Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mda iv
#1
Hallo zusammen!
Auf der suche nach einer sinnvollen sw bin ich auf das
http://www.visualgps.net/BeeLineGPS/
gestossen. Könnt Ihr mir das bewerten ob das sinn macht?
vielen dank, andeunaldo
Zitieren
#2
Was soll das Programm was du suchst genau können?
Hab auf meinem MDA den CW, den Tomtom Navigator drauf, mehr brauch ich dort eig. net!
Zitieren
#3
Das Programm sieht gut aus.

Ich hab bis jetzt den GPS Tuner probiert. Damit komm ich irgendwie nicht zurecht.
Und das GPS Plugin vom CacheMate. Damit komme ich zurecht. Aber das GPS dürfte Sirf3 nicht das Wasser reichen können.

Hab im Moment leider wenig Zeit, aber sobald sich die Lage bessert....
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
(10.Sep.2008, 16:30 )rix69 schrieb: Was soll das Programm was du suchst genau können?
auf bb und nokia funktioniert trimble: auswahl der caches in der definierten nähe, ansicht des listings samt logs, gps-peilung möglich.
so was in der art sollte es sein. als navi hab ich ein sehr einfaches e-trex, ohne kartenansicht.
lg, andeunaldo
Zitieren
#5
Ich mag mich jetzt net wie Johnny anhören, aber im Prinzip kann das der Cachwolf! Suchen direkt geh ich dann mit dem Vista das is ma lieber, würd aber auch mit dem CW relativ gehen, aber auf alle Fälle mitn Tomtom oder Garmin oder ähnlichem! Alles andere hab ich noch net probiert, weil ich damit recht gut auskomm!
(10.Sep.2008, 16:33 )Kottan schrieb: Aber das GPS dürfte Sirf3 nicht das Wasser reichen können.

Den Satz versteh i jetzt net ganz! Also mein GPS empfänger im MDA funktioniert sehr gut, ist sehr schnell, es sind auch sehr schnell Sateliten vorhanden! Wie gesagt wies im Wald ist, kann i net sagen!
Zitieren
#6
Weiß wer, ob dieses BeeLineGPS auch mit einem 200x200 Screen (IPAQ HW6515) kompatibel ist? Habe da nix finden können.
Zitieren
#7
(10.Sep.2008, 15:57 )andeunaldo schrieb: Hallo zusammen!
Auf der suche nach einer sinnvollen sw bin ich auf das
http://www.visualgps.net/BeeLineGPS/
gestossen. Könnt Ihr mir das bewerten ob das sinn macht?
vielen dank, andeunaldo

Ich glaub, es ist ziemlicher Mist, mal abgesehen vom stolzen Preis ...
Von dem was ich gesehen hab, hat es grad mal die GRundfunktionen drinnen und da ist dann der Cachewolf besser ... (aber langsam)
Zitieren
#8
Hallo!
Herzlichen dank für Eure infos....mittlerweile habe ich mich ein bisserl herumgespielt, satempfang ganz ok, was ich noch nicht schaffe ist die verknüpfung mit geocaching.com zwegn der/des listings..... jetzt oute ich mich als technisches nakapatzl....für den cw brauchts ja eine pm, oder? auf jeden fall werde ich am we ausgiebig testen, unter anleitung von leuten die ein bisserl was davon verstehen sollten und geben dann wieder info. freue mich über Eure weitere bewertung.
vielen dank, LG, andeunaldo
Zitieren
#9
Wieso schaffst das nicht, Internet-Explorer oder Opera starten und in geocaching.com einsteigen! zum cw nein man muss nicht pm sein aber es schadet nicht! Tongue
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich hab halt gsak und spiel mir von dort die gpx raus was ich dann am Handy am CW reinspiel, aber das macht auch ein jeder anders!
CW ist halt nur wenn man die Datenbank groß hat langsam, man kann aber auch viele kleine Datenbanken reinspielen und man ladet sich die DB wo man grad ist, dann wirds schneller!
Aber bin auch auf deine Berichte gespannt!
Zitieren
#10
(10.Sep.2008, 18:01 )Olio72 schrieb:
(10.Sep.2008, 15:57 )andeunaldo schrieb: Hallo zusammen!
Auf der suche nach einer sinnvollen sw bin ich auf das
http://www.visualgps.net/BeeLineGPS/
gestossen. Könnt Ihr mir das bewerten ob das sinn macht?
vielen dank, andeunaldo

Ich glaub, es ist ziemlicher Mist, mal abgesehen vom stolzen Preis ...
Von dem was ich gesehen hab, hat es grad mal die GRundfunktionen drinnen und da ist dann der Cachewolf besser ... (aber langsam)

dem widerspreche ich, weil ich es von allen bisher getesteten programmen für mich am symphatischsten halte.... ich war jetzt 1 woche in england in 3 regionen, habe mir 3 pq´s geholt, reingeladen und selbst wenn man mit dem auto unterwegs ist, sieht man auf der map ob man an einem cache vorbeifährt und diesen eventuell "mitnimmt" ich habe cw und andere getestet, ich bleibe bei beelinegps ...
Zitieren
#11
warum wurschtelt ihr mit solchen softwarepaketen rum und zahlt sogar noch dafür?
warum nehmt ihr nicht gleich etwas professionelles?

pathaway kann alles.
für outdoor-tracking am pda gibt es nix besseres.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
(14.Sep.2008, 11:40 )pupSino schrieb: warum wurschtelt ihr mit solchen softwarepaketen rum und zahlt sogar noch dafür?
warum nehmt ihr nicht gleich etwas professionelles?

pathaway kann alles.

zum 2.teil der 1.frage sage ich nichts
zum 1.teil der 1.frage kann ich nur sagen: weil ich damit zufrieden bin

und zur letzten frage: das ist eine super software, die läuft auch bei mir und ich kann sie nur empfehlen, ABER: cache listings hast du dort keine ( zumindest habe ich beim 1.test dazu nix gefunden ), daher verwende ich sie nur zum wandern mit der AMAP...
Zitieren
#13
hat man bei beelinegps cachelistings? wenn ja, dann haben sie sich gut versteckt in den screenshots.
oh sorry. schon gefunden.
ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man in die waypoint beschreibung von pathaway die cachebeschreibung einbauen kann. die frage hat sich mir nie gestellt, weil ich ohnehin den cachemate dabei hab und der wiegt ja nix.
zum tracking mit der amap oder anderen rasterkarten, oder google earth bildern gibt es nix besseres als pathaway. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
(14.Sep.2008, 11:48 )pupSino schrieb: zum tracking mit der amap oder anderen rasterkarten, oder google earth bildern gibt es nix besseres als pathaway. Wink

das stimmt, denn mit dem AmapViewer hatte ich nur Ärger weil er immer die Kommunikation zur externen GPS Maus verliert..... pathaway hat mich bei unserer letzten Wanderung im Wechselgebiet begleitet und keine Probleme gemacht, ich bin daher damit SEHR zufrieden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: