Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sarina - bin neu hier
#1
Hallo!
Hab mich gerade eingeloggt und möchte mich kurz vorstellen. Bin weiblich, schon biblische 53 Jahre, aus Wien, bepartnert, berufstätig, mit erwachsenem Sohn und es ist noch niemandem gelungen, das Kind in mir zum Schweigen zu bringen.
Drum war ich sofort mit dem geocaching-Virus infiziert, als ich vor ein paar Tagen das erste Mal davon gehört habe.

Leider hab ich noch kein GPS und bin auch sonst mit den Ausdrücken und Termini von Geocaching noch nicht ganz vertraut.

Von euch erhoffe ich mir Hilfe und Gedanken- bzw. Erfahrungsaustausch und dann brenne ich schon darauf, die ersten "Schätze" zu heben.

Lieben Gruß in die erlauchte Runde und ich werd mich jetzt mal ein wenig umsehen.
Shy sarina
Zitieren
#2
Servus Sarina, herzlich willkommen bei uns im Forum!

Mit den Fachausdrücken können wir dir hier gerne weiterhelfen, und wenn du noch kein GPS hast, schließ dich doch einfach mal einem der Rudel(*) an, die hier immer wieder ausgerufen werden (oder ruf selber eins aus!)

(*) Rudel: Cacherjargon für eine Aktion, bei der gemeinsam in einer kleinen oder auch größeren Gruppe ein Cache gesucht wird Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
welcome to the club Smile
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#4
Grüß Sie! Wink
Zitieren
#5
Danke für die prompte Antwort. Das mit dem Rudel ist eine gute Idee. Ich bin nicht unsportlich und brauche auch noch keine "Pensionistengruppe".
Wird kommenden Samstag vielleicht irgendwas gesucht. Ich bin aus dem Südwesten Wiens. Da gibt es ja einige Caches, was ich so gesehen habe. Würd mich total reizen, einmal mit Profis unterwegs zu sein.
Im Momnet versuch ich mich grad mal im Forum zurechtzufinden und werd gleich mal die "Rudelseite" suchen.
Bis später - Sarina
Zitieren
#6
Hallo!

Wünsch dir viel Spass hier und vor allem bei den Dosen!
lg
Zitieren
#7
Hallo Sarina!

Willkommen hier im Forum!!

Viel Spaß noch.

btw. darf ich dir eine Frage stellen ?

Hast du auf geocaching.com schon einen eigenen Account angelegt ? Denn dort gibt es bereits eine Sarina, die aber mit dir nichts zu tun haben dürfte.

LG
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Küss die Hand und Servus Sarina.

Hier bist du sicher im richtigen Forum gelandet und wie man so schön sagt : Hier werden Sie geholfen Confusedmile:
Zitieren
#9
(26.Aug.2008, 14:47 )Defenseless schrieb: Hast du auf geocaching.com schon einen eigenen Account angelegt ? Denn dort gibt es bereits eine Sarina, die aber mit dir nichts zu tun haben dürfte.

Ja, da hab ich mich auch eingeloggt. Allerdings war "sarina" pur dort schon vergeben, drum hab ich noch ein paar Ziffern drangehängt.

Ich staune nicht schlecht. Bei euch ist ja tolles Leben hier im Forum.
LG
Zitieren
#10
die geoCacher szene ist schließlich durchaus lebendig!

willkommen auf den besten seiten des österreichischen geoCachings Confusedmile:
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Herzlich Willkommen!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#12
hallo sarina,

willkommen und viel spaß beim cachen.

und wenn du meinst hier is viel los dann hättest du gestern abend dabeisein sollen Wink
Zitieren
#13
:confused: irgendwie vergess ich gerade, dass ich eigentlich im Büro bin und noch a bisserl was arbeiten sollte.
Bis später und nochmals DANKE für den herzlichen welcome
SarinaHeart
Zitieren
#14
(26.Aug.2008, 15:10 )sarina schrieb: :confused: irgendwie vergess ich gerade, dass ich eigentlich im Büro bin und noch a bisserl was arbeiten sollte.
Bis später und nochmals DANKE für den herzlichen welcome
SarinaHeart

Das Problem kenne ich auch von wo. Wink

Willkommen bei den Beklopten wie Bernhard Hoecker sagen würde. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
(26.Aug.2008, 14:56 )sarina schrieb: Bei euch ist ja tolles Leben hier im Forum.
Ein bißerl ein Unterschied muß ja sein Wink
Zitieren
#16
Hallo sarina!

Wie schon von anderen hier versprochen, wird dir hier sicherlich weitergeholfen. Nicht nur, dass du hier alles mgliche aus der Theorie "lernen" kannst, empfiehlt sich ein Rudel oder Event (sowas was gestern stattgefunden hat z.B.) um in di eMaterie hinein zu wachsen...Wink

Apropos Samstag: Da findet wieder ein Event statt, wo sicherlich viele hinkommen werden.......das wäre deine erste Chance. Und es folgen sicherlich noch mehr..... Big Grin Big Grin Big Grin

Also herzlich willkommen und noch viel Spaß hier und mit deinem neuen Hobby.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
hallo sarina
aha wieder mal wer in unserer "altersregion" - grüße aus dem nordwesten wiens
team guenti aka*) günter
*) dem begriff "aka" bin ich auch eine weile nachgelaufen = also known as
Zitieren
#18
@sarina: weil du von den Fachausdrücken gesprochen hast, die dir noch nicht so geläufig sind... uns "älteren Hasen" fällt das vielleicht gar nicht mehr so auf, wo wir "slang" verwenden.

Vielleicht könnten wir mit deiner Hilfe mal eine Art "Wörterbuch" im FAQ-Bereich zusammenstellen - schreib da einfach alle Begriffe rein die du nicht verstehst, und wir werden versuchen sie nach und nach zu erklären

(darf natürlich auch jeder andere mitmachen)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#19
(26.Aug.2008, 15:58 )frigschneck schrieb: @sarina: weil du von den Fachausdrücken gesprochen hast, die dir noch nicht so geläufig sind... uns "älteren Hasen" fällt das vielleicht gar nicht mehr so auf, wo wir "slang" verwenden.

Vielleicht könnten wir mit deiner Hilfe mal eine Art "Wörterbuch" im FAQ-Bereich zusammenstellen - schreib da einfach alle Begriffe rein die du nicht verstehst, und wir werden versuchen sie nach und nach zu erklären

(darf natürlich auch jeder andere mitmachen)

Meinst du so Begriffe wie "GECAPO", "stroboskobieren", "PTW", ... Big Grin
Zitieren
#20
zB Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Ich bin hier neu, ich mich auf Euch freu alpinpoet 19 8.102 13.Feb.2012, 11:07
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Ich bin neu hier pure72 15 5.461 06.Sep.2010, 15:26
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: