Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linz
#1
Gibts in Oberösterreich keine Cacher?? Dass es hier noch keinen Beitrag gibt wundert mich schon etwas...

Ich bin jetzt dann 3 Wochen in Linz, und würd mich über Tipps freuen, welche Caches besonders sehenswert sind.
Zitieren
#2
die meisten sind "im anderen forum" unterwegs :-)
Zitieren
#3
Die sind aber selber schuld.... Tongue Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Sehenswerte Caches in Linz.... *g* was suchst denn?

Ruinen: zB

GCWFWD Luc'l espion und der Nachbar Gastfreundschaft des Geistes.

Die Indy-Serie... sehr empfehlenswert...

Niedliche Tradis: Berggeist und (eigenwerbung: Frühlingsgefühle)
Im Stadtgebiet sind die Silent Guardians auch sehr empfehlenswert.
#10: Eine echte Herausforderung ;-)
Super Parkcaches um ein wenig Grün zu tanzen: Walk in the City.

naja, und über die Rätselcaches möcht ich nix sagen, da hab ich selber noch lange nicht alle.

Also Möglichkeiten gibts jedenfalls viele!
Zitieren
#5
hmmm, scheinbar muss ich "fremdgehn" um nicht 3 Wochen alleine cachen zu müssen *gg*
Zitieren
#6
Was in Linz sehenswert ist?
Caches von Ant& Smurf haben mich bisher nicht enttäuscht. Kenne jedoch eher die im Umland und empfehle besonders die Depesche oder Paolos Flucht oder LegoM
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#7
Genau LegoM ist super. Seil mitnehmen ;-) 3 Wochen werden zu kurz werden ;-)
Zitieren
#8
RenatoGeo ist ein Wochenend-Linz-Cacher Smile der kann da ev. auch weiterhelfen
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
Jup, und auch wieder zurück aus Berlino... also ich sehe es auch so, dass die Caches von Ant& Smurf immer gut ankommen! Da ich nur manchmal am WE zurück zu hause in Linz bin hab ich dort auch noch nicht so viele gemacht, aber ich schreibs gerne hier an dieser Stelle rein, wenn mir ein besonderer auffällt!
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#10
bergfextoms geocach weiß da wer warum es da keinen mehr gibt??
waren echt toll wenn da was erfahren könnte
danke lg aus krems werner
Zitieren
#11
Hmm das verstehe ich auch nicht. Bei den T5s konnte ich es ja noch nachvollziehen, aber dass z.B. der auch archiviert wurde verstehe ich nicht: http://coord.info/GC2NJC4
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#12
waren echt super die dosen wollte heuer den in hörsching machen untergrund aber jetzt ist es vorbei.
den brücken cach in nettingsdorf wurde zerstört haben sie aus der mauer geriessen.

Zitieren
#13
bitte Cache mit E schreiben. gelegentliches einfügen von Satzzeichen kann die Lesbarkeit erhöhen!

Ja, da waren viele coole dabei. Ob die alle schon weggeräumt sind bezweifle ich. Ma... the trap steht schon so lange auf "TODO"... aber den hätt ich immer mit einem speziellen cachepartner geplant aber nie Zeit ghabt :-(
ah, kommt sicher was nach.

hat ihn wer gefragt? Gelegentlich bekommt man über diese altertümliche Methode mehr und richtigere Antworten als über Forumsmutmassungen ;-)
Zitieren
#14
Übrigens.... zum Thema LINZ:
Mit Spannung erwarten wir (sprich ICH) den 1000sten Finder des Caches:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1Q28R
Zitieren
#15
(25.Mar.2012, 00:16 )werner0043 schrieb: bergfextoms geocache weiß da wer warum es da keinen mehr gibt??
waren echt toll wenn da was erfahren könnte
danke lg aus krems werner

Wow, stimmt, alle weg - die wollte ich auch gerade empfehlen, das waren meist sehr originelle Caches... Sad
Ansonsten, hm, ja, die "Frühlingsgefühle" war eine unserer ersten Dosen (da hamma ganz schöne lange gesucht damals), der ist wirklich super!

Der hier ist auch recht nett, um ein wenig die Stadt kennenzulernen, die Stationen waren alle klar und das Final auch schön gemacht:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...a604ea6f52
Zitieren
#16
(28.Sep.2008, 12:01 )Felsgeggi schrieb: Ich bin jetzt dann 3 Wochen in Linz, und würd mich über Tipps freuen, welche Caches besonders sehenswert sind.
Wenn's ein WhereIgo sein darf, kann ich den hier wärmstens empfehlen:
Fallout

hansi
Zitieren
#17
Von dem WIG hab ich gehört... soll a bissl schwierig/zeitaufwendig sein.

Wennsd a bissl mobil bist (und rauskommst aus Linz) meine Alltimefavourites:
* Gastfreundschaft des Geistes, Luc'lEspion... die 2 Multis sind eine gute Runde)
* Sprengmastas first cave (leider auch sprengmastas only cave)
* [Tourist] Heimat bist du großer TöchterSöhne (räusper... ja eigenwerbung, aber 998 Logger können auch nicht irren)
* Harbour Bridge
* Linz sightseeing
* Fahr mal Bim Linie 2 (für REGENTAGE)
* Silent Guardians - Multis (soweit es sie noch gibt)
* Cache'n'Shopping (WEBCAMCACHE)



Jippie... der 1000ste Finder auf http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1Q28R
man stelle sich das mal vor....
Zitieren
#18
Der AntZ hat vollkommen recht! Siehe http://coord.info/GC3E3RQ

Ach ja, Empfehlung in Linz: Der hat mir sehr gut gefallen http://coord.info/GCRQJ2
Zitieren
#19
bitter vet ;-)

geht mir (und VIELEN) anderen schon lange so, aber wird man wohl kaum ändern können.
Dumme Caches NICHT zu machen, bewirkt leider nicht wirklich was. weil... sie werden gemacht ;-)

stell dir vor jemand legt einen cache vor die Haustür und keiner geht hin....
einfach ned davon tangieren lassen ist wohl das einzige was zählt. Ich hatte am Weekend echt schöne Cacheerlebnisse... (war 'leider' bei 1-2 caches von mir selbst. ich versuch halt das zu verstecken, was ich auch gerne selber suchen würde) so viel eigenlob muss sein.

AKTUELL habe ich gerade einen cache in der Queue... wo ich noch a zeiterl nach einem Rätsel suchen mußt. Weil mir die Location soooo gut gefällt... 'mußte' sie bedost werden, aber einen Drive In Tradi wollt ich da echt nicht hinpappen.
Wahrscheinlich wirds ein halbwegs simpler mystery.... und im Endeffekt doch auch ein Drive-In... aber TROTZDEM :-)
Zitieren
#20
(26.Mar.2012, 12:51 )murxx schrieb: Der hier ist auch recht nett, um ein wenig die Stadt kennenzulernen, die Stationen waren alle klar und das Final auch schön gemacht:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...a604ea6f52

Wow, ein wahrhaft tolles Listing!
Vor allem die unterschiedliche Darstellung von Hintergrundinformationen und Fragen zum Cache selbst gefällt mir sehr gut.
Irgendwann komm ich auch einmal nach Linz und hab den einen oder anderen Tag Zeit...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: