Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues AddLogs-Makro
#1
Bin gerade draufgekommen, dass das Addlogs-Macro nicht mehr fiunktioniert. Auf der geocaching.com Seite wurden einige Änderungen vorgenommen daher gibt es seit ein paar Tagen eine neue Version......

Have fun!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
is mir heut auch aufgefallen ;-)
Zitieren
#3
habe das Macro installiert und die logs des ersten caches wurden gelanden und dann hat er gesagt : aktion erfolgreich beendet, obwohl angehackt war " automatisch zum nächsten caceh gehen". Muss ich da jeden einlzeln laden?
Zitieren
#4
Ja. Das wurde eh schon dort und da behandelt. Die Frage die mich eher interessiert (und die sicher auch schon irgendwo beantwortet wurde):
Wenn ich das AddLog drüberlaufen lasse und eines Cachers ID wird nicht erkannt, was dann tun?
a) woher bekomme ich seine ID?
b) wenn ich dann aus "Skipp Current" klick, und bei späterem Anwenden des Makros möcht ich des Cachers ID nochmal checken lassen, wie geht das?
Zitieren
#5
Die mir einzige Möglichkeit zur OwnerID (so heisst das Zeugs richtig) zu kommen wenn GSAK sie nicht automatisch findet, ist ins Groundspeakforum zu schauen und das Profil des Users aufzurufen. In der URL befindet sich dann am Ende die Owner-ID.

Das ist bei all jenen Logs notwendig, wo der Logger noch keine Caches versteckt hat. denn dann scheint seine Owner-ID auf der geocaching.com Seite nirgends auf, obwohl er schon eine hat, denn die bekommt man schon bei der Registrierung zugeteilt.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Und wo genau bitte? Meine ID ist nämlich nicht alphanumerisch oder sonstiges...
Zitieren
#7
My Profile > View My Account Details > Member ID: xxxxxx
sehe gerade du willst ja eine Fremde sehen, dann geht mein Weg natürlich nicht!
Es müsste aber über das Profil gehen:
hinter diesem Link: See the forum posts for this user
verbirgt sich die Nummer, so wie es Tafari schon beschrieben hat.
Zitieren
#8
OhHa!

Des is ja cool! Vielen Dank!
Kennt noch jemand eine Antwort auf die Frage b) ?
Zitieren
#9
servus

zu b) -> wenn ich mich richtig errinere hab ich den gesamten Wegpunkt (Cache) gelöscht, neu angelegt und anschliessend den adlog noch einmal drüber laufen lassen.

Martin
Zitieren
#10
gibt es etwas,das adlog logs für alel wegpunkte lädt und ich ned nach jedem wegpunkt neu starten mus?
Zitieren
#11
Soweit ich weiß nein, da es viel zu viel Traffic erzeugen würde wenn das alle für all ihre Caches in GSAK durchlaufen lassen würden. Daher muss man es gezielt einsetzen, macht ja sowieso nur für die selbst gelegten ab und an Sinn.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#12
ok, danke sehr
Zitieren
#13
Wobei man ja vielleicht ein Macro kreieren könnte, dass einen Filter (My owned) anwendet und bei jedem im Filter enthaltenen Listing das AddLogs-Makro startet - schön nacheinander. Ich kenn mir zuwenig mit Makro aus um das programmieren zu können, aber ich stell mir vor, dass das gar nicht so kompliziert sein könnte......

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so etwas mal zu Stande bringt? ... Shy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: