Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichen
#1
Question 
Hallöchen!

Hat hier zufällig jemand eine Ahnung, was ein solches Zeichen bedeuten könnte?

[Bild: zeichen.jpg]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Sieht ja aus als hätte wer ein Whiteboard signiert mit ME2008 Big Grin
Zu welchem Rätselcache gehört das denn?? Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Da es eher nach Initialen von jemanden aussieht, wird es nicht die für "Middle East" gängige Abkürzung sein.

(Irgendwelche Kabel oder so sind nicht in der nähe der Zeichen zu sehen? Wink)
Zitieren
#4
Es gibt unter den Bettlern und Hausierern auch so eine Art Zeichensprache, da werden dann Türstöcke und Hauseingänge "markiert".
Sagt dann ungefähr sowas aus wie: "Hier gibt es nichts zu holen, oder: Hier wird man rausgeworfen, oder hier gibt es nur Almosen in form von Speiß und Trank, usw..."

Die sind aber in der Regel unauffällig klein und kaum sichtbar.

Aber keine Ahnung ob das sowas ist, mir ist das nur grad wieder eingefallen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Sowas gibts aber auch für offene WLAN Zugänge - da spüren Leute die Zugänge auf und markieren dann an der Hausmauer wie gut gesichert oder wie man reinkommt etc. Ich glaub das nennt sich wardriving oder so, wenn man mit Equipment durch die Straßen zieht und Zugänge sucht...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Sachen gibts.... *kopfschüttel*.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Es ist kein Rätselcache (sonst hätte ich es nicht in "Allgemeines" gepostet) und es ist keine Signatur auf einem Witheboard.

Dieses Gekritzel findet sich seit Neuestem in meinem Aufzug daheim. Ich habe dabei an einen Gaunerzinken gedacht aber keine passende "Übersetzung" dazu gefunden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Klär mich doch mal bitte auf...Was ist ein Gaunerzinken?????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(20.Oct.2008, 12:24 )Tafari schrieb: Klär mich doch mal bitte auf...Was ist ein Gaunerzinken?????

die nase des dosenknechts? Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
@tafari: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaunerzinken

Tweezer
Zitieren
#11
   

Ahh genau so heissen die Dinger die ich gemeint hab !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Interessant!
Ich glaube, in unserem Aufzug habe ich auch schon sowas gesehen - werd's mir heute mal genauer ansehen.
Zitieren
#13
Also ich würd sagen das sind einfach Initialen von jemandem mit Geltungsdrang. Aber ich sollt wiedermal die Zeichen auf unserer Haustür prüfen was die alle heißen Smile Vielleicht ist ja ein OO dabei *g*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
(20.Oct.2008, 14:06 )Vicente23 schrieb: Aber ich sollt wiedermal die Zeichen auf unserer Haustür prüfen was die alle heißen Smile Vielleicht ist ja ein OO dabei *g*
Aber lass bitte das Zeichen mit dem "GC..." auf deiner Tür in Ruhe - das habe ich als Stage für einen tollen Multi bereits angebracht:
Die Frage dazu: "Läute um 04:00 Uhr früh solange bis sich jemand meldet. Dann zähle die Anzahl der Schimpfworte und nimm das Ergebnis ...." Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
Ahhhh, wieder mal was gelernt.....klingt ja hochinteressant und habe ich noch nie gehört...THX... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
(20.Oct.2008, 14:22 )Tafari schrieb: Ahhhh, wieder mal was gelernt.....klingt ja hochinteressant und habe ich noch nie gehört...THX... Wink

Hören tut man da auch im Normalfall nix, mußt halt schauen was bei dir an der Haustür alles für Krixeleien sind Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
Werd ich machen.....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(20.Oct.2008, 14:12 )Termite2712 schrieb:
(20.Oct.2008, 14:06 )Vicente23 schrieb: Aber ich sollt wiedermal die Zeichen auf unserer Haustür prüfen was die alle heißen Smile Vielleicht ist ja ein OO dabei *g*
Aber lass bitte das Zeichen mit dem "GC..." auf deiner Tür in Ruhe - das habe ich als Stage für einen tollen Multi bereits angebracht:
Die Frage dazu: "Läute um 04:00 Uhr früh solange bis sich jemand meldet. Dann zähle die Anzahl der Schimpfworte und nimm das Ergebnis ...." Big Grin Big Grin

Hmm - wußte gar nicht, dass ich um 4:00 früh so berechenbar bin und jedesmal die selben Worte verwende Big Grin - aber gute Idee *g*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#19
(20.Oct.2008, 16:13 )Vicente23 schrieb: Hmm - wußte gar nicht, dass ich um 4:00 früh so berechenbar bin und jedesmal die selben Worte verwende Big Grin - aber gute Idee *g*

Kein Problem, diese Stage kann man getrost skippen! :lightbulb:
Die Antwort lautet nämlich Null!

Ich glaube kaum, dass jemand mit einem "23" im Nick um diese Zeit überhaupt ein Wort hervorbringt... Tongue Tongue

Also, Termite, nicht feig sein, her mit dem Listing. Big Grin

--------------------------------------------------

Übrigens: Meine "Übersetzung" lautet:
" Im Jahr 2008 gibt es hier im 2. Stock einen bissigen Hund."
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
Tztztztz - du weiß ja gar nicht wo das 23 herkommt Smile

Ich würd es übersetzen als "Hier gibt es was zu holen" aber es wird vom einem kleinen "Bissigen Hund" bewacht.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ^^ - Zeichen am Ende eines Textes traunseer 34 8.718 03.Apr.2011, 12:46
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Ein Zeichen? Signs? Verschwörung? Mausbiber 14 3.468 29.Jul.2008, 08:54
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: