Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sarina - bin neu hier
#21
(26.Aug.2008, 15:26 )Tafari schrieb: Apropos Samstag: Da findet wieder ein Event statt, wo sicherlich viele hinkommen werden.......das wäre deine erste Chance. Und es folgen sicherlich noch mehr..... Big Grin Big Grin Big Grin

Hallo Tafari!
Danke für den netten Hinweis auf das Treffen. Wollte mich gerade dort dafür anmelden, ist mir aber nicht gelungen. Drum tu ich das (leider viel zu spät) hier. Also ich komm mit meinem Mann und bringe Muffins mit (selbergebacken natürlich).

@ guenti - sehr sympathisch, dass du dich auch als freak outest, dessen Lebensmai ebenfalls schon ein bisserl vorbei ist
@ frigschneck - wär wirklich nützlich so ein Wörterbuch. Werde aufpassen und melden, was ich nicht verstehe.

LG - sarina
Zitieren
#22
(26.Aug.2008, 19:28 )sarina schrieb: Wollte mich gerade dort dafür anmelden, ist mir aber nicht gelungen.

Ist eigentlich nicht so schwer:

Beim Event-Listing steht rechts oben "log your visit" (wenn du noch nicht eingeloggt bist, steht da "log in to log your visit" und du kannst dich gleich auch einloggen)

Dann solltest du auf diese Seite kommen. Da wählst du bei "Type of Log" in der Liste "Will attend" aus, schreibst im Textfeld unter "Comment" noch was du sonst dazu zu sagen hast, und schickst das ganze dann mit einem Klick auf rechts unten "submit log entry" ab.

Nach dem Event kannst du dann ein "Attended" loggen, dann kriegst du einen Punkt (um den es natürlich überhaupt nicht geht, aber man sammelt sie halt trotzdem gerne Wink )

hth!

Ich kann SA leider nicht, bin schon anderswo "verplant" - wünsch dir aber viel Spaß auf deinem ersten Event!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#23
Ist ja sagenhaft, wie schnell ich hier Antwort kriege und liebevolle (deppen- und altweibersichere) Anleitungen mit denen man sofort was anfangen kann.
Bin ganz begeistert und sehe einer dramatischen Zukunft für meinen Haushalt, Job, Mann und Kind entgegen, weil ich hier gar nicht mehr weg komme.
Danke und LG - Sarina
Zitieren
#24
(26.Aug.2008, 19:46 )sarina schrieb: Bin ganz begeistert und sehe einer dramatischen Zukunft für meinen Haushalt, Job, Mann und Kind entgegen, weil ich hier gar nicht mehr weg komme.
Danke und LG - Sarina

Die packst ein, und gehst mit Ihnen raus in die Natur Geocachen !!!

Gibt sicher noch gaaaaaaanz viele caches in deiner Umgebung die du noch nicht hast Wink

(*pssst* Das Forum schreiben und lesen hebst du dir dann für die Bürostunden auf)

Viel Spaß, auf zum ersten Cache !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#25
Der Bub is doch nach deinen Angaben eh schon erwachsen, der haltet das wahrscheinlich noch am besten aus. Und wennsd deinen Mann auch mitbringst, dann werden wir den schon bekehren..... Big Grin ist eine Spezialität von uns.... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(26.Aug.2008, 19:53 )Defenseless schrieb: Gibt sicher noch gaaaaaaanz viele caches in deiner Umgebung die du noch nicht hast Wink

(*pssst* Das Forum schreiben und lesen hebst du dir dann für die Bürostunden auf)

Viel Spaß, auf zum ersten Cache !

Das ist es ja - ich brenne schon darauf, die ersten Caches zu finden, denn ich seh ja, dass es in meiner unmittelbaren Umgebung - und da red ich jetzt von ca. 500Metern - welche gibt. Aber ohne GPS und ein bisserl Grund-know-how, das ich mir unter anderem vom event am Samstag verspreche, fang ich noch nicht an.

(und im Büro surfe und poste ich sowieso *flötundpfeifsmily*)
Zitieren
#27
(26.Aug.2008, 19:58 )sarina schrieb: ... denn ich seh ja, dass es in meiner unmittelbaren Umgebung - und da red ich jetzt von ca. 500Metern - welche gibt.

Jetzt könnt ma gemein sein, und sagen ist nicht ungewöhnlich, da im "vollgepflasterten" Wien eh alle 500m mindestens ein cache liegt .... Wink

...sind wir aber nicht Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#28
Von mir bekommst eine theoretische Grundeinschulung....den GPSr bekommst hoffentlich von deinem Mann als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk......Zum Einsteigen genügt da ein Teil, dass es schon um unter hundert Euro gibt....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
(26.Aug.2008, 20:05 )Tafari schrieb: Von mir bekommst eine theoretische Grundeinschulung....Zum Einsteigen genügt da ein Teil, dass es schon um unter hundert Euro gibt....Wink

Super - du kommst also nach Altlengbach. Das GPS werd ich mir vorläufig mal lieber selber kaufenBig Grin

Zu vorhin: Sohnemann ist schon aus dem Haus, lebt aber leider noch von meinem Geld, daher sollte ich nicht cachenderweise den Job riskieren. Mein Partner ist lieb, geduldig und glücklich, wenn er ein gutes Buch in Händen hält und eine ruhige Ecke zum Lesen findet. Der braucht nicht bekehrt zu werdenConfusedmile:
Zitieren
#30
Hello, hello!
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#31
(26.Aug.2008, 20:10 )sarina schrieb:
(26.Aug.2008, 20:05 )Tafari schrieb: Von mir bekommst eine theoretische Grundeinschulung....Zum Einsteigen genügt da ein Teil, dass es schon um unter hundert Euro gibt....Wink

Super - du kommst also nach Altlengbach. Das GPS werd ich mir vorläufig mal lieber selber kaufenBig Grin...
Du wirst dich wundern wie viele Leute auf so ein Event kommen.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#32
(26.Aug.2008, 20:27 )Tafari schrieb: Du wirst dich wundern wie viele Leute auf so ein Event kommen.... Wink

ups - äh - wieviele Muffins soll ich denn da backenHuh - klingt ja dramatisch. Habt ihr ein Festzelt gemietet?
Zitieren
#33
(26.Aug.2008, 20:10 )sarina schrieb: Mein Partner ist lieb, geduldig und glücklich, wenn er ein gutes Buch in Händen hält und eine ruhige Ecke zum Lesen findet. Der braucht nicht bekehrt zu werdenConfusedmile:

du solltest ihm vielleicht das buch vom bernahrd hoecker kaufen damit er kapiert worauf er sich da einläßt Wink
Zitieren
#34
Auch von mir ein spätes "Herzlich Willkommen!"
Zitieren
#35
(26.Aug.2008, 20:39 )sarina schrieb:
(26.Aug.2008, 20:27 )Tafari schrieb: Du wirst dich wundern wie viele Leute auf so ein Event kommen.... Wink

ups - äh - wieviele Muffins soll ich denn da backenHuh - klingt ja dramatisch. Habt ihr ein Festzelt gemietet?

Festzelt gibts keines - findet im Garten eines Geocachers statt. Angemeldet sond derzeit 34 Teams, - die bestehen teilweise aus 2 -4 Leuten. Also schätze ich mal vorsichtig, dass sich dort an die 50 Leute einfinden werden. Aber es ist egal wieviele Muffins du mitbringst - Hauptsache ich bekomm einen........ Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
Für die aller ersten Versuche reichen auch die Google Karten. Such dir mal einen einfachen Tradi in deiner Gegend. Das erkennst du an den Sternen oben im Listing. Und druck dir das Listing mit der Karte aus. Da kannst du schon mal einiges suchen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#37
Es soll ja Leute geben, die ihre ersten 200 Caches ganz ohne GPS gefunden haben.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
(27.Aug.2008, 11:35 )Tafari schrieb: Es soll ja Leute geben, die ihre ersten 200 Caches ganz ohne GPS gefunden haben.....Wink

ahhhh, jetzt weiß ich auch warum ich die ersten 200 soooo schwer gefunden habe: ich HATTE ein GPS Confusedmile:
Zitieren
#39
(26.Aug.2008, 23:58 )Tafari schrieb: Aber es ist egal wieviele Muffins du mitbringst - Hauptsache ich bekomm einen........ Big Grin Big Grin Big Grin

Magst eher einen Süßen oder einen Pikanten???
Zitieren
#40
Ich melde mich hiermit für süß an....
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Ich bin hier neu, ich mich auf Euch freu alpinpoet 19 8.103 13.Feb.2012, 11:07
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Ich bin neu hier pure72 15 5.461 06.Sep.2010, 15:26
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: