Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler und Funktionen der neuen Forums-Software (Bugreport)
#21
probier mal tinyurl! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
Ich hab mich jetzt eine halbe Stunde durch die Schalter und Schräubchen der neuen Software gewühlt, aber leider kein passendes Schräubchen gefunden. Sad

Kann man die Profilseite nur über die GUID ansprechen? Gabs da nicht auch eine Möglichkeit mit der UID.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#23
Die besten Fragen sind die, welche man nach wenigen Sekunden selber beantwortet. Wink

http://www.geocaching.com/profile/?id=587111
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#24
(25.Aug.2008, 16:08 )frigschneck schrieb: probier mal tinyurl! Wink

Behebt zwar nicht den Fehler im Forum, aber mein Link funktioniert wieder.
Danke!
Rolleyes
(25.Aug.2008, 16:35 )Kottan schrieb: Die besten Fragen sind die, welche man nach wenigen Sekunden selber beantwortet. Wink

http://www.geocaching.com/profile/?id=587111

Jetzt kapier ich es erst!
Das geht ja auch mich an. Keine Ahnung was ein UID oder GUID ist.
Aber mit der id-number haut das auch hin. Stimmt!

Nur was ist wenn mal jemand eine andere Seite verlinken möchte? Wurscht, ist eh nicht so wichtig, war eigentlich mehr Zufall dass ich da drauf gestossen bin.
Blush
Zitieren
#25
(23.Aug.2008, 13:33 )rix69 schrieb: Ist zwar net wirklich wichtig, aber auf der wer ist online Seite sieht man nicht mehr wieviele sichtbar und wieviele unsichtbar online sind!

So um das nochmal aufzugreifen! Auf der Einstiegsseite ganz unten im Forum gibts den Satz:

12 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 12 Mitglieder, 3 davon unsichtbar und 0 Gäste

noch, warum gibts ihn dann auf der who's online Seite nimmer?
Zitieren
#26
(25.Aug.2008, 16:50 )rix69 schrieb:
(23.Aug.2008, 13:33 )rix69 schrieb: Ist zwar net wirklich wichtig, aber auf der wer ist online Seite sieht man nicht mehr wieviele sichtbar und wieviele unsichtbar online sind!

So um das nochmal aufzugreifen! Auf der Einstiegsseite ganz unten im Forum gibts den Satz:

12 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 12 Mitglieder, 3 davon unsichtbar und 0 Gäste

noch, warum gibts ihn dann auf der who's online Seite nimmer?

Die Onlineseite ging glaub ich nur auf die letzten 5 Minuten. Also vor dem Update war das so. Das würde dieses Phänomän erkären.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#27
(25.Aug.2008, 17:36 )Kottan schrieb: Die Onlineseite ging glaub ich nur auf die letzten 5 Minuten. Also vor dem Update war das so. Das würde dieses Phänomän erkären.

Ja das stimmt schon das dort 5 min gestanden ist, wobei ich net einmal glaub das das gstimmt hat, denn aktualisiert hat sich das öfter, aber das erklärt nicht warum der Satz nicht mehr dort steht!
Zitieren
#28
Die Seite wurde minütlich neu geladen, aber die Daten waren von den letzten 5 Minuten.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#29
(26.Aug.2008, 07:12 )rix69 schrieb:
(25.Aug.2008, 17:36 )Kottan schrieb: Die Onlineseite ging glaub ich nur auf die letzten 5 Minuten. Also vor dem Update war das so. Das würde dieses Phänomän erkären.

Ja das stimmt schon das dort 5 min gestanden ist, wobei ich net einmal glaub das das gstimmt hat, denn aktualisiert hat sich das öfter, aber das erklärt nicht warum der Satz nicht mehr dort steht!
Das stand vor dem update auch nicht auf der Who is online Seite, sondern nur auf der Indexseite...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
Mir kommt vor, dass die Seite sehr langsam reagiert... ich tippe auch nicht schneller als früher, doch bis sich die Buchstaben zeigen, dauert es viele Sekunden...

Oder bin ich nur so unglaublich schnell geworden?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#31
Nein das Problem hatte ich auch schon.

Ich dachte das käme von meiner schrottreifen Installation.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#32
(26.Aug.2008, 16:58 )Beutelteufelweibchen schrieb: Mir kommt vor, dass die Seite sehr langsam reagiert... ich tippe auch nicht schneller als früher, doch bis sich die Buchstaben zeigen, dauert es viele Sekunden...

Oder bin ich nur so unglaublich schnell geworden?

Ahhhh... bei Euch auch ? Dachte auch das liegt an unseren Firmen-proxy zugang..... komisch jetzt grad mit dem Firefox @home gehts aber ganz normal.

Huh
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#33
Liegt nicht am Forum, sondern an der Verbindung zum Netz.... Wink

Glaub ich halt....... ich habe weder mit IE noch mit FF dieses Problem....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
Vor einigen tagen wurde ein Bug gemeldet, dass die Uhrzeit im Forum falsch (-1 Stunde) angezeigt wird.

Habe die DB dahingehend aktualisiert. Frage, tritt der Fehler nun nicht mehr auf?
Dabei sollte im Benutzer-CP die automatische Sommerzeitkorrektur eingeschaltet sein. Ich ersuche um einen kurzen Test und Rückmeldung.... Wink


THX!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
ja passt jetzt!
Zitieren
#36
Mir ist aufgfallen, dass der Beitragszähler nicht immer weiter zählt! Hab vor 3 Postings 552 Einträge ghabt und jetzt noch immer!
Zitieren
#37
(02.Sep.2008, 08:30 )rix69 schrieb: Mir ist aufgfallen, dass der Beitragszähler nicht immer weiter zählt! Hab vor 3 Postings 552 Einträge ghabt und jetzt noch immer!

es werden ja auch nur die wichtigen beiträge gezählt Wink Tongue Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#38
(02.Sep.2008, 08:39 )pupSino schrieb: es werden ja auch nur die wichtigen beiträge gezählt Wink Tongue Big Grin

und warum hab ich dann schon mehr als 100? Tongue Big Grin
Zitieren
#39
(02.Sep.2008, 09:14 )rix69 schrieb:
(02.Sep.2008, 08:39 )pupSino schrieb: es werden ja auch nur die wichtigen beiträge gezählt Wink Tongue Big Grin

und warum hab ich dann schon mehr als 100? Tongue Big Grin

ui!!! :lightbulb: da hat die software also wirklich einen bug!!! Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#40
(02.Sep.2008, 09:15 )pupSino schrieb:
(02.Sep.2008, 09:14 )rix69 schrieb:
(02.Sep.2008, 08:39 )pupSino schrieb: es werden ja auch nur die wichtigen beiträge gezählt Wink Tongue Big Grin

und warum hab ich dann schon mehr als 100? Tongue Big Grin

ui!!! :lightbulb: da hat die software also wirklich einen bug!!! Big Grin

Des kann man schnell und unbürokratisch ändern. So ein Zähler ist schnell reseted
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfügbarkeit des Forums fossie 21 7.457 19.Oct.2010, 13:42
Letzter Beitrag: Tafari
Question Forums Mitglieder(in) vernachlässigt ? Geo-Johnny- 11 2.324 27.Dec.2007, 09:46
Letzter Beitrag: termite2712
  Kleiner Fehler Geo-Johnny- 2 1.060 09.Dec.2007, 20:40
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: