Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK - My Placed
#1
Kann mir einer sagen wie ich die my Placed Caches, auch die inaktiven und archivierten samt allen found, DNf und Notes ins GSAK bekomme?

Ich dachte ich hätte mal was darüber hier gelesen, finde es aber nicht mehr.
Zitieren
#2
für inaktive und archivierte fällt mir auf die schnelle nur der manuelle download der jeweiligen gpxerln ein. für die logs kann ich dir das makro 'addlogs' empfehlen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
Danke für die rasche Hilfe.
Zitieren
#4
Es gibt auch keinen anderen WEg um diese Daten in die Datenbank reinzubekommen. Archiviert bedeutet auch in keinem PQ mehr aufzuscheinen (ausser im "My finds" aber das nutzt hier recht wenig... Wink )
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Mache ich was falsch?
das AddLogs Macro geht immer nur cacheweise, und muss nach jedem Cache wieder neu gestartet werden. kann ich nicht alle Caches in einer Database bearbeiten?
Zitieren
#6
das machst du schon richtig. leider arbeitet das makro keine liste automatisch ab. ich hab mir einen button dafür gebastelt, und dann geht's halt klickweise.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
Das dauert ja ewig bis der alle Logs runtergesaugt hat. :confused:
Zitieren
#8
Ich denke es geht genau deshalb nur pro aktiv gewähltem Cache weils sonst jeder über seine ganze DB laufen lassen würd und nicht unerheblich Traffic bei geocaching.com generieren würde. Es dauert ja auch für 1 Cache recht lange und soweit ich das verstehe liest das Makro die Seite "View all logs on one page" aus -> für so manchen Cache ist das ein nicht wirklich unerhebliche Datenmenge.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
Das stimmt. Ich habe das Macro mal testweise über einen Virtual mit rd. 6.000 Founds laufen lassen. Das hat dann mehrere Stunden gedauert. Wobei es nicht das runtersaugen des HTML-Files war, sondern die leidige Suche nach der Owner-ID bei jedem Log........ Sad

Ich kenn mich mit Macroerstellung ja nicht wirklich aus, aber es müsste doch möglich sein ein Macro zu basteln, dass einen Filter anwendet und dann für jeden Cache im Filter das Macro startet ohne dass man da großartig klicken muss....oder irre ich da gewaltig??
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(03.Oct.2008, 15:15 )Tafari schrieb: Das stimmt. Ich habe das Macro mal testweise über einen Virtual mit rd. 6.000 Founds laufen lassen. Das hat dann mehrere Stunden gedauert. Wobei es nicht das runtersaugen des HTML-Files war, sondern die leidige Suche nach der Owner-ID bei jedem Log........ Sad

Ich kenn mich mit Macroerstellung ja nicht wirklich aus, aber es müsste doch möglich sein ein Macro zu basteln, dass einen Filter anwendet und dann für jeden Cache im Filter das Macro startet ohne dass man da großartig klicken muss....oder irre ich da gewaltig??

Es wär sicher performanter, Groundspeak würde eine "g'scheite" Schnittstelle anbieten - zB so ein neumodisches Webservice - dann wäre die Belastung der Server und der Traffic allgemein deutlich geringer. Für den Zweck der Log-Aktualisierung braucht man die ja die bunten Abstände zwischen den Logs nicht zu übertragen. Big Grin

Im Frühjahr (oder war das schon letztes Jahr?) hat Shauna ja angedeutet, dass Groundspeak ein grundlegendes Redesign der Anwendung plant, so im Stil "weg von ASP, hin zu etwas ganz anderem". Das ist aber offensichtlich ein großer Brocken Arbeit, der noch dazu ohne Unterbrechung der laufenden Services erfolgen sollte.

Für eine offenere Schnittstelle sitzen die aber zu sehr auf ihren Daten, was ich auch wieder verstehe, da sie sonst zu leicht ersetzbar werden.

Daraus folgt: Groundspeak sollte so eine Statistik (und alle weiteren gewünschten - das ist der Haken) anbieten, dadurch erübrigt sich das mühsame Absaugen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
für alle oder nur PM?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
(03.Oct.2008, 19:39 )mausbiber schrieb: für alle oder nur PM?

As you like - wie's im Cacherenglisch heißt Blush

Es gibt so viele Dienste, die sich als gratis darstellen und dann früher oder später die Hand aufhalten. Bei Groundspeak kann man im Vergleich zu vielen anderen wahnsinnig viel gratis machen! Und der PM-Beitrag ist auch überschaubar, wenn man die Leistungen als Ganzes betrachtet.

Betrachtet man nur die zusätzlichen Leistungen, die man als PM bekommt, dann fragt sich der eine oder andere halt, ob es das wert ist.

Ich bin selbst noch kein PM, wenn ich aber die geplante Softwareaufrüstung umsetze und darin einen Vorteil sehe, wird es daran sicher nicht scheitern.

Das Anbieten performanter Schnittstellen wäre aber eine Aktion im ureigensten Interesse von Groundspeak, die damit eventuell ihre Server entlasten könnten.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
ich glaube auch dass diese abfragen der "datenbank(en)" kostenlos sein sollte. so als feines zuckerl.

da ich PM bin ist es für mich kein entscheidungskriterium.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
(03.Oct.2008, 15:01 )Vagabund schrieb: Das dauert ja ewig bis der alle Logs runtergesaugt hat. :confused:

das stimmt schon. aber im falle der eigenen caches brauchst du das eigentlich nur ein mal zur aktualisierung deiner datenbank. danach kannst du diese caches mit einer PQ aktuell halten.
natürlich: stimmt: das kostet dich eine PQ am tag. oder vielleicht ein bisschen mühe im umprogrammieren des makros Wink
lass mich bitte wissen, wenn du ihn fertig hast Smile
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#15
(04.Oct.2008, 00:35 )pupSino schrieb: das stimmt schon. aber im falle der eigenen caches brauchst du das eigentlich nur ein mal zur aktualisierung deiner datenbank. danach kannst du diese caches mit einer PQ aktuell halten.
natürlich: stimmt: das kostet dich eine PQ am tag. oder vielleicht ein bisschen mühe im umprogrammieren des makros Wink
lass mich bitte wissen, wenn du ihn fertig hast Smile

Ich und Macros programmieren. Haaa, sehr lustig.
Ich scheitere ja schon dran die zwei IDs die das Macro nicht lesen konnte jetzt nachträchlich zu ergänzen.
Zitieren
#16
(03.Oct.2008, 20:14 )alex.of.austria schrieb: Das Anbieten performanter Schnittstellen wäre aber eine Aktion im ureigensten Interesse von Groundspeak, die damit eventuell ihre Server entlasten könnten.

Das sag ich schon seit Jahren.

Da es aber eine Ami-Firma ist, werden sie das nicht tun, da sie ja dann um eine grosse Anzahl PM-Gelder umfallen, wenn sie saubere Schnittstellen anbieten würden, die u.a. die Server entlasten würden.

Nur mit sauberen Gratis-Schnittstellen verdient man kein Geld, daher => nix.
Wer kann schon von den Dollars leben, die die für die Plaketten mit komischen Schriftzeichen drauf verlangen ... :angry:
(03.Oct.2008, 20:32 )mausbiber schrieb: ich glaube auch dass diese abfragen der "datenbank(en)" kostenlos sein sollte. so als feines zuckerl.

da ich PM bin ist es für mich kein entscheidungskriterium.

aso??????

naja, ich würde mich (manchmal bei vorbereitungen) freuen, wenn ich zu diesem zeitpunkt >5 abfragen machen könnte, und zwar dann, wenn ich will und nicht wenn sich die seite mal bequemt zu irgendeiner Pacific-Time mal was zu schicken .....

Des warad mei Extra ... Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#17
(04.Oct.2008, 09:58 )earlgrey schrieb: Des warad mei Extra ... Smile

Hehe - was machst du beruflich? Nah&Frisch Kaufmann?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
(04.Oct.2008, 09:58 )earlgrey schrieb:
(03.Oct.2008, 20:32 )mausbiber schrieb: ich glaube auch dass diese abfragen der "datenbank(en)" kostenlos sein sollte. so als feines zuckerl.

da ich PM bin ist es für mich kein entscheidungskriterium.

aso??????

naja, ich würde mich (manchmal bei vorbereitungen) freuen, wenn ich zu diesem zeitpunkt >5 abfragen machen könnte, und zwar dann, wenn ich will und nicht wenn sich die seite mal bequemt zu irgendeiner Pacific-Time mal was zu schicken .....

Des warad mei Extra ... Smile

ok jetzt hast mich falsch verstanden, bzw. ich hab mich da falsch ausgedrückt. Big Grin

ich meine daß die leistungen mehr als verbesserungswürdig sind. die beschränkung auf 500 caches/PQ ist schwach. gerade für meinen amistan urlaub würd ich für meinen urlaub weit mehr brauchen. so muss ich mehrfache PQ starten um zu meinem ergebniss zu kommen und da nur 5/tag brauch ich doch länger bis ich alle habe. die downloads sind zu verbessern (schneller, bzw. anzuzeigen ...ticker... wanns losgeht) ...
viele dinge passieren laufend.

manche dinge s.o. sollten auich für non PM besser werden (zugriffe auf datennbank) vielleicht nur 1 PQ pro woche oder zwei. non PM nur download von 5oo cache pro PQ non PM 2000 oder noch mehr.

da ich schon PM bin nutz ich jegliche goodies die das system bieten.
auch in zukunft erwarte ich mir etwas mehr für mein geld als non PM mitglieder sonst gäbs ja keinen grund dabei zu sein. sollte das mal alles gleich sein, so überlege ich mir ob ich denen das geld spende weils eben tolle sachen bieten. sp spende ich das geld weil ich eben eine "mehrleistung" nutze

was ich ungerechtfertigt finde ist, dass non PM herumsudern wie schlecht die leistung ist und dass sie dafür keine horrenden summen zahlen wollen um PM zu sein und im nächsten satz einfach so fordern dass die leistung ohne zahlen besser werden soll.

also bessere leistung sowieso (auch fün non PM) aber in summe immer mehr für PM.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Da muss ich dem Herrn Mausbiber vollkommen recht geben! Mir geht die Suderei auch schon am Wecker, dass die GC-Seite ja so schlecht ist, aber keiner auch was dafür bezahlen will! Die Alternativen sind ja um nix besser! Wenn ich mir die Oberflächengestaltung von OC anschau, kommt mir das grauen!
Das beste was es gibt ist die AJ-GPS Seite dem sollt ma eig. was Spenden!
Die Performance von GC ist in letzter Zeit nicht mehr so schlecht! Die Suchfunktion ist ein wenig schlecht weil man nicht direkt auf der Karte suchen kann, sondern erst über einen Cache in Google Maps kommt und dann suchen kann, das geht beim AJ viel besser, aber halt nur für Österreich.
Zitieren
#20
Vielleicht sollte aj-gps, groundspeak aufkaufen. Das dürfte bei der derzeitigen Aktienlage und dem Dollarkurs eh kein so großes Problem sein. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: