Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildcards auf geocaching.com
#1
Gibt es für die Cachesuche (nach Stichwort, Nickname...) auf GC die Möglichkeit wildcards zu verwenden?
Falls ja welche? (Die üblichen * oder % funktionueren nicht)
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#2
Also ich habe auch noch keine gefunden.
Die Suche ist überhaupt ein wenig "komisch"
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Ich finde die Suche auch ein wenig umständlich und nicht zeitgemäß - aber da wäre geocaching.com selber gefragt

mir ist keine Möglichkeit von wildcards bekannt
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
(08.Oct.2008, 12:18 )frigschneck schrieb: Ich finde die Suche auch ein wenig umständlich und nicht zeitgemäß - aber da wäre geocaching.com selber gefragt

ganz deiner meinung. warum geocaching.com noch nicht auf den aktuellen trend (der ganze web2.0 schnickschnack wie wysiwyg editoren etc.) aufgesprungen ist, ist mir etwas schleierhaft. naja vllt kommt ja in absehbarer zukunft etwas Smile

Tweezer
Zitieren
#5
man brauchts ja nicht übertreiben - aber eine gemeinsame Suchmaske wo man z.B. wahlweise

- eine Adresse (oder Land, oder Region)
- Koordinaten
- ein keyword
- einen user

eingeben kann und gleich sinnvolle Antworten bekommt wäre imho nicht zuviel verlangt.

Für kompliziertere Suchanfragen kann man dann ja immer noch eine komplexere Suchmaske anbieten

Praktisch wär auch wenn es einen Button gäbe, der automatisch alle Caches in einem sinnvollen Umkreis um den zuletzt geloggten Cache auflistet.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
Jaja, die Suchfunktion auf geocaching.com ist so alt wie das Spiel selber. Zeitweise nervt auch mich diese nichtfunktionierende Suche.....Wildcards gab es damals noch nicht und daher funktionieren sie auch nicht in der Suche auf geocaching.com.

Für Sonderwünsche emfpehle ich aber Google-earth mit dem kml-overlay von geocaching.com. Da sieht man recht schön, wo die einzelnen Caches liegen und kommt auch sehr einfach zu den jeweiligen Listings..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Was Egg_Head nicht hilft bei der Suche nach Mitspielern.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
@frigschneck
Die Umkreissuche kann man doch über das Cache Listing ohnehin machen? Da gibt es ja unten die folgenden Links

Find...
* ...other caches hidden or found by this user
* ...nearby caches of this type, that I haven't found
* ...all nearby caches, that I haven't found
* ...all nearby waymarks on Waymarking.com

oder hab ich dich da falsch verstanden?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
@vicente: natürlich kann man das - aber du musst da erst auf deine Profilseite gehen, den letzten Cache anklicken, runterscrollen, und dann einen dieser links anklicken.

Mein Vorschlag war, nachdem man die Suchseite "ausgemistet" hat, sie lieber mit solchen "Shortcuts" für sicher häufiger benötigte Aktionen auszustatten.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
achso - verstehe, dann hab ich das nur falsch interpretiert Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
Na dann bich zumindest beruhigt, dass ich nicht nur zu blöd warSmile
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#12
Mein kleiner Beitrag zum Thema:

Goooogle kann ja die Suche auf bestimmte Websites einschränken. Mit dem Suchbegriff

"vacuum site:geocaching.com"

finden sich Caches, Logeinträge und sonstiges, in denen Vakuum vorhanden ist.
Bitte diesen letzten Satz nicht falsch verstehen! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: