Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufe Garmin GPS 60
#1
Wegen Umstieg auf anderes Gerät verkaufe ich mein 2 Jahre altes GPS 60. Das Gerät hat keine Gebrauchsspuren und ist in einem einwandfreien technischen Zustand. VB 120,--

0664/6106153


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Also ich sag dir ganz ehrlich dass du bei Ebay vermutlich eher deinen angestrebten Verkaufspreis erzielen wirst. Ich würds dort probieren.

Was das Ding neu kostet ist dir bekannt, oder ?
http://www.navifuture.de/product_info.ph...PS-60.html

Trotzdem viel Glück und Willkommen im Forum!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Naja, die 120 Euronen sind ja nur iene VB. Wenn wig2006 beim verhandeln genug Flexibilität zeigt, wird das Teil schon noch billiger.......

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Ist das ein brauchbares Gerät für Neueinsteiger wie mich? Ich hab mal an etwa 100,-- Euros gedacht für ein einfaches (altweibersicheres)Einstiegsgerät. Gibt es da was G'scheiteres oder soll ich um 100,-- zuschlagen?
LG - Sarina
Zitieren
#5
Besseres gibt's immer - glaub aber nicht um diesen Preis. Wenn du das Gerät um 100 Euronen haben willst, dann bist du dabei. Ruf mich an.

LG wig
Zitieren
#6
(29.Aug.2008, 08:04 )sarina schrieb: Ist das ein brauchbares Gerät für Neueinsteiger wie mich? Ich hab mal an etwa 100,-- Euros gedacht für ein einfaches (altweibersicheres)Einstiegsgerät. Gibt es da was G'scheiteres oder soll ich um 100,-- zuschlagen?
LG - Sarina

Hmmm...Das Gerät ist sicher nicht schlecht auch wenn es nicht die jüngste Generation an GPS-Empfängern hat (höhere Ungenauigkeit als jüngere Geräte). Und ein Schwarz-Weiß Display darf dich auch nicht stören.........Du wirst halt damit rechnen müssen, dass dir im Wald unter umständen die Sateliten verloren gehen (Laub, Äste usw.)

Zum Preis sag ich jetzt mal nix.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(29.Aug.2008, 08:04 )sarina schrieb: Ist das ein brauchbares Gerät für Neueinsteiger wie mich? Ich hab mal an etwa 100,-- Euros gedacht für ein einfaches (altweibersicheres)Einstiegsgerät. Gibt es da was G'scheiteres oder soll ich um 100,-- zuschlagen?
LG - Sarina

Ohne dem armen wig da jetzt was nehmen zu wollen :confused:

Schau dir einfach mal am WOE ein paar geräte der neuesten Generation an.
Klar kannst mit dem vom wig anfangen und um 100.- ist auch absolut nix verhaut, ABER wenn du wirklich beim cachen bleiben solltest, wirst du spätestens in einem halben Jahr ein Gerät in Farbe mit ordentlichen Karten wollen (glaub mir) und dann sind die 100.- verloren..... (Nicht umsonst schreibt ja auch wig2006 dass er auf ein anderes Gerät umgestiegen ist Wink )

Vielleicht kann dir ja auch jemand mal eine "alte Gurke" für 14 Tage borgen (Magellan oder ähnliches), dann siehst du ob es dir Spaß macht und kannst besser einschätzen welches Gerät du wirklich benötigst.

Sorry wig2006, deshalb hab ich ja gemeint, vermutlich E-Bay besser weil wirklich empfehlen würd ich das Ding niemanden, auch wenn dein Preis noch so fair ist.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Ich unterschreibe hiermit die Aussagen von defenseless voll und ganz.
Zitieren
#9
Vielleicht kann ihr Wig das Gerät verkaufen mit ein Monat Rückgaberecht?

Nur so ein Vorschlag!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
(29.Aug.2008, 13:05 )Defenseless schrieb: wenn du wirklich beim cachen bleiben solltest, wirst du spätestens in einem halben Jahr ein Gerät in Farbe mit ordentlichen Karten wollen (glaub mir) und dann sind die 100.- verloren..... (Nicht umsonst schreibt ja auch wig2006 dass er auf ein anderes Gerät umgestiegen ist Wink )
..............weil wirklich empfehlen würd ich das Ding niemanden, auch wenn dein Preis noch so fair ist.

Also lassen wir doch bitte mal die Kirche im Dorf.

Ich habe das Gerät sein 2 Jahren und nutze es zur Navigation und zum Aufzeichenen miener tracks beim Segeln zum Bergsteigen und auch zum Geocachen.

Wer mit einem GPS umgehen kann braucht zum Cachen kein kartenfähiges Navigationsgerät. Da reicht auch ein normales schwarz/weiß Gerät ohne Karte, da die Vorbereitung beim Geocaching ja so und so in google maps - also per Karte - stattfindet. Es gibt natürlich Freaks die beim Geocachen sogar mit dem Notebook im Wald sitzen (schon alles selbst beobachtet) - aber ist das notwendig?

Für 100,-- Euronen ist dieses Gerät daher eine gute Einsteigerlösung - zumindest für die, die momentan nicht mehr investieren wollen.

Es kann vorkommen, dass in einem sehr dichten Waldstück für 100m die Satelliten verloren werden, aber auch dieses Problem ist beim Cachen eher zu vernachlässigen, da dies in 1% aller Fälle vorkommt. Die "Landvermessung " konnte ich mit diesem Gerät auf den Meter genau finden - wer den cache und die vorherrschende Vegetation kennt, dem ist klar wovon ich spreche.

Übrigens bin ich nicht auf ein neues Gerät umgestiegen, weil ich mit dem 60er nicht zufrieden war, sondern weil ich zum Geburtstag ein neues Gerät bekommen hab ...
Zitieren
#11
Zitat:Wer mit einem GPS umgehen kann braucht zum Cachen kein kartenfähiges Navigationsgerät. Da reicht auch ein normales schwarz/weiß Gerät ohne Karte, da die Vorbereitung beim Geocaching ja so und so in google maps - also per Karte - stattfindet. Es gibt natürlich Freaks die beim Geocachen sogar mit dem Notebook im Wald sitzen (schon alles selbst beobachtet) - aber ist das notwendig?

Also wenn das deine Meinung ist, dann bist du in einem Geocache-Forum eindeutig Fehl am Platz, den hier bewegen sich cu ca.80% genau diese Leute.
Sicher kann man auch nur mit einer Papierkarte einen Cache finden. Diese Leute wirst du aber hier nicht ansprechen können.

Zitat:Für 100,-- Euronen ist dieses Gerät daher eine gute Einsteigerlösung - zumindest für die, die momentan nicht mehr investieren wollen.
Ich bin hier eindeutig Defenseless-Meinung. Mit so einem Gerät ist man nicht lange zufrieden. Vor allem wenn man einmal, oder mehrmals, mit Mitgliedern aus diesem Forum Rudeln war.

Zitat:Es kann vorkommen, dass in einem sehr dichten Waldstück für 100m die Satelliten verloren werden, aber auch dieses Problem ist beim Cachen eher zu vernachlässigen, da dies in 1% aller Fälle vorkommt. Die "Landvermessung " konnte ich mit diesem Gerät auf den Meter genau finden - wer den cache und die vorherrschende Vegetation kennt, dem ist klar wovon ich spreche.
Genau hier kann es zu großen Problemen führen. Vor allem Einsteiger sollten Geräte haben, die auch in einem Gelände wo der Empfang nicht so gut ist, den cache finden.
Hier verhält es sich nämlich genau umgekehrt. Profis mit Ihrer guten Erfahrung beim Cache-Suchen könnten hier eher noch auf ein Gerät mit schlechterem Empfang zurückgreifen. Nur die tun es schon gar nicht.

Zitat:Übrigens bin ich nicht auf ein neues Gerät umgestiegen, weil ich mit dem 60er nicht zufrieden war, sondern weil ich zum Geburtstag ein neues Gerät bekommen hab ...
Das Bessere ist der Feind des Guten! Wenn du es nicht besser gebrauchen könntest, hättest ja das neue Verkaufen können, das hätte sicher einen höheren Verkaufswert Wink

Zitat:Geschrieben von Defenseless - 28.08.2008 18:02
Also ich sag dir ganz ehrlich dass du bei Ebay vermutlich eher deinen angestrebten Verkaufspreis erzielen wirst. Ich würds dort probieren.
Ich würde Dir auch dringendst diesen Verkaufsweg einschlagen. hier findest Du garantiert eher Leute die so ein Gerät suchen. Du bist hier mit deinem Gerät eindeutig bei der falschen Zielgruppe.
Es wird Dir vermutlich in einem VW-Golf-Freaks-Forum auch niemand einen 1er Golf zu einem Preis abkaufen der knapp unter dem derzeitigen Neupreis (des veralteten Modelles) und nur etwas unter dem Einkaufspreis eines TOP-Aktuellen Modelles liegt. In diesem Fall zB. HCXGarmin Etrex HCX
Zitieren
#12
(30.Aug.2008, 11:14 )richi_rich schrieb:
Zitat:Wer mit einem GPS umgehen kann braucht zum Cachen kein kartenfähiges Navigationsgerät. Da reicht auch ein normales schwarz/weiß Gerät ohne Karte, da die Vorbereitung beim Geocaching ja so und so in google maps - also per Karte - stattfindet. Es gibt natürlich Freaks die beim Geocachen sogar mit dem Notebook im Wald sitzen (schon alles selbst beobachtet) - aber ist das notwendig?

Also wenn das deine Meinung ist, dann bist du in einem Geocache-Forum eindeutig Fehl am Platz, den hier bewegen sich cu ca.80% genau diese Leute.
Sicher kann man auch nur mit einer Papierkarte einen Cache finden. Diese Leute wirst du aber hier nicht ansprechen können.

Da muss ich als Moderator meinen Senf dazu geben!

"..., dann bist du ..... Fehl am Platze ...." passt hier nicht!
"Dann wirst du hier nicht viel Erfolg haben beim Versuch dieses Gerät....." triffts wohl eher. Big Grin
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
Ist zwar nicht gut "zitiert", weil die Worte die du mit Punkten ersetzt hast dem Satz eigentlich einen anderen Sinn ergeben als das was du draus gemacht hast,
aber ich habe schon das gemeint was du ausformuliert hast.
Habe ich auch weiter unten nochmals deutlich zum Ausdruck gebracht.
Zitieren
#14
(30.Aug.2008, 11:14 )richi_rich schrieb: Das Bessere ist der Feind des Guten! Wenn du es nicht besser gebrauchen könntest, hättest ja das neue Verkaufen können, das hätte sicher einen höheren Verkaufswert Wink

Ist (meiner Meinung nach) eine Anstandssache ein Geschenk zu verkaufen.

Übrigens: das Gerät ist verkauft - es tut mir leid, dass somit auch für einige Forumsmitglieder die Diskussion beendet ist.

Herzlichen Dank für den netten Einstand.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkaufe Garmin eTrex Vista Kathy01- 0 1.251 15.Jun.2009, 09:56
Letzter Beitrag: Kathy01-
  Verkaufe Garmin Colorado trinety 21 7.100 25.Dec.2008, 09:50
Letzter Beitrag: Mausbiber
Smile Verkaufe Garmin Geko 201 - Verkauft! Waelderswife 0 1.370 02.Dec.2008, 20:23
Letzter Beitrag: Waelderswife
  Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx CROW1973- 29 10.542 13.Oct.2008, 11:01
Letzter Beitrag: surprisie-
  Verkaufe Garmin Geko Adapter (Bluetooth+seriell) jongletti 0 1.228 11.Sep.2007, 13:23
Letzter Beitrag: jongletti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: