Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausdrucken von Childwaypoints
#1
Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie man alle Stationen eines Caches auf einer Karte ausdrucken kann?
Voraussetzung ist natürlich das Sie als Child-Waypoints angelegt sind!
Zitieren
#2
(22.Sep.2008, 09:03 )richi_rich schrieb: Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie man alle Stationen eines Caches auf einer Karte ausdrucken kann?
Voraussetzung ist natürlich das Sie als Child-Waypoints angelegt sind!

Wenn du diese im Garmin hast, kannst du sie doch auf Map Source übertragen, dann hast du diese und kannst dir die Karte ausdrucken.
Oder habe ich da was falsch verstanden. Huh
Zitieren
#3
servus

je nachdem wie faul ich gerade bin:

- GPX file mit GPS-Babel (oder sonstiges wie G7toWin) in das Fugawi (oder sonstiges) Format umwandeln und dann importieren.

- GPX file mit Mapsource oder GSAK aufs GPS laden und dann mittels GPS in Fugawi (oder sonstiges) importieren

Martin
Zitieren
#4
Karte in mapsource mit Wegpunkten belegen (mapsource liest auch GPX-files direkt aus also brauchts dazu kein GPS-Gerät und ausdrucken.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Aha, ich sehe schon ihr verwendet oft den Weg über das GPS.
Mapsource ist nicht gerade mein Freund. Das Programm liegt mir überhaupt nicht.

GPX-Export ist sicher eine Möglichkeit.
kml-Export hab ich auch schon gefunden. Das sollte dann mit Google-Earth zusammenspielen.

Gibt es eigentlich auch ein Format das man in maps.google einspielen kann?
Zitieren
#6
Es gibt für die Austrian Map unter http://www.geogrid.eads.net ein gratis Navigations-Plugin von EADS.
Damit kann man GPX Dateien importieren und die Waypoints werden dann mit Waypointname als Overlay angezeigt.

KML Dateien kann man auch im google-Maps anzeigen, dazu muss man sie aber auf einen Webserver speichern, dann kann man die URL in das Maps-Suche Feld eingeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: