Bewertung:
21
19.Oct.2008, 23:46
Hallöchen!
Hat hier zufällig jemand eine Ahnung, was ein solches Zeichen bedeuten könnte?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Da es eher nach Initialen von jemanden aussieht, wird es nicht die für "Middle East" gängige Abkürzung sein.
(Irgendwelche Kabel oder so sind nicht in der nähe der Zeichen zu sehen?
)
Bewertung:
6
Es gibt unter den Bettlern und Hausierern auch so eine Art Zeichensprache, da werden dann Türstöcke und Hauseingänge "markiert".
Sagt dann ungefähr sowas aus wie: "Hier gibt es nichts zu holen, oder: Hier wird man rausgeworfen, oder hier gibt es nur Almosen in form von Speiß und Trank, usw..."
Die sind aber in der Regel unauffällig klein und kaum sichtbar.
Aber keine Ahnung ob das sowas ist, mir ist das nur grad wieder eingefallen
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
7
Sowas gibts aber auch für offene WLAN Zugänge - da spüren Leute die Zugänge auf und markieren dann an der Hausmauer wie gut gesichert oder wie man reinkommt etc. Ich glaub das nennt sich wardriving oder so, wenn man mit Equipment durch die Straßen zieht und Zugänge sucht...
Bewertung:
21
Es ist kein Rätselcache (sonst hätte ich es nicht in "Allgemeines" gepostet) und es ist keine Signatur auf einem Witheboard.
Dieses Gekritzel findet sich seit Neuestem in meinem Aufzug daheim. Ich habe dabei an einen Gaunerzinken gedacht aber keine passende "Übersetzung" dazu gefunden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
28
Klär mich doch mal bitte auf...Was ist ein Gaunerzinken?????
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
6
Ahh genau so heissen die Dinger die ich gemeint hab !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Interessant!
Ich glaube, in unserem Aufzug habe ich auch schon sowas gesehen - werd's mir heute mal genauer ansehen.
(20.Oct.2008, 14:06 )Vicente23 schrieb: Aber ich sollt wiedermal die Zeichen auf unserer Haustür prüfen was die alle heißen
Vielleicht ist ja ein OO dabei *g*
Aber lass bitte das Zeichen mit dem "GC..." auf deiner Tür in Ruhe - das habe ich als Stage für einen tollen Multi bereits angebracht:
Die Frage dazu: "Läute um 04:00 Uhr früh solange bis sich jemand meldet. Dann zähle die Anzahl der Schimpfworte und nimm das Ergebnis ...."
Bewertung:
6
(20.Oct.2008, 14:22 )Tafari schrieb: Ahhhh, wieder mal was gelernt.....klingt ja hochinteressant und habe ich noch nie gehört...THX... 
Hören tut man da auch im Normalfall nix, mußt halt
schauen was bei dir an der Haustür alles für Krixeleien sind