Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servicestelle für Carver One
#21
Bis jetzt hatten wir noch italienische Kennzeichen, es wird nun umgemeldet.

In Deutschland, Italien, Holland etc. wurde es als Motorrad typisiert.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#22
(05.Dec.2008, 13:26 )Termite2712 schrieb: Kommt eigentlich auf's Eigengewicht dieser Dingsbumse an.
Wenn es unter 400 kg sind, dann ist der Führerschein A fällig. Sind es mehr (wie im Falle eines Trikes: ca. 700 kg = darf mit A-Schein alleine nicht gefahren werden), dann ist der B-Schein erforderlich. Umgekehrt gilt das natürlich auch: hat so Dingsbums unter 400 kg Eigengewicht, dann muß auf jeden Fall ein A-Schein her und ist mit B-Schein alleine nicht erlaubt. Also das Dingsbums fällt dann eigentlich klar unter ein Motordreirad im Sinne der StVO bzw. KFG.

der Mann kennt sich aus! Genauso ist es!
Zitieren
#23
Die Gruppe A beschreibt aber nur einspurige Kfz und das ist dieses Teil ja nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
(05.Dec.2008, 14:15 )Tafari schrieb: Die Gruppe A beschreibt aber nur einspurige Kfz und das ist dieses Teil ja nicht.

Geh bitte, Dosenknecht!
Die Gruppe A umfasst Motorräder, Motorräder m. Beiwagen, Invalidenkraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge mit drei Rädern und einem Eigengewicht von nicht mehr als 400 kg, auch wenn mit ihnen ein leichter Anhänger gezogen wird.
Guckst du
a) in StVO/KFG
b) in deinem Schein (falls du einen hast Strichpunkt_Klammerzu)
Und glaub mir das endlich - wofür hab ich das einmal studiert? Doppelpunkt_D
Zitieren
#25
In meinem Schein steht das aber nicht drinnen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
uiui... gut dass termite kein fahrlehrer mehr ist und tafari seinen schein (leider) schon hat.
sonst würde das wohl für einen behüteten recht teuer werden
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#27
(05.Dec.2008, 15:46 )Tafari schrieb: In meinem Schein steht das aber nicht drinnen.


Dazu musst du schon im richtigen Schein nachschauen.
Auf der Obi - Einkaufskarte steht es nicht drauf. Tongue
Zitieren
#28
(05.Dec.2008, 13:26 )Termite2712 schrieb: Kommt eigentlich auf's Eigengewicht dieser Dingsbumse an.
Wenn es unter 400 kg sind, dann ist der Führerschein A fällig. Sind es mehr (wie im Falle eines Trikes: ca. 700 kg = darf mit A-Schein alleine nicht gefahren werden), dann ist der B-Schein erforderlich. Umgekehrt gilt das natürlich auch: hat so Dingsbums unter 400 kg Eigengewicht, dann muß auf jeden Fall ein A-Schein her und ist mit B-Schein alleine nicht erlaubt. Also das Dingsbums fällt dann eigentlich klar unter ein Motordreirad im Sinne der StVO bzw. KFG.

Danke! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das nicht wusste! Smile Tjo Führerschein ist auch schon ein Weilchen her ... Wink *g*

Tweezer
Zitieren
#29
(05.Dec.2008, 15:46 )Tafari schrieb: In meinem Schein steht das aber nicht drinnen.

a) ich frag jetzt lieber nicht, ob und welchen Schein bzw. woher du ihn hast
b) dann kannst du immer noch in StVO und KFG guckst du

Srichpunkt_Klammerzu
Zitieren
#30
(05.Dec.2008, 14:15 )Tafari schrieb: Die Gruppe A beschreibt aber nur einspurige Kfz und das ist dieses Teil ja nicht.

Bei entsprechender Kurvenfahrt schon! Guckst du hier!

:arrow: BTW: Ich hoffe, im nächsten Frühjahr gibt's eine Fahrfohrführung [lustiges Wort Tongue]

Weiter interessante Bilder von "schrägen" Fahrzeugen gibt es hier. Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
(05.Dec.2008, 19:17 )alex.of.austria schrieb: Weiter interessante Bilder von "schrägen" Fahrzeugen gibt es hier. Cool

Damit ist das Rätsel gelöst:
wie auch hier zu sehen ist, hat das "Ned_Fisch_und_ned_Fleisch_Dingsbums" satte 670 kg Eigengewicht und damit ist klar:
- Führerschein A alleine genügt nicht, es muß mit Führerschein B zu fahren.
- Gurtenpflicht
- Autobahnpickerl für PKW
- Kurzparkzonenpflichtig
- Bonus-Malus System

Das Ding hat sogar eine Heizung! Doppelpunkt_D Doppelpunkt_D Doppelpunkt_D Doppelpunkt_D
Zitieren
#32
(05.Dec.2008, 15:46 )Tafari schrieb: In meinem Schein steht das aber nicht drinnen.

Hohl dir mal einen neuen Schein oder schau ihn dir an! Da steht gar nix mehr drauf, was man darf! Ich kannn in dieser Frage Termite nur recht geben! es ist so!

PS: Fahr mal einen halben Tag mitn Motorrad und dann steig auf ein Trike um, du wirst deine Wunder erleben!
Zitieren
#33
(05.Dec.2008, 21:31 )rix69 schrieb:
(05.Dec.2008, 15:46 )Tafari schrieb: In meinem Schein steht das aber nicht drinnen.

PS: Fahr mal einen halben Tag mitn Motorrad und dann steig auf ein Trike um, du wirst deine Wunder erleben!

Willst mich wohl zu einer Verwaltungsstraftat verleiten, hmm?

Ich darf doch gar nicht mit einem Motorradl fahren. Also bleibt mir dieses "Wunder" wohl verwehrt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
(11.Dec.2008, 15:37 )Tafari schrieb:
(05.Dec.2008, 21:31 )rix69 schrieb:
(05.Dec.2008, 15:46 )Tafari schrieb: In meinem Schein steht das aber nicht drinnen.

PS: Fahr mal einen halben Tag mitn Motorrad und dann steig auf ein Trike um, du wirst deine Wunder erleben!

Willst mich wohl zu einer Verwaltungsstraftat verleiten, hmm?

Ich darf doch gar nicht mit einem Motorradl fahren. Also bleibt mir dieses "Wunder" wohl verwehrt ... Wink

fahrt das ding mit sprit oder einem schein ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#35
(11.Dec.2008, 15:42 )tweetykojote schrieb: fahrt das ding mit sprit oder einem schein ?

Naja unser Tafari drückt ja auch bei der beweglichen Parkuhr auf Stopp wenn er sich einparkt! Tongue

@Tafari! Probiers auf einem abgesperrten Parkplatz! Am besten mit Baum! Zuerst ein paar Runden mit dem Motorrad um den Baum und dann wahrsch. nur a halbe mit dem Trike! Big Grin
Zitieren
#36
(11.Dec.2008, 15:52 )rix69 schrieb:
(11.Dec.2008, 15:42 )tweetykojote schrieb: fahrt das ding mit sprit oder einem schein ?

Naja unser Tafari drückt ja auch bei der beweglichen Parkuhr auf Stopp wenn er sich einparkt! Tongue

@Tafari! Probiers auf einem abgesperrten Parkplatz! Am besten mit Baum! Zuerst ein paar Runden mit dem Motorrad um den Baum und dann wahrsch. nur a halbe mit dem Trike! Big Grin

Bitte, macht's ein Event draus!!!!!!!!!!
Ich will das unbedingt sehen!!!!!!!!!

viele, viele Doppelpunkt_D's
Zitieren
#37
(11.Dec.2008, 15:52 )rix69 schrieb:
(11.Dec.2008, 15:42 )tweetykojote schrieb: fahrt das ding mit sprit oder einem schein ?

Naja unser Tafari drückt ja auch bei der beweglichen Parkuhr auf Stopp wenn er sich einparkt! Tongue

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? ICh glaube ich muss mal wegen ein3em Hundeverbot bei GC-Events bei Grundsprech vorstellig werden ...Cool

(11.Dec.2008, 15:52 )rix69 schrieb: @Tafari! Probiers auf einem abgesperrten Parkplatz! Am besten mit Baum! Zuerst ein paar Runden mit dem Motorrad um den Baum und dann wahrsch. nur a halbe mit dem Trike! Big Grin

Geht auch nicht, da mangels Schein auch kein Moped vorhanden ist ... Tongue Warum nicht mit dem Trike um einen Baum herum fahren? Als ganze Runde? Muss doch gehen - langsamer vielelicht, aber gehen muss es. Hab das schon öfters geseheen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
(11.Dec.2008, 16:39 )Tafari schrieb: Warum nicht mit dem Trike um einen Baum herum fahren? Als ganze Runde? Muss doch gehen - langsamer vielelicht, aber gehen muss es. Hab das schon öfters geseheen ... Wink

weil du dann wahrscheinlich die parkuhr brauchst wenn ein hinterradl im baum eingebaut ist Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#39
(11.Dec.2008, 16:39 )Tafari schrieb: Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? ICh glaube ich muss mal wegen ein3em Hundeverbot bei GC-Events bei Grundsprech vorstellig werden ...Cool

Naja ka problem! Komm eh selten auf events und dann meistens ohne Hund! Aber viell. stört das dann andere!

(11.Dec.2008, 16:39 )Tafari schrieb: Geht auch nicht, da mangels Schein auch kein Moped vorhanden ist ... Tongue Warum nicht mit dem Trike um einen Baum herum fahren? Als ganze Runde? Muss doch gehen - langsamer vielelicht, aber gehen muss es. Hab das schon öfters geseheen ... Wink

Tja wie gesagt, gehen tut das sicher! Noch besser ist 2 Bäume und mann färt Achter, zuerst mit dem Motorrad und dann mit dem Trike!
Moped ist kein Problem, borg i da meins, Trike besorgst du und Termite macht das Listing! Tongue
(11.Dec.2008, 16:56 )tweetykojote schrieb:
(11.Dec.2008, 16:39 )Tafari schrieb: Warum nicht mit dem Trike um einen Baum herum fahren? Als ganze Runde? Muss doch gehen - langsamer vielelicht, aber gehen muss es. Hab das schon öfters geseheen ... Wink

weil du dann wahrscheinlich die parkuhr brauchst wenn ein hinterradl im baum eingebaut ist Big Grin

verrat net alles!
Zitieren
#40
Wenn dabei noch ein Video gedreht wird, könnt das Event auch noch recht lustig werden ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: