Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Programmierer!
#1
Hallo, ...
Ich suche einen Hobby Programmierer, der kostenlos einen einfachen und leicht zu bedienenden Standalone GPX-Konverter für Windows programmieren kann. Der Programmierer sollte damit einverstanden sein, daß das Endprodukt im Internet unter der Geocachegemeinde verteilt wird.

Funktion: Einlesen eines GPX-Files, Verändern des xml-Inhaltes ins Groundspeakformat und Ausgabe des GPX-Files.

Bei Interesse bitte PN an mich.
GPX-Testfiles vorhanden. Wink
Zitieren
#2
- gelöscht -
Zitieren
#3
(19.Sep.2008, 12:11 )Geo-Johnny schrieb: Ich suche einen Hobby Programmierer, der kostenlos einen einfachen und leicht zu bedienenden Standalone GPX-Konverter für Windows programmieren kann.
Funktion: Einlesen eines GPX-Files, Verändern des xml-Inhaltes ins Groundspeakformat und Ausgabe des GPX-Files.

Kann sein, daß ich sowas zu 80% funktionierend in VBA herumkugeln hab, müßte nur angepasst werden, also Export VBA mods in VB und exe rauskicken.

Schick mal ein Ausgangs-gpx mit ca. 3 relevanten Caches und ein entsprechendes "groundspeak"-gpx-original...
lg
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#4
@chroma
Zunächst vielen Dank für Dein Angebot. Die *.gpx Files kommen in den nächsten Tagen. Weiters habe ich auch schon einen GCId Rechner, der die richtigen Groundspeak CacheID's errechnet, sollten diese in einem gespiderten GPX-File fehlen, fügt er sie gleich automatisch hinzu, super Sache. Wäre doch gelacht wenn wir den Oregons & Colorados die Premiummemberfreie GeoCachingfunktion nicht beibringen könnten. Das geile daran ist, mit der richtigen CacheID kann man im freien Feld mittels "Field Notes" gleich seine Logs schreiben und zu Hause auf geocaching.com einspielen, genau wie die PM's. WinkBig Grin
Zitieren
#5
Also, ich ziehe meinen Aufruf wieder zurück. Chroma Du ersparst Dir hiermit eine Menge Arbeit, nochmals Danke für Dein nettes Angebot.

Ich habe nun einen super funktionierenden OC-Konverter für das GPX-Groundspeakformat, allerdings einstweilen nur eine Java Version, was mir persönlich aber keinerlei Probleme bereitet. (Danke an "Rabe" vom GeoClub Forum)

Für jene Colorado/Oregon Besitzer die den Konverter testen möchten, ist hier gleich der Dateianhang dazu.

Am einfachsten das angehängte jar-Archiv dort ablegen, wo auch die OC-Datei liegt und dann aufrufen mit
java -jar oc2col.jar NAMEDEROCDATEI.gpx
[attachment=448]
Zitieren
#6
(19.Sep.2008, 12:50 )Martin1983 schrieb: Was ist das Groundspeakformat?

und ich frag mich dauernd was open caching ist ????? Rolleyes
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
(27.Sep.2008, 07:49 )mausbiber schrieb: und ich frag mich dauernd was open caching ist ????? Rolleyes

Wenn Du Dich als GC-Lastiger immer selbst fragst, wirst Du es nie heraus bekommen. Tongue
Zitieren
#8
nennt man das eine randgruppe? Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
Die Umwege die hier gegangen werden wollen, sind mir sowieso schleierhaft. Die Zeit di daür investiert wird, ist teurer als eine PM bei groundspeak. So what???

Wer hier die Randgruppe ist, leigt doch eh auf der Hand..... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
hier wurde ein programmierer gesucht
ihr seid off topic
gleich gibts einen verwarnpunkt für alle Smile
Zitieren
#11
(29.Sep.2008, 10:45 )Tafari schrieb: Wer hier die Randgruppe ist, leigt doch eh auf der Hand..... Big Grin Wink

Das habens vor der Wahl auch gesagt. Big Grin
Zitieren
#12
(29.Sep.2008, 12:12 )Geo-Johnny schrieb:
(29.Sep.2008, 10:45 )Tafari schrieb: Wer hier die Randgruppe ist, leigt doch eh auf der Hand..... Big Grin Wink

Das habens vor der Wahl auch gesagt. Big Grin

nachher ebenso Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
(29.Sep.2008, 12:28 )pupSino schrieb:
(29.Sep.2008, 12:12 )Geo-Johnny schrieb:
(29.Sep.2008, 10:45 )Tafari schrieb: Wer hier die Randgruppe ist, leigt doch eh auf der Hand..... Big Grin Wink

Das habens vor der Wahl auch gesagt. Big Grin

nachher ebenso Big Grin

Jo, oba di Aunderen TongueBig Grin
Zitieren
#14
(29.Sep.2008, 12:46 )Geo-Johnny schrieb:
(29.Sep.2008, 12:28 )pupSino schrieb:
(29.Sep.2008, 12:12 )Geo-Johnny schrieb:
(29.Sep.2008, 10:45 )Tafari schrieb: Wer hier die Randgruppe ist, leigt doch eh auf der Hand..... Big Grin Wink

Das habens vor der Wahl auch gesagt. Big Grin

nachher ebenso Big Grin

Jo, oba di Aunderen TongueBig Grin

ich verstehe. du christ! Big Grin Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#15
jawohl!! verb®annt sie alle! diese anhänger offtopicpartei! buh buh buh! Tongue

topic-> na wer programmiert denn nu?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
(29.Sep.2008, 21:12 )mausbiber schrieb: topic-> na wer programmiert denn nu?

Niemand mehr, es hat sich mittlerweile erledigt. Einen guten OC > GC Konverter habe ich schon als Anlage hier angehängt.

Wer bei geocaching.com nicht PM ist und gespiderte GPXlern im Oregon/Colorado verwenden will, kann mich anmailen. Ich habe einen super Standalone Converter GC > GC, der die originale GC-CacheID errechnet und automatisch einfügt. Der Autor hat mich aber gebeten, diesen Converter nicht im I-Net zum Download anzubieten, sondern nur privat weiterzugeben.
Zitieren
#17
Schon wieder so a illegale Gschicht.... Dodgy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
na gut so viele können es auch nicht, sein da sich die gemeinde der oregon/colorado user, gerade nach den tollen testberichten, in grenzen hält und OC sowieso nur eine randgruppe bedient Tongue.
die PM mitgliedschaft ist eh so gering, da zahlt sich die zeit des installierens irgendwelcher programme nicht mal aus. also halt nur was für tüftler und bastler.Angel
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: