Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Verwarnsystem
#61
(23.Aug.2008, 13:38 )tweetykojote schrieb: stelle mich freiwillig in die testphase nur um zu sehen wie das dann abläuft
erbitte tips wie ich zu der ehre komme

tweetykojote

Du bist leider als Testperson nicht besonders geeignet.
Ich bin mir aber sicher, dass du gute Ratschläge von Crow1973 und Geo-Johnny bekommen würdest. Big Grin
Zitieren
#62
kaum ist man mal länger ned do, geht's scho wieda rund ...

naja, wie auch immer, ich hol mir jetzt den GC18X2H und wünsche den p.t. admins und mods einen schönen tag.

*kopfschüttel*

gsd bin i im urlaub ...

ps: posting von charliemike mit dem firmenvergleich fand ich übrigens cool, einstellung von termite wird wohl auch die meine werden ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#63
(23.Aug.2008, 15:21 )earlgrey schrieb: einstellung von termite wird wohl auch die meine werden ...

Ist es jetzt offtopic oder Spam und bekomm ich jetzt endlich mal ein paar Punkte, wenn ich da auch Dir so wie Stegi und Termite beipflichte? Hoffentlich, ich sammel ja Punkte. Falls nicht will ich ein genaues Regelwerk um möglichst viele Trollpunkte oder welche Punkte auch immer zu sammeln.... .


So long

Georg
Zitieren
#64
(23.Aug.2008, 15:35 )schurli schrieb: Ist es jetzt offtopic oder Spam und bekomm ich jetzt endlich mal ein paar Punkte, wenn ich da auch Dir so wie Stegi und Termite beipflichte? Hoffentlich, ich sammel ja Punkte. Falls nicht will ich ein genaues Regelwerk um möglichst viele Trollpunkte oder welche Punkte auch immer zu sammeln.... .

Die Trollpunkte gibts normalerweise erst an der Kassa, dort bekommst den Sammelpass auch gleich dazu.....Für einen vollen Trollpunkte Sammelpass, gibts eine Dauermitgliedschaft in einem anderen Forum gratis Wink

p.s: Das obere war Spam, dafür benötigst du aber den Spampunkte-Sammelpass der wird aber gerade erst gedruckt. Kommt dann mit der nächsten Neuerung die bald in diesem Forum eingeführt wird. (Natürlich versteckt unter dem Deckmantel des Forumssoftware Updates aus sicherheitsgründen)

Allles klar ? Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#65
na da enthalte ich mich in zukunft lieber der stimme und lese nur mehr mit

liebe grüsse 8008
Zitieren
#66
eigentlich geht es mir bereits schwer am keks dass ich jedesmal wenn hier wer einen beitrag schreibt ein email bekomme, ich habe NICHTS abonniert - ich glaube ich führe jetzt ein Verwarnsystem für dieses System ein ....
Zitieren
#67
(23.Aug.2008, 16:18 )guenti schrieb: eigentlich geht es mir bereits schwer am keks dass ich jedesmal wenn hier wer einen beitrag schreibt ein email bekomme, ich habe NICHTS abonniert - ich glaube ich führe jetzt ein Verwarnsystem für dieses System ein ....

zur zeit ist der Standard Abonnierungsmodus defaultmäßig auf sofortige e-mail benachrichtigung gestellt. du kannst das in deiner benutzer-cp manuell auf 'nicht abonnieren' stellen. sorry, das wird noch geändert.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#68
Frage @ Tafari:
Welche Möglichkeiten hat´s für Dich als Forumbetreiber bzw. für die Moderatoren, vor der Einführung dieses "Systems" zur Erteilung von Sanktionen (Ausschluss, Sperren, usw.) gegeben? Welche Ursache hat welche Konsequenzen gehabt, bzw. haben können?
Zitieren
#69
Eine explizite Regelung - wie jetzt vorhanden - gab es vorher nicht. Vereinfacht gesagt wäre jeder "Verstoß" subjektiv und für sich beurteilt worden und eine sofortige Maßnahme, die dem jeweiligen Moderator für sinnvoll erschienen wäre, ergriffen worden. Diese Maßnahmen hätten von einer Moderation der Beiträge bis hin zum Entzug der Schreib- und Leserechte (=Ausschluß) führen können. Diese Vorgehensweise wäre immer mit einem subjektivem Beigeschmack versehen gewesen und damit auch die unmittelbar damit zusammenhängende Reaktion des Moderators. Durch das neue System wurden Aktion und Reaktion aus ihrem direkten Zusammenhang genommen wodurch mehr Transparenz entsteht.

Da wir nie von unseren Möglichkeiten Gebrauch machen mussten - was uns ja freut, kann ich dir jetzt aber auch keinen Katalog vorlegen, was wäre gewesen wenn Benutzer A etwas böses über Benutzer B geschrieben hätte..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#70
Ich finde das echt nicht gut, da ich absolut keine Notwendigkeit für Sanktionen in diesem Forum bis jetzt erkennen konnte.
Falls doch, wäre das ja jetzt auch schon möglich gewesen.
Die Anzahl der Mitglieder ist so klein und überschaubar (Zugriffsbeschränkung), dass ich das schon an den Haaren herbeigezogen finden.
Anscheinend möchte man hier absichtlich Konfliktpotential erzeugen.
Zitieren
#71
(23.Aug.2008, 21:46 )Tafari schrieb: Da wir nie von unseren Möglichkeiten Gebrauch machen mussten - was uns ja freut, kann ich dir jetzt aber auch keinen Katalog vorlegen, was wäre gewesen wenn Benutzer A etwas böses über Benutzer B geschrieben hätte..... Wink

das kann sich ja dann benutzer B mit benutzer A ausmachen per mail oder bei einem bier oder einer watschn drausn beim cachen je nachdem wie was geagt wurde und der jeweilige B das aufgenommen hat

bist du bzw ihr ( jaja ich weiss es gibt keine ihr und wir in diesem forum) die kindergartentante ?

du tante ich bin gekrängt da OJ hat gesagt ich bin ein kleiner gelber vogel ...:angry:
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#72
(23.Aug.2008, 22:23 )tweetykojote schrieb:
(23.Aug.2008, 21:46 )Tafari schrieb: Da wir nie von unseren Möglichkeiten Gebrauch machen mussten - was uns ja freut, kann ich dir jetzt aber auch keinen Katalog vorlegen, was wäre gewesen wenn Benutzer A etwas böses über Benutzer B geschrieben hätte..... Wink

das kann sich ja dann benutzer B mit benutzer A ausmachen per mail oder bei einem bier oder einer watschn drausn beim cachen je nachdem wie was geagt wurde und der jeweilige B das aufgenommen hat

bist du bzw ihr ( jaja ich weiss es gibt keine ihr und wir in diesem forum) die kindergartentante ?

du tante ich bin gekrängt da OJ hat gesagt ich bin ein kleiner gelber vogel ...:angry:
Leider können sich das Benutzer A und B nicht immer untereinander ausmachen, und eine gewiss Verantwortung trifft jeden Forenbetreiber, bestimmte Dinge einfach nicht zu zu lassen (z.B. direkte Beledigung von anderne Forenmitgliedern). Solange sich das die Leute untereinander ausmachen können, ist das gut so und sollen sie das auch machen. Aber nicht alle sind gleich erwachsen und manche schaffen das halt nicht. Du z. B. wirst dir schon zu helfen wissen, wenn der GJ gelber VOgel zu dir sagt. andere schaffen das nicht.

Und wir müssen aber auf alle möglichen Persönlichkeiten vorbereitet sein..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#73
(23.Aug.2008, 22:40 )Tafari schrieb:
(23.Aug.2008, 22:23 )tweetykojote schrieb:
(23.Aug.2008, 21:46 )Tafari schrieb: Da wir nie von unseren Möglichkeiten Gebrauch machen mussten - was uns ja freut, kann ich dir jetzt aber auch keinen Katalog vorlegen, was wäre gewesen wenn Benutzer A etwas böses über Benutzer B geschrieben hätte..... Wink

das kann sich ja dann benutzer B mit benutzer A ausmachen per mail oder bei einem bier oder einer watschn drausn beim cachen je nachdem wie was geagt wurde und der jeweilige B das aufgenommen hat

bist du bzw ihr ( jaja ich weiss es gibt keine ihr und wir in diesem forum) die kindergartentante ?

du tante ich bin gekrängt da OJ hat gesagt ich bin ein kleiner gelber vogel ...:angry:
Leider können sich das Benutzer A und B nicht immer untereinander ausmachen, und eine gewiss Verantwortung trifft jeden Forenbetreiber, bestimmte Dinge einfach nicht zu zu lassen (z.B. direkte Beledigung von anderne Forenmitgliedern). Solange sich das die Leute untereinander ausmachen können, ist das gut so und sollen sie das auch machen. Aber nicht alle sind gleich erwachsen und manche schaffen das halt nicht. Du z. B. wirst dir schon zu helfen wissen, wenn der GJ gelber VOgel zu dir sagt. andere schaffen das nicht.

Und wir müssen aber auf alle möglichen Persönlichkeiten vorbereitet sein..... Wink

nein ich kann mir leider nicht helfen da der oj ca doppelt soviel wiegt wie ich und ich somit keine chance sehe drumm petz ich es auch dir
was du nun allerdings unternehmen willst ist mir immer noch schleierhaft

eine frage hätt ich noch was geschieht mit einem mod der wem beleidigt seelich verletzt oder sonnstiges ?
werden dann mod beiträge gesperrt ?
oder seid ihr alle zusammen so toll das ihr immer 10 minuten überlegt bevor ein post online geht wie 40 user einen satz aufschnappen können

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#74
Ich verstehe diese ganze künstliche Aufregung nicht ganz.
Es kommt mir eher so vor wie in einer schlechten Ehe, wo bereits die geringste Kleinigkeit eine emotionale Explosion verursacht.
Die wahren Hintergründe für diesen Konflikt sind mir Gott sei Dank unbekannt. Und es interessiert mich auch relativ wenig.
--> Unser Hobby heisst Geocaching.

Nachdem klargestellt wurde, dass schon immer willkürliche Sanktionen möglich waren, sehe ich keine Verschlechterung im neuen System.
Regeln die einen vernünftigen Umgang miteinander gewährleisten und PRO-Geocaching sind, sollten doch von allen akzeptiert werden die hier mitlesen.
Ob dieses System auch der richtige Weg ist wird sich in der Praxis zeigen.
Ungerechtfertigte Bestrafungen werden sicherlich von keinem hier toleriert werden.
Und wäre ein Ausschluss wirklich so schlimm? Ich persönlich glaube ja an das Leben nach dem Forum. Angel

Weiters find ich´s mittlerweile schon ein bissl müßig darüber zu diskutieren.
Das ist ja schon fast so als würde man einen Cache kritisieren den man selbst noch gar nicht gemacht hat. ...Sowas tut doch auch keiner. Rolleyes

LG CH71
Zitieren
#75
(24.Aug.2008, 00:29 )Christian71 schrieb: ... das ist ja schon fast so als würde man einen Cache kritisieren den man selbst noch gar nicht gemacht hat. ...Sowas tut doch auch keiner. Rolleyes

LG CH71

Das sind noralerweise ein ganzer Ars.. voller Strafpunkte, da du dich gerade mit deiner Aussage gegen die GECAPO gestellt hast. Big Grin Wink
Zitieren
#76
(23.Aug.2008, 21:46 )Tafari schrieb: Vereinfacht gesagt wäre jeder "Verstoß" subjektiv und für sich beurteilt worden und eine sofortige Maßnahme, die dem jeweiligen Moderator für sinnvoll erschienen wäre, ergriffen worden.

Stimmen nun alle Moderatoren über einen Verstoß ab und verhängen erst dann Strafpunkte/Sanktionen?
Falls ja: dauert das nicht ein biss'l zu lang?
Falls nein: sehe ich in punkto subjektiver Beurteilung keinen Unterschied zu vorher.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...
Zitieren
#77
(24.Aug.2008, 08:58 )Termite2712 schrieb:
(23.Aug.2008, 21:46 )Tafari schrieb: Vereinfacht gesagt wäre jeder "Verstoß" subjektiv und für sich beurteilt worden und eine sofortige Maßnahme, die dem jeweiligen Moderator für sinnvoll erschienen wäre, ergriffen worden.

Stimmen nun alle Moderatoren über einen Verstoß ab und verhängen erst dann Strafpunkte/Sanktionen?
Falls ja: dauert das nicht ein biss'l zu lang?
Falls nein: sehe ich in punkto subjektiver Beurteilung keinen Unterschied zu vorher.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...
Der Unterschied ist jener, dass der Moderator nicht mehr entscheidet, was mit dir als Punktesammler passiert. Er entscheidet nur mehr über den Vorfall, nicht über die Reaktion. Deswegen meinte ich ja eingangs auch, dass man nicht mehr der totalen Willkür eines Mods ausgeliefert ist. Die Entscheidung über die Reaktion erfolgt nach ausschließlich objektiven Gesichtspunkten und die Tagesverfassung des Mods oder was auch immer unterstellt wird, speilen nur mehr eine untergeordnete Rolle....... Wink

Das ist die wesentliche Verbesserung zu vorher. Und wenn du dir, Termite, überlegst, wie viele Verwarnungen, Postingabweisungen und Ausschlüsse du in der Vergangenheit am eigenen Leib erleben spüren musstest, dann weißt du auch gleichzeitig, wie oft dir das in Zukunft ins Haus stehen wird.....Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#78
(24.Aug.2008, 00:29 )Christian71 schrieb: ....Weiters find ich´s mittlerweile schon ein bissl müßig darüber zu diskutieren.
Das ist ja schon fast so als würde man einen Cache kritisieren den man selbst noch gar nicht gemacht hat. ...Sowas tut doch auch keiner. Rolleyes

LG CH71
So sehe ich das auch.... Dodgy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#79
(24.Aug.2008, 10:54 )Tafari schrieb: Das ist die wesentliche Verbesserung zu vorher. Und wenn du dir, Termite, überlegst, wie viele Verwarnungen, Postingabweisungen und Ausschlüsse du in der Vergangenheit am eigenen Leib erleben spüren musstest, dann weißt du auch gleichzeitig, wie oft dir das in Zukunft ins Haus stehen wird.....Cool

Er wird sich sicherlich bemühen, als deklarierter Punktegeier Wink Hab ich jetzt schon einen? Na? Wink


So long

Georg
Zitieren
#80
Achja, nochwas hab ich vergessen: Weiter oben wurde gefragt, ob auch Moderatoren verwarnt werden können. Die Antwort lautet ja und zwar mit den selben Konsequenzen wie alle anderen Benutzer auch. Es müssen nur die entsprechenden Meldungen eingegangen sein, damit man dieser Sache auch nachgehen kann (Button rechts unten, bei jedem Beitrag).... Wink Aber auch das gilt für den Otto Normalverbraucher genauso.... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: