Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PREMIUM MEMBER CACHE STATISTIK
#21
(15.Oct.2008, 13:05 )rix69 schrieb:
(15.Oct.2008, 12:49 )Defenseless schrieb: Aha, und nach dem 20ten mal ansehen findet mann ihn dann, obwohl nur Koordinaten und ein Bild zu sehen ist ? Big Grin

Sollt ich vielleicht mal probieren.... Wink

Hast du wirklich soviel vertrauen in den überspielmodus? Bist du dir wirklich sicher das die Koords am Kastl stimmen?

Wennst vertraun hast in dich selber dann brauchst ka Versicherung...... © Ambros

Wink Big Grin

@Alex: Ja sicher die MOCs sind vermutlich gedacht gewesen um einen zus. Anreiz für PMs zu schaffen, bzw. einen Mehrwert zu generieren. Wenn natürlich keiner MOCs legt macht das dann auch natürlich keinen Sinn.
In Wahrheit sind sie eh sinnlos, aber sie eignen sich so gut um ein bissl "Stimmung" in diverse Fora zu bringen Big Grin Leg mal einen in Wien und du wirst einen Alarm-Groß-Einsatz der GECAPO live erleben Big Grin

Bzgl. Datenschutz: Na,jo wirklich schlimm find ich das nicht, da geben die whos-online Seiten in diversen Fora schon mehr her Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#22
Also, der Hauptgrund für die PM-only-Caches ist, dass es damals zu vielen Plünderungen von Caches in den USA kam. Man wollte dem einen Riegel vorschieben, indem der Owner von einem PM-only-Cache einsehen kann, wer sich das Listing angesehen hat. Man hatte damals vermutet, dass die Plünderungen von anderen Cachern gemacht wurden. Man glaubte, dass ein PM nicht Kohle zahlt und dann plündert bzw. dadurch, dass der Owner ja einsehen kann, wer das Listing eingesehen hat, abgeschreckt wird. Im Prinzip kann sich ja jeder bei geocaching.com anmelden und die Listings einsehen. Mit den PM-only-Caches eben dann nicht mehr.

Hab' da vor kurzem einige Diskussionen im groundspeak-Forum gelesen, darum weiß ich das relativ genau.
Zitieren
#23
Ah, da kam das her.

Gut aber die Listings sind ja auch in den PQs drinnen, damit kann ichs mir auch ohne hinsurfen anschaun. Oder?

Oder wurden die PQs erst nach den MOCs erfunden?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#24
Da müsste ich mich nochmals reinlesen, aber im Prinzip hab' ich zumindest auch bei den PQs die ausgeschlossen, die sich nur anmelden, um dann mutwillig die Caches zu zerstören.
Zitieren
#25
(15.Oct.2008, 06:47 )8008 schrieb: Dodgy bin mir sehr wohl bewusst das premium member caches nicht sonderlich beliebt sind. aber trotzdem interessant mal zu sehen wer sich aller so einen cache ansieht ! Dodgy
DIE HARD - Premium Member Statistik

Also 22 Mal war ich sicher nicht auf der Seite. Abgesehen davon frage ich mich, wen das was angeht wie oft ich auf einer Seite bin. Aber da es anscheinend Leute gibt, die es geil macht, werde ich die Seite gleich noch ein paar Mal aufrufen.
Zitieren
#26
Ja das schon.

Ich hab das Kriminalmuseum ja damals auch nur deswegen als MOC gelistet, weil es mit der Beschreibung alleine möglich war den Cache zu finden. Und dann die relativ teure Dose zu klauen oder zu sabotieren.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#27
(15.Oct.2008, 20:08 )graf schrieb: Hab' da vor kurzem einige Diskussionen im groundspeak-Forum gelesen, darum weiß ich das relativ genau.

Gibt es noch andere Foren auf dieser Welt??? [Bild: g020.gif]

Aber, danke für die Info, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
Ich halte es trotzdem für den Versuch, den Sport nur einem zahlenden Publikum zugänglich zu machen. Diese Möglichkeit besteht ja immer noch, das ist wohl die alleinige Entscheidung von Groundspeak. In diesem Fall müsste sich wer finden, der eine alternative DB aufbaut, oder die Cacher wechseln in eine andere bestehende DB. [Bild: a050.gif]
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#28
Graf hat es schon sehr gut dargestellt. Die Historie in Amistan hatte teilweise schon kreigsähnliche Ausprägungen. Deswegen hat man mit MOC versucht dem einen Riegel vorzuschieben. Soweit ich weiß, hat das auch recht gut funktioniert. Ob das in Österreich auch funzen täte weiß ich nicht, denn es gibt PM, die eine MOC-Beschreibung ausdrucken und an non-PM wetiergeben. Diese können mit dem richtigen Link den Cache auch online loggen.... Wink

Diskussionen andernorts zum Thema MOC habe ich immer mit meinem milden Lächeln verfolgt. Da kamen die Ängste der nicht-Zahler so richtig schon heraus.......deswegen würde ich mich auch nicht davor fürchten einen MOC in Wien zu listen. Nur brauche ich einen guten Grund dazu Dosenklau kommt ja in Wien kaum vor - das kanns also nicht sein........ Cool

Ich glaube ich werde das Thema demnächst mal in meinem Blog behandeln....... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
Da ich nun ja auch zur erlesenen Runde der erlauchten oberen Zehntausend gehöre, würde ich eventuell schon auch mal einen MOC legen - am besten einen "Betonmicro II" Big Grin
Zitieren
#30
Mir sind die Premium Memer Caches noch nicht wirklich aufgefallen, ausser einen in den USA... damals ist mir nicht einmal aufgefallen, dass es ein PM ist, weil ich keinen Unterschied zu den anderen Caches entdeckt habe. Früher (als Newbie) dachte ich, das sind Caches, wo man ein höheres Eintrittsgeld zahlen muss...

Was mich interessiert ist: Was sind die Beweggründe für Euch, einen PM Cache zu legen? z.B.:
Wird dieser besser geschützt?
Sollten nur halb so viele Leute hingehen?
Was sind die Vorteile/Nachteile?

[edit1] ich sehe gerade, dass graf eine gute Antwort auf einige meiner Fragen gegeben hat... ich sollte den Thread zu Ende lesen, bevor ich poste :-)

[edit2] Ach ja, den PM von Kottan, den kannte ich sogar auch noch...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#31
(16.Oct.2008, 09:21 )Termite2712 schrieb: Da ich nun ja auch zur erlesenen Runde der erlauchten oberen Zehntausend gehöre.....

Was ist passiert ? Wie kam es dazu ? Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#32
Termite muss wohl in einem Moment der geistigen Umnachtung der Versuchung erlegen sein. ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
Der österr. Reviewer ist mit einem Prügel hinter mir gestanden und hat mir gedroht, daß er keinen Cache mehr von mir freischalten wird, wenn ich mich nicht anmelde (... und damit sein Gehalt bei GC gesichert ist Tongue Big Grin)
Zitieren
#34
Ich hab einen zweiten Cache anfänglich als MOC gelistet. Und zwar den "Prater - Riesenrad". Der Hintergrund war, dass ich ihn freischalten wollte. Ich bin halt so, wenn er fertig ist, dann soll er auch raus. Wink Und wie ich die Dose hingebracht hab, war dort ein Standl von einer Partei. War grad Wahlkampf. Kein Problem die Dose zu platzieren und zu holen. Aber ich wollte den ersten Ansturm dämpfen, damit er denen nicht auffällt.

Das hat auch geklappt. Nicht weil die Hälfte der Leute dann nicht hin laufen kann, sondern weil die Hälfte der Leute dann damit beschäftigt war sich über den neuen Cache im Forum zu MOCieren. Wink

@Tafari: Vielleicht wäre das ein Titel für deinen Cache: "MOCier dich nicht". Untertitel: "Nicht jeder Cache ist für jeden." und dann noch eine Quellenangabe. Die Leute dies betrifft kennen die Quelle ja dann eh recht gut. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#35
Gute Idee, die ich mal in meinen Fundus aufnehme. Jetzt brauch ich nur nich ein Verseteck.... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
(16.Oct.2008, 12:25 )Termite2712 schrieb: Der österr. Reviewer ist mit einem Prügel hinter mir gestanden und hat mir gedroht, daß er keinen Cache mehr von mir freischalten wird, wenn ich mich nicht anmelde (... und damit sein Gehalt bei GC gesichert ist Tongue Big Grin)

Na schön langsam kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Big Grin Tongue
Zitieren
#37
Frage: Wie kommt man eig. zu so einer statistik???
Zitieren
#38
Diese Statistik gibt es nur bei/für Member-only caches. Um einen solchen legen zu können muss man Premium member sein. ISt dem so, hat man unter edit lies Ding die Möglichkeit einen Cache zu einem MOC zu machen. Dann bekommt man auch eine Statistik, der Seitenbesucher.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: