Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logeinträge auf CG.com editieren
#1
Hallo!

Ich hab ne Frage zum editieren von Logeinträgen.

Manchmal wenn ich eien Eintrag ändere (zB Fehler ausbessere oder so) steht danach im log am ende:

"This entry was edited ..."

aber manchmal steht es NICHT da...

wovon hängt das ab???
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#2
Ist jetzt nur eine Vermutung:
ich glaube das hängt von der Zeitspanne zwischen Originallog und Änderung ab, deren Länge ich aber nicht kenne.
Zitieren
#3
(12.Nov.2008, 13:18 )Termite2712 schrieb: ...ich glaube das hängt von der Zeitspanne zwischen Originallog und Änderung ab...

das wäre eine logische erklärung, aber besser wärs da den sklaven zu fragen! T A F A R I!!!!!!!!!!Angel
Zitieren
#4
(12.Nov.2008, 13:21 )Team Cachefinder schrieb:
(12.Nov.2008, 13:18 )Termite2712 schrieb: ...ich glaube das hängt von der Zeitspanne zwischen Originallog und Änderung ab...

das wäre eine logische erklärung, aber besser wärs da den sklaven zu fragen! T A F A R I!!!!!!!!!!Angel

Ihr könnt das aber auch selbst mittels Note ausprobieren.
... aber die Note dann ja nicht stehen lassen und später mal als "Found" umwandeln!
Das kriegt der Owner dann nämlich nicht mehr mit, ihr aber einen Punkt und das ist sehr, sehr unlöblich! Big Grin
Auch wenn man so eine Test-Note bei einem eigenen Cache macht (sowas bei einem Owner schon mal gesehen Tongue)
Zitieren
#5
(12.Nov.2008, 13:36 )Termite2712 schrieb: Ihr könnt das aber auch selbst mittels Note ausprobieren.
... aber die Note dann ja nicht stehen lassen und später mal als "Found" umwandeln!
Das kriegt der Owner dann nämlich nicht mehr mit, ihr aber einen Punkt und das ist sehr, sehr unlöblich! Big Grin
Auch wenn man so eine Test-Note bei einem eigenen Cache macht (sowas bei einem Owner schon mal gesehen Tongue)

Irgendwie hab ich das Gefühl du bringst diese unlöbliche Beispiel gerne und überall ein wo nur geht. Warum eigentlich? Um die Neulinge auf blöde Ideen zu bringen oder ihnen zu helfen ihre Punktezahl zu pushen?
Zitieren
#6
(12.Nov.2008, 16:10 )surprisie schrieb:
(12.Nov.2008, 13:36 )Termite2712 schrieb: Ihr könnt das aber auch selbst mittels Note ausprobieren.
... aber die Note dann ja nicht stehen lassen und später mal als "Found" umwandeln!
Das kriegt der Owner dann nämlich nicht mehr mit, ihr aber einen Punkt und das ist sehr, sehr unlöblich! Big Grin
Auch wenn man so eine Test-Note bei einem eigenen Cache macht (sowas bei einem Owner schon mal gesehen Tongue)

Irgendwie hab ich das Gefühl du bringst diese unlöbliche Beispiel gerne und überall ein wo nur geht. Warum eigentlich? Um die Neulinge auf blöde Ideen zu bringen oder ihnen zu helfen ihre Punktezahl zu pushen?

Nein, nur um darauf hinzuweisen, daß es sowas möglich ist und vielleicht beobachtet/überprüft dann der eine oder andere Cacheowner ja doch hin wieder die Founds/Notes in/bei seinen Caches.

Vielleicht sollte Grundsprech selbst dies mal unterbieten?
Zitieren
#7
Genau wissen tu ich es nicht - aber der Hinweis, dass das Log geändert wurde erscheint dann nicht, wenn man unmittelbar nach dem Psoten des Logs eine Änderung vornimmt. Ich vermute sehr starkt, dass es daran liegt, dass ein Log eine Zeitspanne von bis zu mehreren Minuten braucht um in der gesamten DB von Groundspeak evident zu sien. Ist das der Fall; kommt der Änderungszeitpuntk hinzu. Wird das Log vorher geändert passiert nichts......

War bei der Forensofware hier auch nciht anders und hat sich erst mit dem update auf MyBB 1.4 geändert. Jetzt wird auch ein Änderungszeitpüunkt angezeigt, wenn der Beitrag sofort nach dem posten geändert wird.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
(12.Nov.2008, 16:10 )surprisie schrieb: Irgendwie hab ich das Gefühl du bringst diese unlöbliche Beispiel gerne und überall ein wo nur geht. Warum eigentlich?

Lass meinen Freund in Frieden, sonst schepperts!
Zitieren
#9
(12.Nov.2008, 16:10 )surprisie schrieb:
(12.Nov.2008, 13:36 )Termite2712 schrieb: Ihr könnt das aber auch selbst mittels Note ausprobieren.
... aber die Note dann ja nicht stehen lassen und später mal als "Found" umwandeln!
Das kriegt der Owner dann nämlich nicht mehr mit, ihr aber einen Punkt und das ist sehr, sehr unlöblich! Big Grin
Auch wenn man so eine Test-Note bei einem eigenen Cache macht (sowas bei einem Owner schon mal gesehen Tongue)

Irgendwie hab ich das Gefühl du bringst diese unlöbliche Beispiel gerne und überall ein wo nur geht. Warum eigentlich? Um die Neulinge auf blöde Ideen zu bringen oder ihnen zu helfen ihre Punktezahl zu pushen?

damit du weisst wie er so viele punkte bekommen hat
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#10
(12.Nov.2008, 16:40 )Tafari schrieb: Genau wissen tu ich es nicht - aber der Hinweis, dass das Log geändert wurde erscheint dann nicht, wenn man unmittelbar nach dem Psoten des Logs eine Änderung vornimmt. Ich vermute sehr starkt, dass es daran liegt, dass ein Log eine Zeitspanne von bis zu mehreren Minuten braucht um in der gesamten DB von Groundspeak evident zu sien. Ist das der Fall; kommt der Änderungszeitpuntk hinzu. Wird das Log vorher geändert passiert nichts......

War bei der Forensofware hier auch nciht anders und hat sich erst mit dem update auf MyBB 1.4 geändert. Jetzt wird auch ein Änderungszeitpüunkt angezeigt, wenn der Beitrag sofort nach dem posten geändert wird.... Wink

Da es bei GC-Logeinträgen ja keine Vorschau-Funktion gibt wie zB in diesem vorbildlichen Forum *schleim*schleim*, ist es schon ok, wenn man eine Gnadenfrist bekommt, um sein Elaborat noch behübschen zu können. Allerdings haben es dann zumindest die Juser bereits per Email bekommen, die ein Listing watschen.

Vielleicht führen alle Änderungen, die am selben Tag vorgenommen werden, nicht zu einem Edit-Eintrag. Dann wäre der Tageswechsel in Groundspeak time wohl entscheidend.

Vielleicht kann das eine® von euch an einem archivierten Cache ausprobieren und dann hier posten.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Bei Waymarking schreiben sie in der E-Mail an den Owner rein, das der Postende eine Stunde Zeit hat das Log zu editieren.

Ich vermute mal, dass es bei gc auch so ist.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logeinträge einfärben und weitere Unarten yeolino 33 9.949 26.Sep.2010, 03:53
Letzter Beitrag: howc
  Logeinträge lokal speichern? trophisch 17 5.332 28.Aug.2010, 09:49
Letzter Beitrag: howc
  geocaching.com: "Last visit" + Logeinträge divingbrothers 2 1.085 02.Mar.2009, 11:53
Letzter Beitrag: divingbrothers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: