Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deluxe Music
#21
(19.Nov.2008, 10:49 )Termite2712 schrieb:
(19.Nov.2008, 01:01 )Tafari schrieb: Schon mal daran gedacht, etwas zu tun um den Sender selber empfangen zu können Huh
Da müßte ich eine Satellitenschüssel und Reeciever kaufen und installieren (habe aktuell Kabel-TV und ich sage mir da: "don't touch a running system") und das würde sich nur für eine solche Aufnahme nicht wirklich auszahlen.
Von den Satelliten empfange ich derzeit nur GPS-Signale Wink
Deswegen kam halt meine Bitte, ob mir mal jemand sowas aufnehmen könnte - ist das denn so verwerflich?
In Wirklichkeit sind in unseren Kreisen ja eh viele Technikfreaks, denen sowas sicher nicht viel ausmacht. Wink

Aso, ich hatte es so verstanden, dass diese Sendung regelmäßig ausgestrahlt wird. Da tätterte sich auf Dauer das Touchen eines running Systems schon auszahlen. Und es gäbe ja dann vielleicht noch andere Sendungen auch, die dein Interesse wecken würden - du würest also nicht nur wegen einer Sendung umrüsten ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
(19.Nov.2008, 14:10 )Tafari schrieb:
(19.Nov.2008, 10:49 )Termite2712 schrieb:
(19.Nov.2008, 01:01 )Tafari schrieb: Schon mal daran gedacht, etwas zu tun um den Sender selber empfangen zu können Huh
Da müßte ich eine Satellitenschüssel und Reeciever kaufen und installieren (habe aktuell Kabel-TV und ich sage mir da: "don't touch a running system") und das würde sich nur für eine solche Aufnahme nicht wirklich auszahlen.
Von den Satelliten empfange ich derzeit nur GPS-Signale Wink
Deswegen kam halt meine Bitte, ob mir mal jemand sowas aufnehmen könnte - ist das denn so verwerflich?
In Wirklichkeit sind in unseren Kreisen ja eh viele Technikfreaks, denen sowas sicher nicht viel ausmacht. Wink

Aso, ich hatte es so verstanden, dass diese Sendung regelmäßig ausgestrahlt wird. Da tätterte sich auf Dauer das Touchen eines running Systems schon auszahlen. Und es gäbe ja dann vielleicht noch andere Sendungen auch, die dein Interesse wecken würden - du würest also nicht nur wegen einer Sendung umrüsten ... Wink

Keine Angst - ich möchte nur diese eine Sendung und auch nur einmal (eventuell vielleicht auch ein zweites mal) aufgenommen haben Wink
Zitieren
#23
(19.Nov.2008, 14:10 )Tafari schrieb: Und es gäbe ja dann vielleicht noch andere Sendungen auch, die dein Interesse wecken würden - du würest also nicht nur wegen einer Sendung umrüsten ... Wink

Wird erst wieder interessant wenn Premiere wieder "zugänglicher" ist, momentan kommt über Sat auch nicht viel mehr brauchbares als über Kabel. Einzige Ausnahme: ORF1 in HD kann schon was Cool (oder kommt der auch über Kabel ?)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#24
(19.Nov.2008, 15:05 )Defenseless schrieb: Einzige Ausnahme: ORF1 in HD kann schon was Cool (oder kommt der auch über Kabel ?)

Ich hab nix HD-fähiges Röhrenguckgerät und deswegen kann ich auch nix dazu sagen Wink

Und ja, auch wenn ich jetzt als total hinterwäldlerisch gelten mag:
- ich habe wirklich noch ein Röhrenguckgerät (und das erst voriges Jahr gekauft und mit Glück noch bekommen)
- ich habe ein Nokia 6310i als Handtelefongerät
- ich habe ein GPSMap 60 CSx und noch keine Gewürzgurke Big Grin

[Bild: a050.gif]
Zitieren
#25
Naja, vielleicht solltest mal einen Generationenwechsel andenken - bei Geräten geht das ja recht schnell und einfach ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(19.Nov.2008, 15:54 )Tafari schrieb: Naja, vielleicht solltest mal einen Generationenwechsel andenken - bei Geräten geht das ja recht schnell und einfach ... Big Grin Big Grin Big Grin

NEIN!!!!

@ im Röhrenguckgerät kommen die gleiche Filme wie in den LCDPlasmaHDFlatDingsbumsguckgeräten

@ mit meinem Nokia Handtelefon kann ich wunderbar und lange telefonieren
und ob so ein Ding knipsen, filmen, Musik spielen, kochen bügeln, ... können sollte, ist mir wurscht Big Grin

@ mit meinem Satellitengestützten Cachesuchgerät kann ich auch Caches finden
Zitieren
#27
(19.Nov.2008, 16:00 )Termite2712 schrieb: @ im Röhrenguckgerät kommen die gleiche Filme wie in den LCDPlasmaHDFlatDingsbumsguckgeräten

Nö, weil im alten Röhrenguckgerät kommen die Filme aber nicht in HD Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#28
(19.Nov.2008, 17:10 )Defenseless schrieb:
(19.Nov.2008, 16:00 )Termite2712 schrieb: @ im Röhrenguckgerät kommen die gleiche Filme wie in den LCDPlasmaHDFlatDingsbumsguckgeräten

Nö, weil im alten Röhrenguckgerät kommen die Filme aber nicht in HD Wink

Das ist der springende Punkt ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
HD brauch ich höchstens in meinem Kompjuter und in meinem Filmaufnahmegerät. Big Grin
Zitieren
#30
(19.Nov.2008, 17:10 )Defenseless schrieb:
(19.Nov.2008, 16:00 )Termite2712 schrieb: @ im Röhrenguckgerät kommen die gleiche Filme wie in den LCDPlasmaHDFlatDingsbumsguckgeräten

Nö, weil im alten Röhrenguckgerät kommen die Filme aber nicht in HD Wink

ob ORF in HD oder nicht kommt wird aber auch wurscht sein
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#31
(19.Nov.2008, 18:44 )tweetykojote schrieb:
(19.Nov.2008, 17:10 )Defenseless schrieb:
(19.Nov.2008, 16:00 )Termite2712 schrieb: @ im Röhrenguckgerät kommen die gleiche Filme wie in den LCDPlasmaHDFlatDingsbumsguckgeräten

Nö, weil im alten Röhrenguckgerät kommen die Filme aber nicht in HD Wink

ob ORF in HD oder nicht kommt wird aber auch wurscht sein

Zugegeben, meistens is des wirklich wurscht (ob ich die Gsichter von denen in der ZIB wirklich in HD sehen will lassen wir jetzt mal dahingestellt Wink ) aber es gibt immer wieder auch positive Überraschungen z.B. die Spiele der Euro und alle anderen Spiele.

Und mann kann über den ORF sagen was ma will, aber punkto HD sind die wesentlich weiter als z.b. unsere Lieblingsnachbarn. Außer ARTE gibts da so gut wie keinen deutschsprachigen Sender der bereits in HD sendet. (free-tv)

Und was damit geht kann (eher konnte Dodgy) man sehr schön sehen wenn man sich den HD-Discovery Channel von Premiere mal öfters gegeben hat. Das war meiner Meinung nach schon ein gewaltiger Qualitätssprung punkto Bildquali.

Wer sich z.b. mal die Übertragungsraten von ATV ansieht, dann bietet ja sogar youtube bessere Qualität. Aber Datenvolumen kostet scheinbar auch in der Branche viel Geld. Sad
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#32
Bei wem darf ich mal HD schauen kommen? Ich hab sowas ja noch nie gesehen. Aber Defenseless's Ausführungen machen die Sache schon interessant ... Shy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
(19.Nov.2008, 23:02 )Tafari schrieb: Bei wem darf ich mal HD schauen kommen? Ich hab sowas ja noch nie gesehen. Aber Defenseless's Ausführungen machen die Sache schon interessant ... Shy

Ich werde sicher nicht meinen Kompjuter oder mein Filmaufnahmegerät aufschrauben, nur daß du dir meine HD angucken kannst Tongue Big Grin
Zitieren
#34
ich hab auch gegelaubt, dass es wurscht ist, ob man in HD schaut oder nicht. seit ich es dann 'erleben' durfte bin nicht mehr dieser meinung. ich hab zwar keine ahnung, wie man das erreicht, aber man hat den eindruck, man könnte das bild angreifen. irgendwie wirkt es 3-dimensional.
für eine nachrichtensendung mag das nicht wichtig sein, aber für filme und dokumentationen eröffnen sich daraus durchaus neue dimensionen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#35
Sehen will ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
(20.Nov.2008, 17:22 )Tafari schrieb: Sehen will ....

Tja, HD-Receiver gibts ab 200.- , also weniger als ein Oregano Wink

Bei der ganzen sache muß ma nur aufpassen, welches Material wirklich gesendet wird. Die wirklich guten sache wurden bereits in HD produziert (Discovery channel z.B), die sind dann wirklich top von der Bildquali.

Wenn altes Material einfach hochgerechnet wird (Upscaling , macht der ORF auch wenn kein HD Material vorliegt) dann ist der Gewinn an Bildquali natürlich nicht so groß oder geht fast gegen Null.

Aber das schöne daran: Das Material wird täglich mehr, und auf lange Sicht führt eh kein Weg dran vorbei. Denn was nutzen die ganzen Plasmas und LCD wenn einfach nicht entsprechend gesendet wird.

Aber das wird schon.....Ton in Dolby Digital 5.1 ist bei Filme ja auch schon fast Standard Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#37
(20.Nov.2008, 09:43 )pupSino schrieb: ich hab auch gegelaubt, dass es wurscht ist, ob man in HD schaut oder nicht. seit ich es dann 'erleben' durfte bin nicht mehr dieser meinung. ich hab zwar keine ahnung, wie man das erreicht, aber man hat den eindruck, man könnte das bild angreifen. irgendwie wirkt es 3-dimensional.
für eine nachrichtensendung mag das nicht wichtig sein, aber für filme und dokumentationen eröffnen sich daraus durchaus neue dimensionen.

super dann sitzt die angelina neben der gina alternativ dazu der pitt neben dem depp oder so vor dem fernseher

und das für 200 € wo muß man da hingehen ?
bleiben die dann da wenn ich den tv abdreh da sie ja nicht mehr zurück können
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
Nene, ich will das sehen, bevor ich eine Reciever und ein neues Guckgerät anschaffe ... schließlich muss ich davon erst überzeugt sein, bevor ich da Geld reinpumpe .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
(20.Nov.2008, 20:04 )Tafari schrieb: Nene, ich will das sehen, bevor ich eine Reciever und ein neues Guckgerät anschaffe ... schließlich muss ich davon erst überzeugt sein, bevor ich da Geld reinpumpe .... Wink

wenn ich mal die angelina samt co im wohnzimmer sitzen hab dreh ich ab und du kannst dir den elektro krempl holen da ich wahrscheinlich keine zeit habe zum fernschaun
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#40
(20.Nov.2008, 20:14 )tweetykojote schrieb: wenn ich mal die angelina samt co im wohnzimmer sitzen hab dreh ich ab und du kannst dir den elektro krempl holen da ich wahrscheinlich keine zeit habe zum fernschaun

du willst den bradlinger und den deppen bei dir im Zimmer haben und nicht mehr los werden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: