Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocoins selber machen
#1
Wink 
Hallo,

wir wollen uns geocoins aus holz selber machen...
nur wo bekomm ich dann die nummern und die aktivierungscodes her?
hat wer einen tip?

bastelgrüße
sabine
Zitieren
#2
Hab zwar keine Erfahrung damit, aber die Nummern werden soweit ich weiß von Groundspeak vergeben. Somit würde ich mich mit einer Anfrage dorthin wenden.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Jepp. Die Trackingcodes vergibt groundspeak. Und zwar mindestens 500 aufeinmal. Kostenpunkt USD 1,50 pro Stück.

Dafür gibts dann aber auch einen Aktivierungscode dazu; damit die Münzen auch einem Owner zugeordnet werden können.

500 Münzen aus Holz basteln? Ihr müsst viel Zeit haben ... und ich bin mir nicht sicher ob Holz der richtige Werkstoff für eine Geocoin ist....Wink Wink Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Hallo!

Alternativ kann man sich auch ein paar Travelbugs kaufen, weil 500 Stück auf einmal wird man wohl in Eigenproduktion nicht machen. Dann einfach die Nummer auf die Holzcoins gravieren und die Travelbugs selber einfach nicht in Umlauf bringen. Somit kann man sie dann auch auf geocaching.com aktivieren bzw. tracken.

Es gibt aber auch Alternativen, nur kann man die nicht direkt geocaching.com tracken, sondern auf anderen Seiten. Dafür zumeist kostenlos.

Siehe: http://www.cachewiki.de/wiki/Trackables

lg
Andreas
Zitieren
#5
Nachteil der Variante mit den TBs ist natürlich, dass kein eigenes Icon vergeben werden kann. Ich nehme an das Icon muss auch an Groundspeak gegeben werden damit es irgendwann in der Liste aufscheint
http://www.geocaching.com/track/geocoinslistall.aspx
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
(31.Oct.2008, 14:28 )Vicente23 schrieb: http://www.geocaching.com/track/geocoinslistall.aspx

Da sehe ich gerade, daß mir noch ein paar Icons in meiner Sammlung fehlen Huh
Zitieren
#7
(31.Oct.2008, 14:33 )Termite2712 schrieb:
(31.Oct.2008, 14:28 )Vicente23 schrieb: http://www.geocaching.com/track/geocoinslistall.aspx

Da sehe ich gerade, daß mir noch ein paar Icons in meiner Sammlung fehlen Huh

Yep, da gibts noch viel zu tun Smile Bin erst vor Kurzem über diese nette Gesamtliste gestolpert - braucht ein weilchem zum Laden mit all den Münzchen!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
Bin mir ned sicher, aber eigenes Icon gibt es erst ab 1000 gekauften Nummern oder?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
Nö ab 500 und es müssen eigene Trackingoces sein - die von TB sind dafür nicht geeignet. Wenn man aber auf das Icon keinen Wert legt, dann ist die Variante mit TB-code auf Holzmünze kratzen die einzig vorstellbare.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Einspruch:
ich habe nur 300 Punktegeier Coins produzieren lassen und auch ein eigenes Icon bekommen. Sowas gibt's ab 250 Coins.
Zitieren
#11
(31.Oct.2008, 14:54 )Termite2712 schrieb: Einspruch:
ich habe nur 300 Punktegeier Coins produzieren lassen und auch ein eigenes Icon bekommen. Sowas gibt's ab 250 Coins.

Noch besser. dann braucht sklingel nur jede zweite Holzmünze mit einem Code versehen.... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
na super und jetzt bin ich im keller gstanden und hab 500 von diesen dingern ausgschnitten... na toll *gg*
danke für eure ganzen antworten

lg sabine
Zitieren
#13
Gut Ding braucht Weile...du solltest lernen langsamer zu basteln.... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(31.Oct.2008, 15:13 )sklingel schrieb: na super und jetzt bin ich im keller gstanden und hab 500 von diesen dingern ausgschnitten... na toll *gg*
danke für eure ganzen antworten

lg sabine

Mit der Laubsäge ? Big Grin Wink

Ich mach dann zu Weihnachten Geocoins aus Keksen Tongue
(und als Icon das nehm ich das Krümmelmonster)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
(31.Oct.2008, 15:19 )Defenseless schrieb:
(31.Oct.2008, 15:13 )sklingel schrieb: na super und jetzt bin ich im keller gstanden und hab 500 von diesen dingern ausgschnitten... na toll *gg*
danke für eure ganzen antworten

lg sabine

Mit der Laubsäge ? Big Grin Wink

Ich mach dann zu Weihnachten Geocoins aus Keksen Tongue
(und als Icon das nehm ich das Krümmelmonster)

Geile Idee! Track your Cookie! Einfach eine TB Nummer auf alle Kekse, und die als Geschenk an Geocacher vergeben!! Zuerst discovern dann verzehren - leider hab ich selber keine GC Nummer sonst könnt dann auf geocaching.com stehen
"Vicente23 discovered TB Cookie" und danach
"Vicente23 placed TB Cookie in GCVICE23 Vicente23"

Mahlzeit!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#16
(31.Oct.2008, 15:40 )Vicente23 schrieb: "Vicente23 placed TB Cookie in GCVICE23 Vicente23"

Damit hätte ich nicht so ein Problem!

Ich könnte dann schreiben:
"alex.of.austria retreived TB Cookie from GCXBGT Scherzkeks"
"alex.of.austria placed TB Cookie in GC12ZA6 Alex" Tongue

GC-Cookies sind aber eine gute Idee fürs Weihnachtsevent...Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
(31.Oct.2008, 15:40 )Vicente23 schrieb:
(31.Oct.2008, 15:19 )Defenseless schrieb:
(31.Oct.2008, 15:13 )sklingel schrieb: na super und jetzt bin ich im keller gstanden und hab 500 von diesen dingern ausgschnitten... na toll *gg*
danke für eure ganzen antworten

lg sabine

Mit der Laubsäge ? Big Grin Wink

Ich mach dann zu Weihnachten Geocoins aus Keksen Tongue
(und als Icon das nehm ich das Krümmelmonster)

Geile Idee! Track your Cookie! Einfach eine TB Nummer auf alle Kekse, und die als Geschenk an Geocacher vergeben!! Zuerst discovern dann verzehren - leider hab ich selber keine GC Nummer sonst könnt dann auf geocaching.com stehen
"Vicente23 discovered TB Cookie" und danach
"Vicente23 placed TB Cookie in GCVICE23 Vicente23"

Mahlzeit!

Wenn ihr Glück habt, gibt es heuer vielleicht wieder ein Keksdosenevent. Da könnt ihr eure TB dann würdevoll aussetzen und die Temperatur von nur 4°C hilft, dass die Dinger länger haltbar bleiben.... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(31.Oct.2008, 17:37 )Tafari schrieb: Wenn ihr Glück habt, gibt es heuer vielleicht wieder ein Keksdosenevent. Da könnt ihr eure TB dann würdevoll aussetzen und die Temperatur von nur 4°C hilft, dass die Dinger länger haltbar bleiben.... Big Grin Big Grin Big Grin

Na, das wollen wir doch hoffen! Exclamation
Es war eine sehr nette Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten die Füße und so manches andere abzufrieren... [Bild: n015.gif]

Biiiiitteeee, wir wollen wieder Keeekse in Dooosen suuuchen Exclamation

[Bild: h040.gif]
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#19
(31.Oct.2008, 14:33 )Termite2712 schrieb:
(31.Oct.2008, 14:28 )Vicente23 schrieb: http://www.geocaching.com/track/geocoinslistall.aspx

Da sehe ich gerade, daß mir noch ein paar Icons in meiner Sammlung fehlen Huh

i hob no koan nit Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocoins nach Dubai? Jeeper.at 0 2.116 23.Oct.2011, 12:27
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Diverse Geocoins anzubieten fragless- 1 1.288 25.Dec.2009, 19:48
Letzter Beitrag: Defenseless
Question Geocoins "aufbewahren" egg_head 21 7.530 26.Mar.2009, 18:28
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: