Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pocket PC Geocaching Tools
#21
Hallo Andreas,
habe das Kabinett installiert und danach folgende Fehlermeldung bekommen:

PPC-GC-Tools schrieb:PPC-GC-Tools.exe
IOException
Der Prozess kann nicht auf die Datei "\Programme\PPC-GC-Tools\settings.xml" zugreifen, da er bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync, String msgPath)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
bei System.Xml.XmlTextWriter..ctor(String filename, Encoding encoding)
bei PPC_GC_Tools.frmMain.SaveLoadSettings(LoadSaveTyp Typ, String Filename, Boolean SaveSingleForm, Int32 FormIndex, Boolean SaveAll)
bei PPC_GC_Tools.frmMain.frmMain_Deactivate(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnDeactivate(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop(IntPtr hwnMain)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form fm)
bei PPC_GC_Tools.frmMain.Main()

Daraufhin habe ich die Saftware deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert.

Obwohl das alte und das neue Installationsfile exakt ident waren, funkt das Ding jetzt deutlich besser, dh, es produziert keine Abstürze mehr.
Weiters ist mir aufgefallen, dass es jetzt im Programmverzeichnis am PPC die von dir erwähnten DLLs gibt, was vorher nicht so war. Eventuell ist bei der ersten Installation irgendwas schiefgegangen.

Vielen Dank für das Programm, ich werd mich mal mit den verschiedenen Funktionen spielen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#22
(25.Feb.2009, 14:00 )alex.of.austria schrieb: Hallo Andreas,
habe das Kabinett installiert und danach folgende Fehlermeldung bekommen:

PPC-GC-Tools schrieb:PPC-GC-Tools.exe
IOException
Der Prozess kann nicht auf die Datei "\Programme\PPC-GC-Tools\settings.xml" zugreifen, da er bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync, String msgPath)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
bei System.Xml.XmlTextWriter..ctor(String filename, Encoding encoding)
bei PPC_GC_Tools.frmMain.SaveLoadSettings(LoadSaveTyp Typ, String Filename, Boolean SaveSingleForm, Int32 FormIndex, Boolean SaveAll)
bei PPC_GC_Tools.frmMain.frmMain_Deactivate(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnDeactivate(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop(IntPtr hwnMain)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form fm)
bei PPC_GC_Tools.frmMain.Main()

Daraufhin habe ich die Saftware deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert.

Obwohl das alte und das neue Installationsfile exakt ident waren, funkt das Ding jetzt deutlich besser, dh, es produziert keine Abstürze mehr.
Weiters ist mir aufgefallen, dass es jetzt im Programmverzeichnis am PPC die von dir erwähnten DLLs gibt, was vorher nicht so war. Eventuell ist bei der ersten Installation irgendwas schiefgegangen.

Vielen Dank für das Programm, ich werd mich mal mit den verschiedenen Funktionen spielen.

OK. Sehr gut :-) Hätte mich auch gewundert, dass es zu so vielen Abstürzen kommt. Ich hab' da eigentlich sehr viele Absicherungen drinnen. Da ist dann wohl wirklich was bei der Installation schief gegangen. Die Abstürze kann ich mir so erklären, dass es immer dann passiert ist, wenn er die Autospeicherung gemacht hat (sofern diese aktiviert war) und er aus irgendeinem Grund eben die settings.xml nicht öffnen hat können.

lg
Andreas
Zitieren
#23
Version 3.0 ist fertig. Hier die Änderungen:

- Umfangreiche Unterstützung für GSAK-Datenbanken
- Überarbeitete Menü-Navigation
- Weitere Berechnungsart für Formeln, z.B. (A+B)(C+D)(E+F)
- HTML-Seiten und Datagrids können auch mit dem Finger gescrollt werden
- Copy-Funktion beim Umwandeln-Datagrid
- Geändertes Button-Design

Wer sich für die Datenbankfunktion interessiert, soll sich bitte den entsprechenden Bereich in der Hilfedatei lesen. Das ist nicht ganz trivial.

http://www.andreasgreifeneder.com/downlo...m#database

Download wie immer unter:

http://www.andreasgreifeneder.com/index.aspx?=downloads
Zitieren
#24
Ein paar Fehler wurden in der neuen Version 3.0.1 korrigiert. Wer mit der 3.0.0 kein Problem hatte, kann muss es sich nicht unbedingt runterladen.

- BUGFIX: Copy&Paste für Q und R beim Löser hinzugefügt
- BUGFIX: Encoding-Problem beim SpoilerSync Zurück-Link korrigiert
- BUGFIX: Es gibt es eine Fehlermeldung, wenn zwei Variablen im Löser den selben Namen haben

lg
Andreas
Zitieren
#25
Jetzt bräucht ich eine Version fürs Ei-phone Blush

Schon mal daran gedacht das umzuproggen und dann als app zu verkaufen ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#26
(01.May.2009, 15:13 )Defenseless schrieb: Jetzt bräucht ich eine Version fürs Ei-phone Blush

Schon mal daran gedacht das umzuproggen und dann als app zu verkaufen ?

Mhhh... Hab' leider keine Benachrichtigung per E-Mail bekommen, darum habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen.

Es gibt für's iPhone kein .net Framework und von daher bin ich da der falsche Ansprechpartner, weil ich mich damit nicht auskenne. Und ich glaube, man braucht sogar einen Mac, um für das iPhone überhaupt programmieren zu können.

Aber das mit dem Verkaufen kann ich mir ja mal überlegen ;-)
Zitieren
#27
So, den Feiertag gut genutzt und die neue Version zusammengeschraubt. Weitere Infos hier:

http://www.andreasgreifeneder.com/forum/...e=1#Item_0

Ich würde Euch bitten, falls ihr Fragen zu dem Programm habt, diese künftig dort zu posten. Ihr braucht Euch nicht registrieren, einfach mit gast/gast einloggen. Es kommen immer mehr Anfragen in verschiedenen Foren bzw. per E-Mail und ich möchte die dort sammeln, damit ich nicht die selben Fragen mehrmals beantworten muss.

Neue Versionen werde ich aber weiterhin hier ankündigen.

lg
Andreas
Zitieren
#28
(01.May.2009, 15:13 )Defenseless schrieb: Jetzt bräucht ich eine Version fürs Ei-phone Blush

Schon mal daran gedacht das umzuproggen und dann als app zu verkaufen ?

hatte früher auch einen PDA mit den PC-tools.

seit ich den ipod touch habe verwende ich iGeocacher+GCBuddy und iGCT!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
Es gibt eine neue Version der Pocket PC Geocaching Tools. Es handelt sich nur um ein relativ kleines Update. Hauptsächlich wurden Änderungen vorgenommen, damit die Tools auch ohne Probleme auf Windows Mobile 6.5 laufen.

Darüber hinaus gibt es folgende Änderungen:
- Der Opera RegHack wurde verbessert. Er sollte jetzt auf einer größeren Anzahl von Geräte funktionieren (wenn nicht sogar auf allen)
- Das Usersort-Feld wurde der Cacheübersicht hinzugefügt
- Grundlegende Statistiken wurden den Field Notes hinzugefügt
- Die Filteroptionen der Cacheübersicht werden nun gespeichert

Download:
http://www.andreasgreifeneder.com/?=downloads

Support:
http://www.andreasgreifeneder.com/forum/categories.php

lg
Andreas
Zitieren
#30
ich finde es so schade dass es dein programm nicht für das iphone gibt. das könntest sicher gut verkaufen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
Schade, dass es das iphone nicht mit Windows Mobile gibt. Dann würde ich mir vielleicht sogar eins kaufen ;-)

Im Ernst: Abgesehen davon, dass man für das iPhone nur auf Macs programmieren kann (was entsprechende Hardwarekosten nach sich ziehen würde), müsste ich wohl oder übel das meiste nochmals neu machen und das erlaubt meine Zeit (und damit meine Freundin) sicher nicht....

lg
Andreas
Zitieren
#32
das versteh ich eh...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
(09.May.2009, 10:37 )graf schrieb: Es gibt für's iPhone kein .net Framework...

Äh... doch. Siehe MonoTouch. Aber das löst eher kaum dein Zeitproblem...


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#34
...und wenn du deiner frau sagst dass du mit diesem äpp viiiel geld machen kannst und ihr dann alle wünsche von den augen ablesen könntest? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
(12.Nov.2009, 10:21 )mausbiber schrieb: ...und wenn du deiner frau sagst dass du mit diesem äpp viiiel geld machen kannst und ihr dann alle wünsche von den augen ablesen könntest? Big Grin

Geld ist nicht alles :-)
(12.Nov.2009, 09:44 )Lachwurzn schrieb:
(09.May.2009, 10:37 )graf schrieb: Es gibt für's iPhone kein .net Framework...

Äh... doch. Siehe MonoTouch. Aber das löst eher kaum dein Zeitproblem...


.

Zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb, gab es Monotouch noch nicht...

Abgesehen davon kann man nur in C# und nicht in VB damit programmieren und die Windows.Forms-Klasse gibt es auch nicht, d.h. die ganze GUI auch wieder neu machen. :-(

Ganz so einfach wäre es also doch nicht. Und wie man die GSAK-Datenbanken auf das iPhone bringen soll. Soweit ich informiert bin, kann man auf das iPhone ja nicht einfach Dateien kopieren und diese dann öffnen.

Also, Fragen über Fragen.... Mal sehen, was die Zukunft bringt, aber im Moment fehlt mir Geld, Zeit und Lust das umzusetzen. :-)

lg
Andreas
Zitieren
#36
Es gibt eine neue Version der Pocket PC Geocaching Tools (v.3.3.0). Es sollte eigentlich die Version 4.0.0 werden, jedoch wurden auf Grund von Bedenken von Clyde (GSAK-Programmierer) Funktionen zum Bearbeiten von Datenbanken gesperrt.

Ein paar interessante Neuerungen gibt es trotzdem:
- Diese Version läuft nur mehr mit GSAK 7.7 (zur Zeit als Beta erhältlich unter http://gsak.net/board/index.php?showtopic=13999)
- Cache-Attribute werden jetzt in den Beschreibungen angezeigt
- Ein Klick auf die Statusleiste zeigt die Anzahl der Caches in der Datenbank, sowie die gefilterten Caches
- Sowie einige Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Download:
http://www.andreasgreifeneder.com/?=downloads

Support:
http://www.andreasgreifeneder.com/forum/categories.php

lg
Andreas
Zitieren
#37
Ich habe da auch noch eine Version, bei der man die Datenbanken auch bearbeiten kann (Caches auf "Gefunden" setzen, usw.)

Die ist im Moment nur für den allgemeinen Download gesperrt, weil Clyde und seine Supportkollegen ein bisschen Panik haben, weil sie ja nicht wissen, was mein Programm genau macht und es in der Folge zu Problemen mit GSAK kommen kann. Und die wissen dann nicht, woher die Probleme kommen und suchen das Problem in GSAK. Clyde will sich überlegen, wie man das am besten verhindern kann.

Nachzulesen ist das hier:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=14355

Falls es mutige Personen hier im Forum mit entsprechender technischer Ausstattung gibt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden (andreas.greifeneder@gmx.at). Ich kann dann gerne eine Version mit Bearbeitungsfunktion zum Betatesten zur Verfügung stellen.

lg
Andreas
Zitieren
#38
Ich habe gerade die neue Version 4.0.0 hochgeladen. Download und Support unter:

http://www.seventeenfour.com

lg
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pocket Pocket Query falkenflieger 16 7.555 23.Mar.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Mausbiber
Heart Symbian S60 Tools Olio72- 7 4.045 10.Mar.2009, 23:34
Letzter Beitrag: OE4SKW-
  Pocket PC Geocaching Tools termite2712 1 1.010 02.Jan.2008, 11:54
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: