich muß das lesen bevor es online geht)

Und keine Angst, es ist niemand beleidigt.

Sollt ma nicht lieber schauen dass wir möglichst schnell alle Bugs und neue Funktionen in der neuen Software finden, als über völlig irrrelevante Dinge zu reden ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#59
(22.Aug.2008, 13:22 )Tafari schrieb: ... Auch wenn wir glauben, dass dieses Verwarnsystem nie zum Einsatz kommt, entschuldigt uns das nicht vor der Verantwortung, für die wachsende Zukunft dieses Forums vorzusorgen. Momentan ist die Gruppe ja nich halbwegs überschaubar. Beim derzeitigen Wachstum ist das in spätestens einem halben Jahr nicht mehr der Fall ... :wink:


Ich hoffe nur sehr stark, dass mit der wachsenden Zukunft nicht Mitglieder eines anderen Forums damit gemeint sind.
Und du weist welche Mitglieder ich damit meine!
Sollte das dennoch der Fall sein, bin ich sicher der erste der sich hier verabschiedet.
Ansonsten bin ich von dem neu eingeführten System nicht begeistert, aber ich werde mir das ganze mal ansehen, bevor ich die Flinte ins Korn werfe.
Zitieren
#60
(23.Aug.2008, 09:02 )frigschneck schrieb: @1: normalerweise gehen postings sofort online. Wenn ein user moderiert wird, dann heisst das, dass er zwar weiter posten darf, seine postings aber von einem Moderator freigeschaltet werden müssen bevor andere sie sehen können. Das ist also quasi ein Zwischenschritt vor einer totalen (befristeten) Sperre.

Ganz prinzipiell, geht bitte davon aus dass wir Mods mit Hirn und Bedacht vorgehen, und unterstellt uns nicht wiederholt Dinge, die wir eigentlich auch schon als Beleidigung auffassen könnten.

aso ich kann also lesen auch nicht mehr ? im ersten punkt kündigt "IHR" es an und dann ist es nicht so
wenn "ihr" vorhabt es nicht zu benutzen dann ist es doch unnötig

ich kauf mir ja auch keinen diesel weil ich nicht weiss was ich damit machen soll

ich seh da schon ein WIR IHR und ganz ganz selten ein UNS

was muss den zB geschrieben werden um zu so einen zwischenschritt hinauf-oder hinabbefördert zu werden ?

reichen da schon handelsübliche reizwörter ? stelle mich freiwillig in die testphase nur um zu sehen wie das dann abläuft

erbitte tips wie ich zu der ehre komme

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: