Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Travel Freak Forum gehackt
#1
Tja, da will man mal wieder schauen was es neues gibt....
Die Seite wurde gehackt. Hoffe das hier alle Patches eingespielt worden sind...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Die Musik ist aber nett Wink
Zitieren
#3
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte es eigentlich auch posten, doch habs aus speziellen Gründen doch sein lassen.

Was steht da denn eigentlich? Kann das vielleicht jemand übersetzen?

@Termite: Was spielen die da denn? Hier in der Arbeit mag ich die Boxen nicht aufdrehen.

Tweezer
Zitieren
#4
Seit wann is das schon so ?

Was wurde da gemacht ? (einfach die Adresse umgeleitet, oder wirklich direkt auf dem webserver was anderes aufgespielt ?) Kenn mich dazu zuwenig aus, bin aber neugierig Big Grin

Gibts auch türkisch sprachige Kollegen(innen) hier die das Geschreibsel mal übersetzten könnten solang die Seite noch online ist ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
(20.Oct.2008, 13:26 )Tweezer schrieb: @Termite: Was spielen die da denn? Hier in der Arbeit mag ich die Boxen nicht aufdrehen.
Tweezer

super Türken Musik .... verstehen tu ich nix aber es gefällt mir ....
Zitieren
#6
Wahrscheinlich will sich diese Gruppe nur darüber beschweren, dass die österreichischen Cachelistings überwiegend nur in Deutsch abgefasst sind und nicht auch in den häufig anzutreffenden Fremdsprachen wie Türkisch, Bosnisch, Serbisch, Kroatisch, Ungarisch, Tschechisch und Wienerisch.

Ich glaube, wir sollten das in einem eigenen Thread diskutieren.

Zur Sicherheit:
Ülümü özütök müdür cak mödöllü wüznük.
Francic na svatic sradic mesno valusic.
Nedumenovahely magyomarulosatatag.
Pipicek podlahy na smrkcic vlstinek.
I glaub, des soll ma in an eiganan Sred übalegn.

Big Grin Big Grin Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(20.Oct.2008, 13:50 )Defenseless schrieb: Seit wann is das schon so ?

Also vor der Mittagspause ists noch gangen, nach der Mittagspause nimmer! d.h. irgendwann dazwischen!
Zitieren
#8
(20.Oct.2008, 13:53 )guenti schrieb:
(20.Oct.2008, 13:26 )Tweezer schrieb: @Termite: Was spielen die da denn? Hier in der Arbeit mag ich die Boxen nicht aufdrehen.
Tweezer

super Türken Musik .... verstehen tu ich nix aber es gefällt mir ....

hier gibt's den Song:
http://www.carpiciteam.com/katliamci06/1.mp3

Ich find ihn wirklich nett.
Zitieren
#9
Des pock i net. Was haben die Travelfreaker denn angestellt, dass sie von der türkischen Maifa kalt gestellt worden sind?????.... Uns sollte das nicht passieren, aber Hacker sind ja meistens der Software um einen Schritt voraus...also wer weiß.... Wink

Aber eigentlich sollte dieser Webserver hier gegen solche Angriffe ausreichend geschützt sein - sagt der Provider meines Vertrauens........ Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(20.Oct.2008, 13:50 )Defenseless schrieb: Was wurde da gemacht ? (einfach die Adresse umgeleitet, oder wirklich direkt auf dem webserver was anderes aufgespielt ?) Kenn mich dazu zuwenig aus, bin aber neugierig Big Grin

Ich tippe mal, dass die "hacker" im Grunde nur Scriptkiddies sind die sich ein Exploit hergenommen haben. Dieses Programm dürfte sich dann, so vermute ich mal, einer "SQL Injection" beim phpbb bedient hat. Diese erlaubt es einem ab und zu fremden Code in einer PHP-Lösung auszuführen. Bei Wordpress (Blog Software) hat das zB mal funktioniert. Natürlich könnten die "Hacker" auch andere Bugs ausgenützt haben. Möglichkeiten gäbe es zur Genüge.

Tweezer
Zitieren
#11
Nun ich glaube, sie haben nur die URL umgeleitet, denn das Forum existiert nach wie vor ganz normal, wenn man z.B. über dessen Portalseite einsteigt. lediglich die Indexseite ist kaputt......

Trotzdem ist es arg..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(20.Oct.2008, 14:06 )Termite2712 schrieb:
(20.Oct.2008, 13:53 )guenti schrieb:
(20.Oct.2008, 13:26 )Tweezer schrieb: @Termite: Was spielen die da denn? Hier in der Arbeit mag ich die Boxen nicht aufdrehen.
Tweezer

super Türken Musik .... verstehen tu ich nix aber es gefällt mir ....

hier gibt's den Song:
http://www.carpiciteam.com/katliamci06/1.mp3

Ich find ihn wirklich nett.

ich hab mir das "gedudel" gerade zu hause angehört. naja geschmäcker sind zum glück verschieden ^^

Tweezer
Zitieren
#13
(20.Oct.2008, 14:35 )Tweezer schrieb:
(20.Oct.2008, 13:50 )Defenseless schrieb: Was wurde da gemacht ? (einfach die Adresse umgeleitet, oder wirklich direkt auf dem webserver was anderes aufgespielt ?) Kenn mich dazu zuwenig aus, bin aber neugierig Big Grin

Ich tippe mal, dass die "hacker" im Grunde nur Scriptkiddies sind die sich ein Exploit hergenommen haben. Dieses Programm dürfte sich dann, so vermute ich mal, einer "SQL Injection" beim phpbb bedient hat. Diese erlaubt es einem ab und zu fremden Code in einer PHP-Lösung auszuführen. Bei Wordpress (Blog Software) hat das zB mal funktioniert. Natürlich könnten die "Hacker" auch andere Bugs ausgenützt haben. Möglichkeiten gäbe es zur Genüge.

Tweezer

wie wo was ? Huh Huh Huh
Zitieren
#14
(20.Oct.2008, 18:58 )guenti schrieb:
(20.Oct.2008, 14:35 )Tweezer schrieb:
(20.Oct.2008, 13:50 )Defenseless schrieb: Was wurde da gemacht ? (einfach die Adresse umgeleitet, oder wirklich direkt auf dem webserver was anderes aufgespielt ?) Kenn mich dazu zuwenig aus, bin aber neugierig Big Grin

Ich tippe mal, dass die "hacker" im Grunde nur Scriptkiddies sind die sich ein Exploit hergenommen haben. Dieses Programm dürfte sich dann, so vermute ich mal, einer "SQL Injection" beim phpbb bedient hat. Diese erlaubt es einem ab und zu fremden Code in einer PHP-Lösung auszuführen. Bei Wordpress (Blog Software) hat das zB mal funktioniert. Natürlich könnten die "Hacker" auch andere Bugs ausgenützt haben. Möglichkeiten gäbe es zur Genüge.

Tweezer

wie wo was ? Huh Huh Huh

Wir müssen das eh net verstehen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
(20.Oct.2008, 19:03 )Defenseless schrieb:
(20.Oct.2008, 18:58 )guenti schrieb:
(20.Oct.2008, 14:35 )Tweezer schrieb:
(20.Oct.2008, 13:50 )Defenseless schrieb: Was wurde da gemacht ? (einfach die Adresse umgeleitet, oder wirklich direkt auf dem webserver was anderes aufgespielt ?) Kenn mich dazu zuwenig aus, bin aber neugierig Big Grin

Ich tippe mal, dass die "hacker" im Grunde nur Scriptkiddies sind die sich ein Exploit hergenommen haben. Dieses Programm dürfte sich dann, so vermute ich mal, einer "SQL Injection" beim phpbb bedient hat. Diese erlaubt es einem ab und zu fremden Code in einer PHP-Lösung auszuführen. Bei Wordpress (Blog Software) hat das zB mal funktioniert. Natürlich könnten die "Hacker" auch andere Bugs ausgenützt haben. Möglichkeiten gäbe es zur Genüge.

Tweezer

wie wo was ? Huh Huh Huh

Wir müssen das eh net verstehen Wink

Wie schurli das anno domini so schön gesagt hat : Das waren die aus Biele... Big Grin
Zitieren
#16
Ja, und jetzt sans ganz offline...... Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
Hoffentlich kommt der Server in gewohnter Form wieder..... Dodgy...Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(20.Oct.2008, 18:58 )guenti schrieb:
(20.Oct.2008, 14:35 )Tweezer schrieb:
(20.Oct.2008, 13:50 )Defenseless schrieb: Was wurde da gemacht ? (einfach die Adresse umgeleitet, oder wirklich direkt auf dem webserver was anderes aufgespielt ?) Kenn mich dazu zuwenig aus, bin aber neugierig Big Grin

Ich tippe mal, dass die "hacker" im Grunde nur Scriptkiddies sind die sich ein Exploit hergenommen haben. Dieses Programm dürfte sich dann, so vermute ich mal, einer "SQL Injection" beim phpbb bedient hat. Diese erlaubt es einem ab und zu fremden Code in einer PHP-Lösung auszuführen. Bei Wordpress (Blog Software) hat das zB mal funktioniert. Natürlich könnten die "Hacker" auch andere Bugs ausgenützt haben. Möglichkeiten gäbe es zur Genüge.

Tweezer

wie wo was ? Huh Huh Huh

Unter Exploit versteht man Programme die Sicherheitslücken (Bugs) ausnützen um zB destruktiven Code einzuschleusen. Eine SQL Injection wäre zB wenn du gezielt SQL-Queries manipulierst. Das kann man beispielsweise durch Manipulation von Variablen erreichen (zB über jene in der Domain). Wers ganz genau wissen welche Bugs etc es gibt kann gernen mal einen Blick auf die Bugtraq werfen. Dort findet man immer die aktuellen Bugs im Bezug auf Security (unter anderem auch Webapplikationen).

Tweezer
Zitieren
#19
Gut, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das TF-Forum in den nächsten Stunden, Tagen wieder online sein. Denn er bräuchte ja nur die SW neu aufsetzen. Die Datenbank hat er hoffentlich gut genug gesichert bzw. ein Backup davon...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
Wenn die wirklich nur einen Bug in von Travelfreak verwendeten phpBB ausgenutzt haben, sollte eine Reinstallation im Grunde kein Problem sein. Backups wird man ja hoffentlich gemacht haben, denn sonst sind da schon so einige Postings aus längst vergangenen Tagen verloren gegangen.

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goggle View gehackt zaungast 7 1.626 10.Apr.2010, 05:36
Letzter Beitrag: Alferic
  Auslegen von Travel bugs Tafari 1 840 11.Oct.2008, 17:06
Letzter Beitrag: guenti-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: