Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will nur die gelösten Rätsel am Garmin haben
#1
Weil mich die noch zu lösensen unterwegs eh nicht interessieren. Wink

Ich hab da mein Makro und das verwendet einfach einen Filter. Was in dieser Ansicht nicht drinnen ist, kommt auch nicht auf den Garmin. Ich weis das ich mit $d_cFlag Childwaypoints unterdrücken kann. Mein Makro verwendet das. Aber ich hab kein $d_Flag oder ähnliches gefunden um Parents zu unterdrücken.

Wenn ich im Filter auf der Seite "Other" nach "Corrected Coordinates" filtere betrifft das natürlich alle Caches und nicht nur die Mysies.

Hat irgend wer eine Idee, wie ich das lösen könnte?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Wähle doch oben noch zusätzlich bei Caches types nur die Mistery aus.
Zitieren
#3
ich nehme an, dass du bei gelösten mysteries eine koordinatenkorrektur vornimmst. also reicht es, wenn du jene mysteries mit korrigierten koords herausfilterst.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#4
allerdings bleiben halt die caches mit den gleichen lösungskoordinaten wie der ausgangspunkt noch drinnen ;-) .. wär ja nich so dass es da so wenige gibt, hehe ;-)
Zitieren
#5
3 Änderungen reichen doch wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe

Hier 2 Bilder:
[Bild: bild1qh5.th.jpg] [Bild: bildux1.th.jpg]
Zitieren
#6
(24.Aug.2008, 06:08 )quarksteilchen schrieb: allerdings bleiben halt die caches mit den gleichen lösungskoordinaten wie der ausgangspunkt noch drinnen ;-) .. wär ja nich so dass es da so wenige gibt, hehe ;-)

na eben nicht. wenn ich corrected coords auf 'yes' setze, werden eben nur jene angezeigt, wo ich koordinaten korrigiert hab.
das ganze noch für mysteries aufsetzen und dieser filter ist fertig.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
OK! Ich hab mich wieder mal schlecht ausgedrückt. Sad

Ich will am Garmin haben:
Die Tradis die ich noch nicht gefunden habe.
Die Multis die ich noch nicht gefunden habe.
Die Eventcaches die ich noch nicht besucht habe und....
Die Mysies die ich gelöst aber noch nicht abgeholt habe. Erkennbar daran, dass ich die Koordinaten im Gehsak korrigiert habe.

Die Mysies die direkt bei den Headerkoordinaten liegen - weils Tradis mit Logbedingung sind, oder was auch immer - denen trage ich die Headerkoordinaten als korrigierte Koordinaten ein und sie werden auch erkannt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
heißt das jetzt, deine frage ist geklärt?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
(24.Aug.2008, 12:22 )pupSino schrieb: heißt das jetzt, deine frage ist geklärt?

Nein.

Aber dieses Posting zeigt mir dass ihr meine Frage noch immer nicht verstanden habt. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
du kannst für alle deiner oben genannten caches einen filter setzen.

auf diese gefilterten setzt du dann ein user-flag (hakerl) und am schluß filterst du nur mehr die hakerl raus. fertig.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Ich glaub das mach ma mal beim Schnitzeljäger oder sonst wo bei einem Bier. Wenn wir beide nebeneinander vor dem Kastl sitzen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
Das Problem vom Kottan ist schon Klar, aber Lösung hab ich keine.

Wenn er den Filter so setzt wie Craw das vorschlägt, bekommt er die Mysteries wie gewünscht aber halt nicht die anderen, weil dort müsste er ja dann auch die Koordinaten berichtigt haben.

Kottan will ja nicht mehrere Abfragen hintereinander durchführen, sondern alle Probleme mit einer Abfrage lösen.

.
.
.
.
.
.
.
.
.....kauf Dir ein Colorado, dort kannst du mehrere gpx-files aus dem GSAK exportieren und dann hast du alle caches so wie du willst. ;-)
Zitieren
#13
(24.Aug.2008, 14:04 )richi_rich schrieb: Das Problem vom Kottan ist schon Klar, aber Lösung hab ich keine.

Wenn er den Filter so setzt wie Craw das vorschlägt, bekommt er die Mysteries wie gewünscht aber halt nicht die anderen, weil dort müsste er ja dann auch die Koordinaten berichtigt haben.

na eben nicht. wenn er die einzelnen filter setzt und die ergebnisse mit user flag versieht, kann er rausfiltern, was er will. mit einem makro ist das easy.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
warum machst du nicht einfach tradis draus und lockst das ganze

so mach ich das halt wenn ich dann suchen geh weiss ich eh noch das das ganze mal ein rätsel war

tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#15
Der Vorschlag von tweetykojote und der von Richi-rich sind die einzigen, die mir noch am einleuchtendsten klingen. Allerdings würde ich mir deswegen nicht extrig ein Colorado zulegen.... Big Grin Big Grin Big Grin

ALso würde ich an Kottans Stelle die gelösten Mysteries als Tradi umlabeln - denn dass sind sie ja eigentlich dann auch.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
man braucht insgesamt 3 filter, um zum ziel zu gelangen.
  • 1. filter: wie bis jetzt setzen, bloß die mysteries muss man rausnehmen.
    • die ergebnisse versiehst du mit userflags
  • 2. filter: jetzt kommen die mysteries dran. also filter nur mysteries, die du noch nicht gefunden hast, und wo du koordinaten korrigiert hast.
    • die ergebnisse versiehst du mit userflags
    und weil die bereits vorher gesetzten userflags immer noch aktiv sind kommt jetzt der
  • 3. filter: jetzt filterst du alle raus, die userflags gesetzt haben
    • diese exportierst du zum garmin

fertig
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
(24.Aug.2008, 15:38 )pupSino schrieb:
(24.Aug.2008, 14:04 )richi_rich schrieb: Das Problem vom Kottan ist schon Klar, aber Lösung hab ich keine.

Wenn er den Filter so setzt wie Craw das vorschlägt, bekommt er die Mysteries wie gewünscht aber halt nicht die anderen, weil dort müsste er ja dann auch die Koordinaten berichtigt haben.

na eben nicht. wenn er die einzelnen filter setzt und die ergebnisse mit user flag versieht, kann er rausfiltern, was er will. mit einem makro ist das easy.

Yupp! Das ist es! Und ich glaub da gibts sogar ein eigenes Flag für sowas. Ja genau $d_MacroFlag

(24.Aug.2008, 20:53 )tweetykojote schrieb: warum machst du nicht einfach tradis draus und lockst das ganze

so mach ich das halt wenn ich dann suchen geh weiss ich eh noch das das ganze mal ein rätsel war

Zum einen gibts ja welche die dann noch einen Multianteil haben. Wink Aber das ist nicht das Problem. Wenn ich das nächste mal eine PQ runter lade wird wieder ein Mysterie draus. Außer ich unterbinde die Aktualisierung. Aber dann krieg ich nicht mit wenn er mal disabled ist. Und das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#18
...ausserdem stimmt dann die Statistik (genstat) nicht mehr, weil da ja auch zwischen den verschiedenen Typen unterschieden wird.
Zitieren
#19
frag mich. ich sag die alles. Sleepy Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#20
(25.Aug.2008, 12:24 )pupSino schrieb: frag mich. ich sag die alles. Sleepy Tongue
Learn from the best.... Big Grin Big Grin Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: