Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Soll der Kater auch teilnehmen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
62.50%
10 62.50%
Nein.
25.00%
4 25.00%
Ich will nur raunzen. (Siehe posting.)
12.50%
2 12.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnitzeljagender Kater
#81
(19.Nov.2008, 18:03 )Termite2712 schrieb:
(19.Nov.2008, 18:00 )Stegi schrieb:
(19.Nov.2008, 17:47 )Termite2712 schrieb: ...in einem Bräu mit sehr leckerem Essen auf der Brünner Straße - weiß aber nicht mehr, wie das geheissen hat.

Brünner Bräu

Danke!
Lag eigentlich auf der Hand Blush

Bitte, bitte - es ist aber kein wirkliches Bräu mehr.
Als es eröffnet wurde, war es ein Lokal der Stigl-Brauerei und es gab dort ein eignes Hausbier (wurde aber nir dort gebraut sondern eben bei Stigl). Mittlerweile wurde es übernommen aber der Name wurde beibehalten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#82
(19.Nov.2008, 17:47 )Termite2712 schrieb: Die Speisekarte im Wiedenbräu haben eh schon alle mal rauf und runter gegessen, oder? Wink

Außer gedünsteter Kater in Bechamelsauce, das hatten wir noch nicht. Ist jetzt neu im Wiederbräu.


(19.Nov.2008, 18:00 )Stegi schrieb:
(19.Nov.2008, 17:47 )Termite2712 schrieb: ...in einem Bräu mit sehr leckerem Essen auf der Brünner Straße - weiß aber nicht mehr, wie das geheissen hat.

Brünner Bräu

Darf man dort rauchen?
Zitieren
#83
(19.Nov.2008, 19:10 )Geo-Johnny schrieb: Darf man dort rauchen?

ja, aber nur die raucher. die nichtraucher dürfen dort auch nicht rauchen.
Zitieren
#84
(19.Nov.2008, 14:55 )Termite2712 schrieb:
(19.Nov.2008, 14:02 )alex.of.austria schrieb: Termite hat eh vorgeschlagen, fürs nächste Jahr eine andere Location zu suchen. Das wird eventuell nötig werden... Tongue

Berichtigung:
ich habe NICHT vorgeschlagen, ein anderes Lokal zu suchen - ich habe nur gefragt, ob es nächstes Jahr wieder in der gleichen Location sein wird. Und hier sehe ich schon einen großen Unterschied Exclamation

Ob mir persönlich das Lokal gefällt oder nicht, ist eine andere Sache. Wink

Sorry, Termite, das hatte ich offensichtlich falsch in Erinnerung und habe einfach zuviel hineininterpretiert.
Tut mir leid und nehme die Bemerkung natürlich zurück.

(19.Nov.2008, 15:51 )rix69 schrieb:
(19.Nov.2008, 15:33 )Termite2712 schrieb: Ich habe übrigens gerade bemerkt, daß da ja eine Abstimmungwar, ich noch gar nicht abgestimmt habe und es jetzt bereits zu spät dafür ist.

Kannst ja trotzdem noch deine Stimme abgeben, ist eh für die Katz! Big Grin Tongue

"Eine Stimme für die Katz" ist in diesem Zusammenhang ein wahrlich treffliches Wortspiel! Es könnte aber auch eine Stimme für den Hund sein. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#85
(19.Nov.2008, 19:18 )TeamSO schrieb:
(19.Nov.2008, 19:10 )Geo-Johnny schrieb: Darf man dort rauchen?

ja, aber nur die raucher. die nichtraucher dürfen dort auch nicht rauchen.

Super, dann bin ich auch für das Lokal.
Zitieren
#86
(19.Nov.2008, 19:18 )TeamSO schrieb:
(19.Nov.2008, 19:10 )Geo-Johnny schrieb: Darf man dort rauchen?

ja, aber nur die raucher. die nichtraucher dürfen dort auch nicht rauchen.

Noch darf man bei (fast) jeden Wirten rauchen.

Aber mittlerweile ist es mir wurscht. Bei dieser Stimmung gehe ich sicher zu keinem wiener Event mehr (kommenden Freitag schon noch, denn da habe ich mir bereits was ausgemacht Sad ). Da wird einerseits Rauchern angedroht, sie mit den Stiefeln zu zertreten und andererseits auf Allergiker keine Rücksicht genommen (getarnt mit pseudodemokratischer Abstimmung). Und nur weil so ein Katzenvieh dabei ist sollen Hunde auch nicht mehr kommen dürfen. Wenn ich aggressives Verhalten sehen will, gehe ich ins Kino - da gibts wenigstens eine Handlung dazu.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#87
(19.Nov.2008, 19:34 )Stegi schrieb:
(19.Nov.2008, 19:18 )TeamSO schrieb:
(19.Nov.2008, 19:10 )Geo-Johnny schrieb: Darf man dort rauchen?

ja, aber nur die raucher. die nichtraucher dürfen dort auch nicht rauchen.

Noch darf man bei (fast) jeden Wirten rauchen.

Aber mittlerweile ist es mir wurscht. Bei dieser Stimmung gehe ich sicher zu keinem wiener Event mehr (kommenden Freitag schon noch, denn da habe ich mir bereits was ausgemacht Sad ). Da wird einerseits Rauchern angedroht, sie mit den Stiefeln zu zertreten und andererseits auf Allergiker keine Rücksicht genommen (getarnt mit pseudodemokratischer Abstimmung). Und nur weil so ein Katzenvieh dabei ist sollen Hunde auch nicht mehr kommen dürfen. Wenn ich aggressives Verhalten sehen will, gehe ich ins Kino - da gibts wenigstens eine Handlung dazu.

Stegi, mach dir bitte keine Sorgen um die Stimmung beim Event, die war bisher immer bestens.
Wir beflegeln uns vielleicht ab und zu hier im Forum, beim Event selbst haben sich dann eh alle lieb. Geh hin und schau es dir an!

Das mit dem Rücksicht nehmen hat halt immer zwei Seiten. Ich wünsche mir, dass die Raucher auf die Nichtraucher zumindest so viel Rücksicht nehmen, wie es die Nichtraucher in den letzten Jahrzehnten auf die Raucher nehmen mussten. Seit der Wirt, zu dem wir regelmäßig nach dem Sport gehen, einen Raum als Nichtraucherraum führt, gehe ich dort viel lieber hin, da ich mein Gewand beim Nach-Hause-Kommen nicht gleich in die Mülltonne stopfen muss. Und ich kann auch nicht feststellen, dass dadurch weniger Leute beim Wirten sind, denn beide Räume sind ziemlich voll.

Ein bisschen bin ich das Gejammer der Raucher leid, die sich seit der Diskussion darüber als diskriminierte Gruppe fühlen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#88
(19.Nov.2008, 19:47 )alex.of.austria schrieb:
(19.Nov.2008, 19:34 )Stegi schrieb:
(19.Nov.2008, 19:18 )TeamSO schrieb:
(19.Nov.2008, 19:10 )Geo-Johnny schrieb: Darf man dort rauchen?

ja, aber nur die raucher. die nichtraucher dürfen dort auch nicht rauchen.

Noch darf man bei (fast) jeden Wirten rauchen.

Aber mittlerweile ist es mir wurscht. Bei dieser Stimmung gehe ich sicher zu keinem wiener Event mehr (kommenden Freitag schon noch, denn da habe ich mir bereits was ausgemacht Sad ). Da wird einerseits Rauchern angedroht, sie mit den Stiefeln zu zertreten und andererseits auf Allergiker keine Rücksicht genommen (getarnt mit pseudodemokratischer Abstimmung). Und nur weil so ein Katzenvieh dabei ist sollen Hunde auch nicht mehr kommen dürfen. Wenn ich aggressives Verhalten sehen will, gehe ich ins Kino - da gibts wenigstens eine Handlung dazu.

Stegi, mach dir bitte keine Sorgen um die Stimmung beim Event, die war bisher immer bestens.
Wir beflegeln uns vielleicht ab und zu hier im Forum, beim Event selbst haben sich dann eh alle lieb. Geh hin und schau es dir an!

Das mit dem Rücksicht nehmen hat halt immer zwei Seiten. Ich wünsche mir, dass die Raucher auf die Nichtraucher zumindest so viel Rücksicht nehmen, wie es die Nichtraucher in den letzten Jahrzehnten auf die Raucher nehmen mussten. Seit der Wirt, zu dem wir regelmäßig nach dem Sport gehen, einen Raum als Nichtraucherraum führt, gehe ich dort viel lieber hin, da ich mein Gewand beim Nach-Hause-Kommen nicht gleich in die Mülltonne stopfen muss. Und ich kann auch nicht feststellen, dass dadurch weniger Leute beim Wirten sind, denn beide Räume sind ziemlich voll.

Ein bisschen bin ich das Gejammer der Raucher leid, die sich seit der Diskussion darüber als diskriminierte Gruppe fühlen.


hast du zuviel geld oder keine waschmaschine Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#89
(19.Nov.2008, 19:56 )tweetykojote schrieb: hast du zuviel geld oder keine waschmaschine Tongue

Ich hatte schon manchmal den Eindruck, dass neues Gewand billiger wäre als das zur Entduftung nötige Waschmittel. :angry:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#90
(19.Nov.2008, 19:58 )alex.of.austria schrieb:
(19.Nov.2008, 19:56 )tweetykojote schrieb: hast du zuviel geld oder keine waschmaschine Tongue

Ich hatte schon manchmal den Eindruck, dass neues Gewand billiger wäre als das zur Entduftung nötige Waschmittel. :angry:

Yep, wegschmeißen spart häusliche Energie. Dank der Raucher!
Zitieren
#91
(19.Nov.2008, 19:47 )alex.of.austria schrieb: Ein bisschen bin ich das Gejammer der Raucher leid, die sich seit der Diskussion darüber als diskriminierte Gruppe fühlen.

ich fühle mich nicht diskriminiert! ich verlange gleichbehandlung und das ist ein unterschied.

wenn ich auf die allergien vom kottan rücksicht nehmen soll, dann soll auch der herr von und zu kottan von seinem hohen ross runter kommen und rücksicht auf die allergien der anderen nehmen. solange er das nicht tut, muss ich auch nicht auf seine allergien rücksicht nehmen. das nennt man gleichbehandlung!
Zitieren
#92
(19.Nov.2008, 19:58 )alex.of.austria schrieb:
(19.Nov.2008, 19:56 )tweetykojote schrieb: hast du zuviel geld oder keine waschmaschine Tongue

Ich hatte schon manchmal den Eindruck, dass neues Gewand billiger wäre als das zur Entduftung nötige Waschmittel. :angry:

versuchs mal mit leder-abwischen und fertig

wieder mal nach half baked " entweder steigt hier ne party oder ich sollte mein t-shirt wieder mal waschen "
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#93
(19.Nov.2008, 13:47 )Stegi schrieb:
(19.Nov.2008, 13:41 )alex.of.austria schrieb: ...gegen die beißenden Hunde und die stink stänkernden Raucher zu verteidigen! Cool

Ach, ist es nicht schön, eir hier ein respektvoller Umgang gepflegt wird? :angry:

FULL ACK ... aber da er ja fast schon zum ErsatzAdmin avanciert, wird das eben toleriert ... siehe meine Signatur :angry:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#94
(19.Nov.2008, 20:28 )tweetykojote schrieb: wieder mal nach half baked " entweder steigt hier ne party oder ich sollte mein t-shirt wieder mal waschen "

Solche hoch-kulturellen Filme kennen hier vermutlich nicht viele..... Wink
(fear and loathing in vegas bleibt trotzdem mein favorit)

Aber seit es diesen Thread hier gibt, brauch ich gar keine Filme mehr.......ist das geil da Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#95
(19.Nov.2008, 21:07 )Defenseless schrieb:
(19.Nov.2008, 20:28 )tweetykojote schrieb: wieder mal nach half baked " entweder steigt hier ne party oder ich sollte mein t-shirt wieder mal waschen "

Solche hoch-kulturellen Filme kennen hier vermutlich nicht viele..... Wink
(fear and loathing in vegas bleibt trotzdem mein favorit)

Aber seit es diesen Thread hier gibt, brauch ich gar keine Filme mehr.......ist das geil da Big Grin

ich hätte gewettet das den jeder kennt
bildungslücke oder was im leben versäumt und nur groß geredet?

ich werds aber weiterhin verwenden denn ich kenn den film mit die 42 oder 44 auch nicht

@defenseless:hast für mich auch noch was?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#96
Sollte der Diplom-Sabotööör auch zum Katzen-Event kommen, empfehle ich Ihm die Mitnahme eines Laserpointers.
Das hat noch jede Katze GEIL gemacht.
Zitieren
#97
(19.Nov.2008, 21:31 )richi_rich schrieb: ... empfehle ich Ihm die Mitnahme eines Laserpointers.
Das hat noch jede Katze GEIL gemacht.

Außer eine Gedünstete, die lässt das kalt!
Zitieren
#98
(19.Nov.2008, 21:31 )richi_rich schrieb: Sollte der Diplom-Sabotööör auch zum Katzen-Event kommen, empfehle ich Ihm die Mitnahme eines Laserpointers.
Das hat noch jede Katze GEIL gemacht.

viel lustiger sind fernbedinungen aber alle funktionieren nicht nur die alten
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#99
(19.Nov.2008, 19:47 )alex.of.austria schrieb: Stegi, mach dir bitte keine Sorgen um die Stimmung beim Event, die war bisher immer bestens.
Wir beflegeln uns vielleicht ab und zu hier im Forum, beim Event selbst haben sich dann eh alle lieb. Geh hin und schau es dir an!

Danke für die Belehrung. Da ich noch nie bei einem Event war, wußte ich das natürlich nicht.

(19.Nov.2008, 19:47 )alex.of.austria schrieb: ...Ich wünsche mir, dass die Raucher auf die Nichtraucher zumindest so viel Rücksicht nehmen,...

Der Schitzeljäger findet seit zwei Jahren im Nichtraucherbereich des Wieden Bräu statt. Noch nie hat ein Raucher in diesem Raum während des Events geraucht. Zu Beginn war ein eigener Rauchertisch in eienm anderen Bereich reserviert. Auch das geschieht mittlerweile nicht mehr. Wenn man den Organisator danach fragt, wird sich über den Fragenden lautstark lustig gemacht. Darf ich fragen, welches Mehr an Rücksichtnahme du jetzt genau meinst? Öffentliche Selbstgeisselung? Teilnahme am Event nur am Pranger stehend? Verpflichtendes Nichtrauchen ab einer Woche vor dem Event?

(19.Nov.2008, 19:47 )alex.of.austria schrieb: Ein bisschen bin ich das Gejammer der Raucher leid, die sich seit der Diskussion darüber als diskriminierte Gruppe fühlen.

Yep! Und ich bin das grundlose Gejammere über Raucher leid! Weil offensichtlich ist euch schon alleine die Teilnahme eines Rauchers, der in den Eventräumlichkeiten nicht raucht, zuwider. Kein Problem - sagt es und sie werden nicht kommen. Oder seid ihr wirklich so borniert und glaubt, daß ihr mit dem ewigen Hinhacken auch nur einen Raucher zum Aufhören bewegt?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(19.Nov.2008, 19:47 )alex.of.austria schrieb: Stegi, mach dir bitte keine Sorgen um die Stimmung beim Event, die war bisher immer bestens.
Wir beflegeln uns vielleicht ab und zu hier im Forum, beim Event selbst haben sich dann eh alle lieb. Geh hin und schau es dir an!

Das ist aber eigentlich traurig, wenn man nur stark ist, wenn man sich hinter einem Bildschirm verstecken kann und im reallife dann nicht das sagen kann/traut was man sich denkt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: