Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Lust auf einen Wandermulti?
#61
(08.Oct.2008, 16:06 )Defenseless schrieb: ... Lests doch mal ein bissl weiter oben, da steht doch durch die Blume gesagt (von jemanden der es wissen müßte) dass er weder in münchen, noch in Venedig liegt Wink Big Grin

Viel Spaß, und loggts mich mit Tongue

Stellen wir doch mal eine simple Rechnung Schätzung an:

Der Owner schreibt im Lies-Ding, dass man 560km zum latschen hat. Luftlinie München Venedig sind's gute 300km. Der Weg verläuft lt. Karte im Lies-Ding relativ geradlinig. Mit ein paar Umwegen und Höhenmetern dazu sollen es meinethalben 400 (vielelicht auch weniger?) sein. Bleiben noch 160km über die man auch noch gehen muss ... Wink Somit kann der Cache weder in München (wäre zu weit weg) noch in Venedig (wäre zu wenig km) liegen - comprendez?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#62
(21.Nov.2008, 08:02 )Tafari schrieb: Stellen wir doch mal eine simple Rechnung Schätzung an:

Der Owner schreibt im Lies-Ding, dass man 560km zum latschen hat. Luftlinie München Venedig sind's gute 300km. Der Weg verläuft lt. Karte im Lies-Ding relativ geradlinig. Mit ein paar Umwegen und Höhenmetern dazu sollen es meinethalben 400 (vielelicht auch weniger?) sein. Bleiben noch 160km über die man auch noch gehen muss ... Wink Somit kann der Cache weder in München (wäre zu weit weg) noch in Venedig (wäre zu wenig km) liegen - comprendez?

Schau Dosenknecht, reden wir mal Tacheles.
Du rückst die Koords raus und wir loggen dich mit.
Wie schauts aus, ist der Handel perfekt?
#63
(21.Nov.2008, 16:44 )ROD schrieb: Schau Dosenknecht, reden wir mal Tacheles.
Du rückst die Koords raus und wir loggen dich mit.
Wie schauts aus, ist der Handel perfekt?

perfektExclamation ich lass schon mal den motor warm laufen und komm dich dann abholen!!!Wink
#64
(21.Nov.2008, 17:06 )Team Cachefinder schrieb:
(21.Nov.2008, 16:44 )ROD schrieb: Schau Dosenknecht, reden wir mal Tacheles.
Du rückst die Koords raus und wir loggen dich mit.
Wie schauts aus, ist der Handel perfekt?

perfektExclamation ich lass schon mal den motor warm laufen und komm dich dann abholen!!!Wink

Okodoki, geh aber gleich mal volltanken, damit wir bis zu den Startkoords durchblasen können. Wink Tongue
#65
(21.Nov.2008, 19:25 )ROD schrieb:
(21.Nov.2008, 17:06 )Team Cachefinder schrieb:
(21.Nov.2008, 16:44 )ROD schrieb: Schau Dosenknecht, reden wir mal Tacheles.
Du rückst die Koords raus und wir loggen dich mit.
Wie schauts aus, ist der Handel perfekt?

perfektExclamation ich lass schon mal den motor warm laufen und komm dich dann abholen!!!Wink

Okodoki, geh aber gleich mal volltanken, damit wir bis zu den Startkoords durchblasen können. Wink Tongue

Nehmt's mich mit?
Dafür braucht's mich nicht mitloggen Big Grin

Und bevor sich PTW jetzt zu Wort meldet: die wird eh automatisch überall mitgeloggt. Big Grin
#66
(21.Nov.2008, 19:31 )Termite2712 schrieb: Und bevor sich PTW jetzt zu Wort meldet: die wird eh automatisch überall mitgeloggt. Big Grin

Das ist sowieso klar, BTW ist immer dabei Big Grin Angel Big Grin
#67
(21.Nov.2008, 16:44 )ROD schrieb:
(21.Nov.2008, 08:02 )Tafari schrieb: Stellen wir doch mal eine simple Rechnung Schätzung an:

Der Owner schreibt im Lies-Ding, dass man 560km zum latschen hat. Luftlinie München Venedig sind's gute 300km. Der Weg verläuft lt. Karte im Lies-Ding relativ geradlinig. Mit ein paar Umwegen und Höhenmetern dazu sollen es meinethalben 400 (vielelicht auch weniger?) sein. Bleiben noch 160km über die man auch noch gehen muss ... Wink Somit kann der Cache weder in München (wäre zu weit weg) noch in Venedig (wäre zu wenig km) liegen - comprendez?

Schau Dosenknecht, reden wir mal Tacheles.
Du rückst die Koords raus und wir loggen dich mit.
Wie schauts aus, ist der Handel perfekt?

Schau ROD. Das würde ich sofort machen, wenn ich wüsste, dass du mein zukünftiges Leben finanzierst. Dann hättest du die Koords binnen Sekunden per mail - denn JEDER ist käuflich.

Ich tue es aber nicht, weil ich weiß, dass
  1. du dir diese Summe, die dazu notwendig wäre, nicht leisten kannst und
  2. es gegen den Sinn des Spiels verstoßen würde, denn der Owner will ja, dass du den einen oder anderen Berg besteigst, und
  3. ich weiß, dass du oder wer auch immer hier mittun tätterte, den Cache trotzdem nicht loggen könntest... Big Grin
Also warum sollte ich die, mir zwar bekannten, Koordinaten dir oder wem auch immer Preis geben?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#68
(21.Nov.2008, 20:28 )Tafari schrieb: [*]ich weiß, dass du oder wer auch immer hier mittun tätterte, den Cache trotzdem nicht loggen könntest... Big Grin

sagt wer? braucht man dazu einen reisepass?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#69
(21.Nov.2008, 20:28 )Tafari schrieb: Ich tue es aber nicht, weil...

spielverderberExclamation:angry::arrow:Big Grin
#70
(22.Nov.2008, 10:20 )Team Cachefinder schrieb:
(21.Nov.2008, 20:28 )Tafari schrieb: Ich tue es aber nicht, weil...

spielverderberExclamation:angry::arrow:Big Grin

Tut leid, aber das Leben ist nun manchmal hart ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#71
(22.Nov.2008, 11:07 )Tafari schrieb: Tut leid, aber das Leben ist nun manchmal hart ... Wink

Tja, aber auch die harten kommen mal 4 Meter unter den Garten. Wink
#72
(22.Nov.2008, 13:51 )ROD schrieb:
(22.Nov.2008, 11:07 )Tafari schrieb: Tut leid, aber das Leben ist nun manchmal hart ... Wink

Tja, aber auch die harten kommen mal 4 Meter unter den Garten. Wink

Oder erreichen endlich ihr Idealgewicht mit 3kg inkl. Urne.
#73
i werd jedenfalls am Freitag die Alpen überqueren... 2 mal!
#74
(07.Apr.2009, 13:02 )howc schrieb: i werd jedenfalls am Freitag die Alpen überqueren... 2 mal!

im Flugzeug Richtung Urlaub?Tongue
....treu dem Tiroler Adler
#75
(07.Apr.2009, 19:50 )entmuggler schrieb:
(07.Apr.2009, 13:02 )howc schrieb: i werd jedenfalls am Freitag die Alpen überqueren... 2 mal!

im Flugzeug Richtung Urlaub?Tongue
auto, aber ja... freu mich schon voll auf a paar Tage in Österreich.
#76
1350 km sinds geworden... Höhenmeter keine Ahnung, 6-7 Stunden Bundesstraßen, 17 Stunden inkl. kurzer Cachepausen (aber verhältnismäßg schon tolle.. mach mal Pause Trofana... echt sehenswert! Europabrücke... lässig)
Maut bezahlt in 4 Ländern, gecached in 3, getankt mal 2, geblitzt worden wahrscheinlich mal 1

WANDERN hört sich jetzt gut an!
#77
So,
ich habe mich also spontan dazu durchgerungen diesen Cache am Freitag mal in Angriff zu nehmen. Leider konnte ich nur die erste Etappe machen, da doch einiges schiefgelaufen ist.

Alles in allem eine sehr schöne Tour. Eine gute Wanderkarte ist jedoch dringend zu empfehlen. Die Markierungen sind in manchen Bereichen entweder zuviel oder gar nicht vorhanden Smile Im Allgemeinen passt das jedoch recht gut, nur wenn sich mehrere Routen mit rot-weiss-rot-Markierung treffen ist ohne Karte einfach Chaos Smile

Die Etappenlänge ist schon so eine Sache. Für nicht wirklich trainierte würde ich sagen dass es besser ist sich an die Etappen im Führer "Pilgerwege nach Mariazell" (Band West und Süd) zu halten. Nicht dass es in 4 Tagen nicht machbar wäre, aber das geht schon ziemlich in die Knochen. Und wer am Wochenende in Passail abbrechen muss ist wirklich nicht zu beneiden Big Grin

Auch wenn ich noch nicht weiss wann ich die 2. Etappe in Angriff nehmen werde, schonmal besten Dank an Gert fürs Auslegen des Caches. Bis auf eine Zahl war noch alles da. Und ohne zeitaufwändige Sucherei.

In diesem Sinne.....

Gruss
Algenib
#78
was meinst du ist eine gscheite unterteilung für nicht trainierte??? vor dem schöckl den ersten stop? oder kurz danach?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#79
Etappen laut Führer wären:

Graz - Schöckel
Schöckl - Sommeralm
Sommeralm - Auf der Schanz
Auf der Schanz - Mittendorf im Mürztal
Mittendorf - Rotsohlalm oder Schalleralm
- Mariazell

Das Problem mit den Etappen ist einfach dass es nicht überall Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Deshalb auch einen so kurze Etappe wie auf der Schanz nach Mittendorf


Algenib


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2007-12-29 bis 2008-01-01 Silvestercachen in Paris - Hat wer kurzfristig Interesse? kipfo 0 636 27.Dec.2007, 00:00
Letzter Beitrag: kipfo
  Wer einen neuen Job sucht.... Tafari 1 778 01.Oct.2007, 08:08
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: