Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS Weste
Pazifik schrieb:Die AutoCad-verwendbare Vektorgrafik ist fertig und versendbar, allerdings wird bei Verwendung der Schriftart "Arial Black" ohne unansehnliche Zerrung die Schrift bei einer vorgegebenen Breite von 400 mm nur 50 mm hoch. Beides miteinander (als 40 x 8 cm) geht mit dieser Schriftart nicht, so daß es auch nach was ausschaut.

Wenn gewünscht, kann ich auch einen anderen Vorschlag machen, was die Schriftart betrifft. Will die Datei wer haben?

Hmmm... eigentlich sind ja Arial Black bzw. Helvetica Black die Schriften, die am "offiziellsten" aussehen sollten. Vielleicht hilft ein grösseres Kerning zwischen den Buchstaben? Dann werden die eigentlichen Buchstaben nicht verzerrt?
Hauptsache es bewirkt Ehrfurcht vor dem Cachertreiben Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
@ Beutelin

Das Gegenteil ist der Fall. Es geht nicht um die Laufweite, sondern um das Verhältnis von Breite und Höhe der einzelnen Zeichen. Um einen Schriftzug in Großbuchstaben mit 400 x 80 mm zu erzeugen, sind beide Schriften nicht geeignet. Dazu ist die Schrift zu breit, nicht zu schmal. Ich bin allerdings sicher, daß 9 von 10 Personen Arial nicht von den 5 hier vorgeschlagenen Schriften unterscheiden können, wenn die nicht daneben liegt Smile
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
1. Kottan 1 Stk.
2. ROD 1 Stk.
3. Jeeper.at 1 Stk. schwarze Schrift, schwarzes Logo.
4. Tafari 2 Stk.
5. Stegi 2 Stk.
6. Beutelteufelweibchen 1 Stk.

1. und 2. waren nur Muster zur Verständlichkeit ;-)

Soweit ich das Verstanden habe, wäre die Schrift verzerrt gewesen, so wie das Pazifik angeführt hat.
Die Schrift brauche ich sicher nicht in CAD-Form. Sondern nur das Groundspeaklogo. Das hat mein Bekannter nur in jpg. Form von mir bekommen.
Es handelt sich hier um ein techn. Zeichenbüro, welches öfters solche Aufträge ausführt.
Die Größe der Schrift wurde so gewählt, weil es sich so am besten mit der zu bestellenden Folie ausgeht.

Ich fasse zusammen:
Schrift soll in Schwarz erfolgen. Wie jetzt genau? Ich denke ich überlasse das dem Ersteller, wird schon gut aussehen.
Soll jetzt auch ein Logo drauf?
Ich denke die Jacken sollten schon eher einheitlich sein, damit sich die Arbeitszeit reduziert. Ob man das Logo bei einzelnen Jacken weglässt, wird Powidl sein. Kostet halt dann aber trotzdem das gleiche. Ein bisschen warte ich schon noch mit der Bestellung damit es zumindestens 10 werden.
Größe der Jacke ist Einheitsgröße.
Zitieren
Sie haben Post
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
richi_rich schrieb:Schrift soll in Schwarz erfolgen. Wie jetzt genau? Ich denke ich überlasse das dem Ersteller, wird schon gut aussehen

[Bild: c014.gif]

richi_rich schrieb:Soll jetzt auch ein Logo drauf?
Ich denke die Jacken sollten schon eher einheitlich sein, damit sich die Arbeitszeit reduziert. Ob man das Logo bei einzelnen Jacken weglässt, wird Powidl sein. Kostet halt dann aber trotzdem das gleiche. Ein bisschen warte ich schon noch mit der Bestellung damit es zumindestens 10 werden.

Ich bin FÜR das Logo.

richi_rich schrieb:Größe der Jacke ist Einheitsgröße.

Deshalb nehme ich ja 2. Eine Links, eine Rechts, dann passts wieder Big Grin

Übrigens: Danke für die Mühe, die Du dir da antust! [Bild: c017.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
richi_rich schrieb:1. Kottan 1 Stk.
2. ROD 1 Stk.
3. Jeeper.at 1 Stk. schwarze Schrift, schwarzes Logo.
4. Tafari 2 Stk.
5. Stegi 2 Stk.
6. Beutelteufelweibchen 1 Stk.

1. und 2. waren nur Muster zur Verständlichkeit ;-)

Soweit ich das Verstanden habe, wäre die Schrift verzerrt gewesen, so wie das Pazifik angeführt hat.
Die Schrift brauche ich sicher nicht in CAD-Form. Sondern nur das Groundspeaklogo. Das hat mein Bekannter nur in jpg. Form von mir bekommen.
Es handelt sich hier um ein techn. Zeichenbüro, welches öfters solche Aufträge ausführt.
Die Größe der Schrift wurde so gewählt, weil es sich so am besten mit der zu bestellenden Folie ausgeht.

Ich fasse zusammen:
Schrift soll in Schwarz erfolgen. Wie jetzt genau? Ich denke ich überlasse das dem Ersteller, wird schon gut aussehen.
Soll jetzt auch ein Logo drauf?
Ich denke die Jacken sollten schon eher einheitlich sein, damit sich die Arbeitszeit reduziert. Ob man das Logo bei einzelnen Jacken weglässt, wird Powidl sein. Kostet halt dann aber trotzdem das gleiche. Ein bisschen warte ich schon noch mit der Bestellung damit es zumindestens 10 werden.
Größe der Jacke ist Einheitsgröße.


bitte ich wollte auch eine haben!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
mausbiber schrieb:
richi_rich schrieb:1. Kottan 1 Stk.
2. ROD 1 Stk.
3. Jeeper.at 1 Stk. schwarze Schrift, schwarzes Logo.
4. Tafari 2 Stk.
5. Stegi 2 Stk.
6. Beutelteufelweibchen 1 Stk.
7. mausbiber 1 Stk.

bitte ich wollte auch eine haben!!!!

Warum hast du es nicht einfach so gemacht ;-)
Zitieren
@ Mausbiber: Du musst dich in die Liste eintragen!!!!!!! (Kopieren, und in einem eigenen Posting dich selber dazuschreiben..........

Bezüglich Schriftart und-größe würde ich mal die Experten entscheiden lassen - die wissen wie man das macht, dass es gut aussieht. Und das Logo hat nur Sinn, wenn es gshceit aussieht. Keine Ahung ob das auf reflektierendem Material der Fall ist oder nicht. Wenn nict, dann ist es besser es wegzulassen....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Tafari schrieb:Keine Ahung ob das auf reflektierendem Material der Fall ist oder nicht. Wenn nict, dann ist es besser es wegzulassen....Wink

Die Jacke selbst ist ja nicht reflektieren nur hochsichtbar.
Das Logo selbst hab ich mir so vorgestellt, das die 4 Flächen leer sind und nur der Rand der Kästchen als Linie gedruckt wird und die schwarzen Details innen.

Schriftfarbe (und somit auch LOGO) wurde denke ich auf schwarz mehrheitlich tendiert. Schrift würde ich vorne kommplett wg lassen.

@ Pazifik danke für die Dateien. Werde sie weiterleiten.
Das dxf kann ich nicht öffnen auf Grund fehlendem Programm.
Das cdr. ist aber nur ein Bild und keine Vektorgrafik die ein Plotter versteht?
Zitieren
Herrgott, immer diese professionellen Unterschiede....Big Grin......Für mich als Halbblinden ist hochsichtbar erst gegeben, wenn was reflektiert, daher die fehlerhafte Annahme meinerseits...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
richi_rich schrieb:1. Kottan 1 Stk.
2. ROD 1 Stk.
3. Jeeper.at 1 Stk. schwarze Schrift, schwarzes Logo.
4. Tafari 2 Stk.
5. Stegi 2 Stk.
6. Beutelteufelweibchen 1 Stk.

1. und 2. waren nur Muster zur Verständlichkeit ;-)
Hab mich eh gewundert welchen Namen du dir da selber gegeben hast. Wink

Ich bin auch für Logo.

Und für Standardschrift.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
richi_rich schrieb:Das Logo selbst hab ich mir so vorgestellt, das die 4 Flächen leer sind und nur der Rand der Kästchen als Linie gedruckt wird und die schwarzen Details innen. Schriftfarbe (und somit auch LOGO) wurde denke ich auf schwarz mehrheitlich tendiert.
Das erfordert allerdings eine neue Vorlage, da 1. die Ränder, die Du Dir vorstellst, nicht von selbst erscheinen und 2. die Farbinformation entfernt werden müssen. Ich gehe davon aus, daß Du mit "leer" die farbigen Quadrate des Logos meinst und Du Dir an Ihrer Stelle ein leeres, schwarz umrandetes Quadrat wünschst.
richi_rich schrieb:@ Pazifik danke für die Dateien. Werde sie weiterleiten.
Das dxf kann ich nicht öffnen auf Grund fehlendem Programm.
Das cdr. ist aber nur ein Bild und keine Vektorgrafik die ein Plotter versteht?
.cdr ist kein Bild, sondern eine Datei, die außer den Vektoren z. B. noch Farb- und Gruppierungsinformationen enthält. Die reinen Vektoren kann man aus dieser Datei rausholen, je nachdem, welches Programm man verwendet.

Per Elektropost ergingen jetzt:

Vektordatei (.dxf) Logo Groundspeak S/W im Format 7 x 7 cm mit 4 Gittern und dem Schriftzug "GEOCACHING.COM" darunter, eine .cdr-Datei mit den selben Informationen sowie eine .gif-Datei zum Anschauen.

Nicht verhehlen möcht ich an dieser Stelle meinen Belustigung darüber, daß man sich einerseits "tarnen" und andererseits ein Logo aufdrucken will *schwerschmunzel*. In Wien muß es wahrhaft schwer sein, zu cachen Smile
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
Das Logo sagt ja nur den Insidern was.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
richi_rich schrieb:[quote=mausbiber]
[quote=richi_rich]
1. Kottan 1 Stk.
2. ROD 1 Stk.
3. Jeeper.at 1 Stk. schwarze Schrift, schwarzes Logo.
4. Tafari 2 Stk.
5. Stegi 2 Stk.
6. Beutelteufelweibchen 1 Stk.
7. mausbiber 1 Stk.
1x bitte für mich

Danke
Zitieren
TJ-Locke schrieb:1. Kottan 1 Stk.
2. ROD 1 Stk.
3. Jeeper.at 1 Stk. schwarze Schrift, schwarzes Logo.
4. Tafari 2 Stk.
5. Stegi 2 Stk.
6. Beutelteufelweibchen 1 Stk.
7. mausbiber 1 Stk.
8. TJ-Locke 1 Stk.

Danke
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Wann ist eigentlich "auch-haben-will-Anmeldeschluss" ???
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
Pazifik schrieb:@ Beutelin

Das Gegenteil ist der Fall. Es geht nicht um die Laufweite, sondern um das Verhältnis von Breite und Höhe der einzelnen Zeichen. Um einen Schriftzug in Großbuchstaben mit 400 x 80 mm zu erzeugen, sind beide Schriften nicht geeignet. Dazu ist die Schrift zu breit, nicht zu schmal. Ich bin allerdings sicher, daß 9 von 10 Personen Arial nicht von den 5 hier vorgeschlagenen Schriften unterscheiden können, wenn die nicht daneben liegt Smile

Das ist gut Tongue --> ich habe mir dein Attachment angesehen und mir fiel die Vermessung für Winterliebhaber ins Auge! Genial für mich als erfrohrenes Hühnchen... oder für diejenigen, die dann auch noch mit dem Motorrad unterwegs sein wollen.

Ausserdem hätte ich da auch (*ein wenig böse*) Ideen, wem wir die Vermessung für die ewig gestrigen anbieten könnten Rolleyes

Übrigens: vielen Dank für deine Bemühungen, das muss schon mal gesagt werden...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
Anmeldeschluss?
keine Ahnung, kommt drauf an wie g**l schon alle drauf sind.
Aber die 10 Stk. sollten wir auf alle Fälle abwarten.
Ich hätte gesagt Mittwoch den 17.10.2007

Vielleicht werdens ja noch mehr Interessenten.
Zitieren
Stegi schrieb:
TJ-Locke schrieb:1. Kottan 1 Stk.
2. ROD 1 Stk.
3. Jeeper.at 1 Stk. schwarze Schrift, schwarzes Logo.
4. Tafari 2 Stk.
5. Stegi 2 Stk.
6. Beutelteufelweibchen 1 Stk.
7. mausbiber 1 Stk.
8. TJ-Locke 1 Stk.
9. pupSino 2 Stk.

Danke
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
1. Kottan 1 Stk.
2. ROD 1 Stk.
3. Jeeper.at 1 Stk. schwarze Schrift, schwarzes Logo.
4. Tafari 2 Stk.
5. Stegi 2 Stk.
6. Beutelteufelweibchen 1 Stk.
7. mausbiber 1 Stk.
8. TJ-Locke 1 Stk.
9. pupSino 2 Stk.
10. The real Tom 1 Stk.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: