Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MapSource -> Garmin - Problem
#1
ich habe ein seltsames Problem:

wenn ich Karten( Kacheln hier aus der Umgebung z.B.: Ostösterreich, Teile von Ungarn Tschechien etc. ) von der Karte CN NT2008 von Mapsource auf mein Vista HCx und aufs PDA MobileXT übertrage dann geht das problemlos....

so, nächste Woche bin ich in Südengland und dachte mir, kein Problem, gibst die Kacheln von dort dazu und übertragen, dann passiert folgendes: er erstellt die Indexdatei sowohl für Mobile XT, als auch für Vista HCx und dann bleibt die Sache stehen, es werden weder Verkehrsdatein noch sonst was gemacht, das Fenster bleibt solange stehen bis ich abbrechen klicke ...... gebe ich die England Kacheln wieder weg dann gehts wieder Huh Huh Huh
Zitieren
#2
Ein ähnliches Problem ergibt sich ja wenn man versucht die defekte "Großvenediger" Kachel der Topo-A zu übertragen.

Möglicherweise ist auch bei den England Karten eine defekte Kachel dabei ?
Ahhh du meinst nur Kacheln der CN2008NT, vielleicht hat der bei der "Freischaltung" eine Kachel vermurkst....vielleicht kannst den Fehler auf eine Kachel einschränken und die dann nochmal genau ansehen und eventuell nochmal installieren und freischalten Huh
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
(02.Sep.2008, 10:53 )Defenseless schrieb: Ein ähnliches Problem ergibt sich ja wenn man versucht die defekte "Großvenediger" Kachel der Topo-A zu übertragen.

Möglicherweise ist auch bei den England Karten eine defekte Kachel dabei ?
Ahhh du meinst nur Kacheln der CN2008NT, vielleicht hat der bei der "Freischaltung" eine Kachel vermurkst....vielleicht kannst den Fehler auf eine Kachel einschränken und die dann nochmal genau ansehen und eventuell nochmal installieren und freischalten Huh

thx - ok ich werde mal versuchen die Kacheln von England ( ich glaube ich brauche eh nur 5 oder 6 weil wir fahren dann vom Süden noch rauf nach Norden Freunde besuchen .. ) einzeln rüber zu schupfen ....
Zitieren
#4
Einzeln wird net gehen, weil vor der Übertragung einer Kachelauswahl der alte Kartensatz auf dem GARMIN gelöscht wird.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(03.Sep.2008, 18:46 )Tafari schrieb: Einzeln wird net gehen, weil vor der Übertragung einer Kachelauswahl der alte Kartensatz auf dem GARMIN gelöscht wird.... Wink

macht ja nix, aber man kann feststellen ob eine kachel nicht funktioniert ....
Zitieren
#6
(03.Sep.2008, 18:46 )Tafari schrieb: Einzeln wird net gehen, weil vor der Übertragung einer Kachelauswahl der alte Kartensatz auf dem GARMIN gelöscht wird.... Wink

naja...gelöscht wird er ja nicht, er wird ganz einfach überschrieben Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
Mein mapsource sagt. "Alter Kartensatz wird gelöscht" und danach beginnt erst der Transfer der neuen Kacheln. Das schut mir schon nach Löschung aus.... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
(03.Sep.2008, 19:03 )Tafari schrieb: Mein mapsource sagt. "Alter Kartensatz wird gelöscht" und danach beginnt erst der Transfer der neuen Kacheln. Das schut mir schon nach Löschung aus.... Tongue

ja ja du hast ja recht es geht NICHT uns löschen sondern ums testen der kacheln ....
Zitieren
#9
(03.Sep.2008, 19:03 )Tafari schrieb: Mein mapsource sagt. "Alter Kartensatz wird gelöscht" und danach beginnt erst der Transfer der neuen Kacheln. Das schut mir schon nach Löschung aus.... Tongue
Was aber logisch ist - wenn neuer Kartensatz draufkommt (den alten überschreibt) wird damit der alte automatisch "gelöscht" (zumindest für die Augen der User: "damit du siehst, was du mit dem Aufspielen eines neuen Kartensatz anrichtest") Big Grin
Zitieren
#10
(03.Sep.2008, 21:12 )Termite2712 schrieb:
(03.Sep.2008, 19:03 )Tafari schrieb: Mein mapsource sagt. "Alter Kartensatz wird gelöscht" und danach beginnt erst der Transfer der neuen Kacheln. Das schut mir schon nach Löschung aus.... Tongue
Was aber logisch ist - wenn neuer Kartensatz draufkommt (den alten überschreibt) wird damit der alte automatisch "gelöscht" (zumindest für die Augen der User: "damit du siehst, was du mit dem Aufspielen eines neuen Kartensatz anrichtest") Big Grin

noch einmal: das LÖSCHEN ist NICHT das problem...... ich spiele die daten die ich brauche schnell und einfach auf mein HCx.... das dauert ja nur ein paar minuten ....
Zitieren
#11
(03.Sep.2008, 21:12 )Termite2712 schrieb:
(03.Sep.2008, 19:03 )Tafari schrieb: Mein mapsource sagt. "Alter Kartensatz wird gelöscht" und danach beginnt erst der Transfer der neuen Kacheln. Das schut mir schon nach Löschung aus.... Tongue
Was aber logisch ist - wenn neuer Kartensatz draufkommt (den alten überschreibt) wird damit der alte automatisch "gelöscht" (zumindest für die Augen der User: "damit du siehst, was du mit dem Aufspielen eines neuen Kartensatz anrichtest") Big Grin

Ja, aber es sind zwei hintereinander angeordnete Arbeitsschritte. Es wird also nciht durch überschreiben gelöscht, sondern es wird gelöscht und DANN erst der neue Satz draufgespielt......Aber guenti hat Recht. Das ist nicht sein Problem..... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Garmin To MapSource Geo-Johnny- 14 3.042 16.Apr.2008, 09:27
Letzter Beitrag: rix69
  Garmin MapSource Update 6.13.7 Geo-Johnny- 28 7.361 30.Mar.2008, 14:02
Letzter Beitrag: Stegi
Question Anfrage: Garmin MapSource TOPO AUSTRIA Geo-Johnny- 23 10.406 08.Jan.2008, 16:02
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: