Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iGO8 - Transparente GeoCache POI-Icons
#1
Big Grin 
edit by pupSino: die aktuellen downloadlinks sind hier zu finden


Auch bei iGO8 lassen sich eigene GeoCache-POI's anlegen.
Zwar etwas umständlicher als bei TomTom, allerdings wenn man es einmal geschafft hat geht es ganz leicht und die Caches werden schöner dargestellt.
Die Cachedaten müssen als *.KML File auf die Speicherkarte in ein selbstangelegtes Verzeichnis kopiert werden:
\iGO8\content\userdata\poi\cachedaten.kml

Die CacheICON's - Made by Geo-Johnny - werden ebenfalls in ein selbsterstelltes Verzeichnis auf die Speicherkarte übertragen:
\iGO8\ui_igo8\

Hier sind die gebräuchlichsten GeoCache ICON's zum Download:
Einfach auf die Speicherkarte in den Ordner \iGO8\ entpacken ...
[attachment=467]
Zitieren
#2
...und womit erstellt man jetzt noch die *.kml files?
Zitieren
#3
...und was is iGO8 ???

Hat das was mit dem anbissenen Apfel zu tun ? (wegen dem i )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
(15.Sep.2008, 18:31 )Defenseless schrieb: ...und was is iGO8 ???

Hat das was mit dem anbissenen Apfel zu tun ? (wegen dem i )

iGO ist eine ganz gute navigationssoftware, die vor allem in osteuropa sehr gute dienste leistet.

es hat glücklicherweise nichts mit dem fallobst zu tun
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
(15.Sep.2008, 18:30 )richi_rich schrieb: ...und womit erstellt man jetzt noch die *.kml files?
Mit dem CacheWolf [Bild: a080.gif]
Bei OC kann man *.kml direkt runterladen. Cool
Zitieren
#6
(15.Sep.2008, 18:25 )Geo-Johnny schrieb: Auch bei iGO8 lassen sich eigene GeoCache-POI's anlegen.
Zwar etwas umständlicher als bei TomTom, allerdings wenn man es einmal geschafft hat geht es ganz leicht und die Caches werden schöner dargestellt.
Die Cachedaten müssen als *.KML File auf die Speicherkarte in ein selbstangelegtes Verzeichnis kopiert werden:
\iGO8\content\userdata\poi\cachedaten.kml

Die CacheICON's - Made by Geo-Johnny - werden ebenfalls in ein selbsterstelltes Verzeichnis auf die Speicherkarte übertragen:
\iGO8\ui_igo8\

Hier sind die gebräuchlichsten GeoCache ICON's zum Download:
Einfach auf die Speicherkarte in den Ordner \iGO8\ entpacken ...


Na da schau her
und in manchen kreisen wird behauptet da johnny ist eingeschnappt und schreibt nix mehr

Igo ist sowas wie der tomtom oder das garmin XT woher man es bekommt und wie es geht und welche karten man benötigt weiss ich zwar nicht

Aber ich brauch auch keine drei navis auf einem pda

Lg tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
INFO Klick auf ein Bild:

[Bild: igo01.gif] [Bild: igo02.gif]
Zitieren
#8
Verwendet welche Karten ?
Und gibts wo zum download ?
Und läuft auf welchen Geräten ?

Fragen über Fragen..... Blush
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
(15.Sep.2008, 19:06 )Defenseless schrieb: Verwendet welche Karten ?
Und gibts wo zum download ?
Und läuft auf welchen Geräten ?

Fragen über Fragen..... Blush

1) Kartenmaterial wird von den verschiedensten Herstellern verwendet, je nach Land/Region. z.B. Teleatlas, Navtech, usw. auch unbekannte lokale Herstellerfirmen.

2) Darf ich hier nicht schreiben
3) PDA/PNA Liste gibts beim Hersteller
Zitieren
#10
4) läuft Gerüchten zu Folge sogar am PC ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
(15.Sep.2008, 21:33 )earlgrey schrieb: 4) läuft Gerüchten zu Folge sogar am PC ...
Yep, aber der 32" - 16:9 Monitor verdeckt die ganze Windschutzscheibe beim BMW. Big Grin
Zitieren
#12
(15.Sep.2008, 22:03 )Geo-Johnny schrieb:
(15.Sep.2008, 21:33 )earlgrey schrieb: 4) läuft Gerüchten zu Folge sogar am PC ...
Yep, aber der 32" - 16:9 Monitor verdeckt die ganze Windschutzscheibe beim BMW. Big Grin

Dann ist dein BMW eindeutig zu klein! Big Grin
Zitieren
#13
(15.Sep.2008, 21:33 )earlgrey schrieb: 4) läuft Gerüchten zu Folge sogar am PC ...

anderen gerüchten zufolge ist das nur eine geklaute, interne beta-version von einer messeausstellung ;-) - andernfalls hätt ich mir sofort einen eeepc zugelegt ;-).
Zitieren
#14
(16.Sep.2008, 12:55 )quarksteilchen schrieb:
(15.Sep.2008, 21:33 )earlgrey schrieb: 4) läuft Gerüchten zu Folge sogar am PC ...

anderen gerüchten zufolge ist das nur eine geklaute, interne beta-version von einer messeausstellung ;-) - andernfalls hätt ich mir sofort einen eeepc zugelegt ;-).
meine gerüchte sind realistischer Wink, das ist keine beta ... lt. gerüchten nach ...

navit bzw. automapa mit europakarte funzt in der wine am e701 ausgezeichnet Big Grin, problemtisch ist eher die hardware, d.h. die halterung
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#15
das ist aber ein ganz schöner RAM fresser Blush
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
(16.Sep.2008, 14:27 )mausbiber schrieb: das ist aber ein ganz schöner RAM fresser Blush

Hast du nicht 2GB RAM im e701 ????????? Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#17
(15.Sep.2008, 18:25 )Geo-Johnny schrieb: Auch bei iGO8 lassen sich eigene GeoCache-POI's anlegen.
Zwar etwas umständlicher als bei TomTom, allerdings wenn man es einmal geschafft hat geht es ganz leicht und die Caches werden schöner dargestellt.
Die Cachedaten müssen als *.KML File auf die Speicherkarte in ein selbstangelegtes Verzeichnis kopiert werden:
\iGO8\content\userdata\poi\cachedaten.kml

Die CacheICON's - Made by Geo-Johnny - werden ebenfalls in ein selbsterstelltes Verzeichnis auf die Speicherkarte übertragen:
\iGO8\ui_igo8\

Hier sind die gebräuchlichsten GeoCache ICON's zum Download:
Einfach auf die Speicherkarte in den Ordner \iGO8\ entpacken ...

Und wie weis der IGo nun, welches symbol zu welchem Cachetype gehört?
Das hängt doch von der Nummerierung ab, oder?

Fehlt da nicht noch etwas an erklärung? oder müssen wir das selber rausfinden.
Zitieren
#18
(16.Sep.2008, 14:56 )richi_rich schrieb: Und wie weis der IGo nun, welches symbol zu welchem Cachetype gehört?
Das hängt doch von der Nummerierung ab, oder?

Die Symbole müssen einmal in der Verwaltung/POI manuell nach Wunsch gesetzt werden. Danach bleiben diese im iGO8 so gespeichert wie sie gesetzt wurden.
Voraussetzung dafür ist, daß der verwendete Dateiname der "cachedaten".kml immer gleich bleibt. Wird ein anderer Dateiname oder ein zusätzliches *.kml File verwendet, müssen die Symbole dafür manuell neu gesetzt werden!
Zitieren
#19
(16.Sep.2008, 16:57 )Geo-Johnny schrieb: Voraussetzung dafür ist, daß der verwendete Dateiname der "cachedaten".kml immer gleich bleibt. Wird ein anderer Dateiname oder ein zusätzliches *.kml File verwendet, müssen die Symbole dafür manuell neu gesetzt werden!

:lightbulb: Dodgy könnte das vielleicht ein verstecktes OJ branding sein? Dodgy ANARCHIE!!! (was auch immer das in diesem zusammenhang sein soll...) Tongue Smile Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#20
(16.Sep.2008, 14:30 )earlgrey schrieb:
(16.Sep.2008, 14:27 )mausbiber schrieb: das ist aber ein ganz schöner RAM fresser Blush

Hast du nicht 2GB RAM im e701 ????????? Big Grin


puh nö...Sad
hab da grad mal 29mb ram frei.... und det reicht nit... zumindest nicht fürs routen.

ich glaub ich brauch einen neuen PDA...

kann mir da wer einen tip geben, welcher da empfehlenswert wäre???

also schnell genug und ram genug und gps und viele (speicher)karten????

ps: ich hab nur den dell axim Big Grin und nicht diese bastel eeeeeeeepc
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Navigation der nahen Zukunft - TomTom8 + iGO8 Geo-Johnny- 17 5.491 08.Mar.2008, 13:50
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: