Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux Xandros oder XP
#1
kann mir wer verraten welche landkarten unter linus /xandros laufen ?
map source soll ja mal nicht gehen wie löst ihr das ?

da ich nun den cachewolf ein wenig versteh bin ich am überlegen den eee wieder in seinem originalzustand zu versetzen und das xandros draufzupacken

am liebsten wär es mir wenn ich dieses xandros erst mal am "normalen" pc als zweit betriebssystem testen könnte da ich eigentlich glaube den eee nicht mehr so hinzubekommen wie er jetzt ist ohne mir 200 graue haare rupfen zu müssen

kann mir da wer tipps geben wie ich das mache ohne das xp verschwindet bzw ich den ganzen pc schrotte ?

hab mir das so vorgestellt das ich mir beim hochfahren aussuchen kann womit ich starten möchte

wenn das überhaupt gehen sollt wie ich mir das vorstelle erbitte ich hilfe

ps wie kann man ein programm auf D: installieren wenn mir die installation nur C: zu auswählen zeigt ?

danke und lg tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#2
Sperr das Ding in die Sandkiste. ZB die von MS oder die von VMWare.

VMware unterstützt auch USB. Ist aber (galub ich) kostenpflichtig.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
(31.Aug.2008, 18:51 )tweetykojote schrieb: kann mir wer verraten welche landkarten unter linus /xandros laufen ?
map source soll ja mal nicht gehen wie löst ihr das ?

da ich nun den cachewolf ein wenig versteh bin ich am überlegen den eee wieder in seinem originalzustand zu versetzen und das xandros draufzupacken

am liebsten wär es mir wenn ich dieses xandros erst mal am "normalen" pc als zweit betriebssystem testen könnte da ich eigentlich glaube den eee nicht mehr so hinzubekommen wie er jetzt ist ohne mir 200 graue haare rupfen zu müssen

kann mir da wer tipps geben wie ich das mache ohne das xp verschwindet bzw ich den ganzen pc schrotte ?

hab mir das so vorgestellt das ich mir beim hochfahren aussuchen kann womit ich starten möchte

wenn das überhaupt gehen sollt wie ich mir das vorstelle erbitte ich hilfe

ps wie kann man ein programm auf D: installieren wenn mir die installation nur C: zu auswählen zeigt ?

danke und lg tweety

Du meinst den AsusEEE????

Habe im September wieder bissl Zeit und werde mich mal dem Ding mehr widmen (meiner ist dzt. eher noch Ursprungszustand, kaum gepatcht, Xandros drauf - vor'm Urlaub wollte ich keine Experimente mehr starten...)

Leute von unserem Navi-Stammtisch basteln an einer Dual-Boot-Variante (am Asus, nicht am PC) bzw. Starten von XP vom Stick.
(31.Aug.2008, 20:29 )Kottan schrieb: Sperr das Ding in die Sandkiste. ZB die von MS oder die von VMWare.

VMware unterstützt auch USB. Ist aber (galub ich) kostenpflichtig.

Die MS-Sandkiste ist echt eine Sandkiste Wink

VMWare ist Reg-ware, d.h. Registrieren (damit sie halt Werbemails schicken können, was soll's), dann bekommt man Schlüsseln - Programm als Download auf vmware.com

Virtualbox.org is a ned schlecht, ob der Asus ein Mini-XP *in* einer Virtualbox am Xandros dahebt - i was ned ... Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#4
(31.Aug.2008, 21:32 )earlgrey schrieb: ..., ob der Asus ein Mini-XP *in* einer Virtualbox am Xandros dahebt - i was ned ... Wink

Ich bin mir ziemlich sicher, das der Winzling das nicht dahebt. Wink Aber hat eh geschrieben, dass er auf seinem PC experimentieren will.

Wenn er seinen Garmin anstöpslen will, dann muss er eh VMware nehmen. Schön dass das ohne Einwurf von Münzen geht. (Legal mein ich.)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
(31.Aug.2008, 21:39 )Kottan schrieb: Ich bin mir ziemlich sicher, das der Winzling das nicht dahebt. Wink )

Noch mal kurz nachgedacht - und behaupte glatt das Gegenteil Exclamation

Die neueren Kernel vertragen auch zB 2GB RAM (alte Grenze 1GB), den Celeron kann man auch mit den 900MHz laufen lassen, nicht nur mit den akkusparenden 630MHz und ein mit "nlite" reduziertes XP-install-ISO von "nur" 150MB (inkl. SP3) (das außerdem nur 10 Minuten zum Installieren braucht) bewegt sich doch recht ordentlich, wenn es in der Virtualbox zB 512MB (von 2GB) zugeteilt bekommt....

I glaub, i muss des mal probieren ........ Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#6
(31.Aug.2008, 22:10 )earlgrey schrieb:
(31.Aug.2008, 21:39 )Kottan schrieb: Ich bin mir ziemlich sicher, das der Winzling das nicht dahebt. Wink )

Noch mal kurz nachgedacht - und behaupte glatt das Gegenteil Exclamation

Die neueren Kernel vertragen auch zB 2GB RAM (alte Grenze 1GB), den Celeron kann man auch mit den 900MHz laufen lassen, nicht nur mit den akkusparenden 630MHz und ein mit "nlite" reduziertes XP-install-ISO von "nur" 150MB (inkl. SP3) (das außerdem nur 10 Minuten zum Installieren braucht) bewegt sich doch recht ordentlich, wenn es in der Virtualbox zB 512MB (von 2GB) zugeteilt bekommt....

I glaub, i muss des mal probieren ........ Cool

ok bis jetzt versteh ich mal bahnhof

das mit der geschrumpften xp version hätt ich mal probiert bin aber gescheitert

die 2gb ram hätt ich ja

auf die sd card kann ich xp auch nicht draufklatschen

wenn du mehr weisst oder es schaffst gib mir bitte bescheid

thx tweety

Ps: das mit dem normalen pc ist vorbei da hat meine bessere hälfte was dagegen und wenn es der eee nicht schafft bringt mir das nicht viel
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
Vor meinem geistigen Auge sehe ich Euch beide an einem Tisch sitzen. Der eine trinkt ein Bier und installiert. Der andere sieht bewundernd zu und zahlt das Bier. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
(01.Sep.2008, 10:04 )Kottan schrieb: Vor meinem geistigen Auge sehe ich Euch beide an einem Tisch sitzen. Der eine trinkt ein Bier und installiert. Der andere sieht bewundernd zu und zahlt das Bier. Wink

ich gehe aber davon aus, dass der eine zunächst einige Tage (und Biere) braucht, bis er weiss, wie es funktioniert .... Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#9
und da soll noch einer sagen man braucht einen rechner zum arbeiten. diese basteleien fallen für mich eindeutig unter "spieltrieb"
nehmt was gscheites! ein macbook! dort kann man auch vmware installieren (ohne basteln) und ich brauch keine angst haben dass er was nicht dahebt.

*duckundwegrenn*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Du immer mit deinem Mac. Das ist ein Teil dass ein ordentlicher Geocacher nie und nimmer angreifen sollte.... Big Grin Tongue Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(03.Sep.2008, 17:46 )mausbiber schrieb: und da soll noch einer sagen man braucht einen rechner zum arbeiten. diese basteleien fallen für mich eindeutig unter "spieltrieb"
nehmt was gscheites! ein macbook! dort kann man auch [color]vmware[/color] installieren (ohne basteln) und ich brauch keine angst haben dass er was nicht dahebt.

*duckundwegrenn*


wenn mir das wer verdeutschen könnte wär ich dankbar

ist ein macbook nicht auch linux so wie dieses xandros ?

wenn ja brauch ich vielleicht gar kein XP drauf auf meinem kleinen da hr.mausbiber ja auch cachen geht und irgendwelche programme drauf hat
btw ich bin nichtmal fähig cachewolf unter xandros zu starten....:angry:

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#12
(03.Sep.2008, 17:46 )mausbiber schrieb: und da soll noch einer sagen man braucht einen rechner zum arbeiten. diese basteleien fallen für mich eindeutig unter "spieltrieb"
nehmt was gscheites! ein macbook! dort kann man auch vmware installieren (ohne basteln) und ich brauch keine angst haben dass er was nicht dahebt.

*duckundwegrenn*

jetzt aber schnell :angry:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: