Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caches along a route
#1
Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Pocket Query Funktion? Ich hab versucht an einer Strecke einen Korridor von 1km zu legen, was ja auch gut funktioniert. Da es aber Autobahn ist und die Caches nur fürs Rasten gedacht sind, hätt ich gerne nur Tradis in der PQ. Leider läßt mich die geocaching.com Seite aber bei der Cacheauswahl nur "Alle Cachetypen" speichern. Sobald ich einen anderen Typ wähle wird das nicht gespeichert Sad Sad

1) Hat das jemand schon geschafft?

2) Wie/wo kann man solche Bugs an Groundspeak melden bzw. ist der schon bekannt?

Danke euch!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
Sowas habe ich mir für Amistan (mit. Mr. Mausbibers Hilfe, da ich damals noch kein Erleuchteter war) gemacht und da hatte ich mir einen Korridor mit Tradis und 100 Meter gelegt.
Ging anstandslos - werd's aber gleich mal selbst probieren.
Zitieren
#3
(16.Nov.2008, 19:55 )Vicente23 schrieb: Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Pocket Query Funktion? Ich hab versucht an einer Strecke einen Korridor von 1km zu legen, was ja auch gut funktioniert. Da es aber Autobahn ist und die Caches nur fürs Rasten gedacht sind, hätt ich gerne nur Tradis in der PQ. Leider läßt mich die geocaching.com Seite aber bei der Cacheauswahl nur "Alle Cachetypen" speichern. Sobald ich einen anderen Typ wähle wird das nicht gespeichert Sad Sad

1) Hat das jemand schon geschafft?

2) Wie/wo kann man solche Bugs an Groundspeak melden bzw. ist der schon bekannt?

Danke euch!

Hab das nur einmal für den Urlaub gebraucht und da hat das gut funktioniert.(Auch nur Tradis) Bei mir war damals allerdings die route zu lang (hab dann auf 3x teilen müssen)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
Sodale - hab's gerade probiert - hat einwandfrei geklappt.
Zitieren
#5
Also ich habs grad probiert und da kommt schon das Kasterl wo man nur Tradis oder Multis usw ankreutzen kann!
Zitieren
#6
in letzter Zeit hatte ich auch öfter Probleme dass die Funktionalität ned ganz geht beim ändern.... da kommt dann eine Fehlermeldung und "retry your previous request". wasd jedenfalls machen mußt:
Nicht nur Tradi/Multi anklicken, sondern auch den radiobutten: Selected Types... sonst bleibts immer bei All Types. etwas schwach programmiert ;-)
kleiner Tipp: wenns um eine Fahrt geht... stell vielleicht auch ein:Terrain < 4...
ich bin mal von der Autobahn ab wegen einem Cache der irgendwas "DRIVE IN" hieß. vor Ort stellte es sich heraus: Terrain 5. sowas ist dann ärgerlich
Zitieren
#7
Bei mir gibts da kein "Selected Types" denn das sind alles Checkboxes. Die Funktion ist zwischen Caches along a route und normaler PQ unterschiedlich. Wenn ich nur Tradi ankreuze und dann speichere dann ist die Box weg (bei allen Checkboxen) und ausgeführt wird die PQ dann mit allen Cachetypen...

EDIT: nochwas - ich arbeite mit FireFox 3

EDIT2: mit IE 7 ists noch schlechter - da sind die Checkboxen disabled für den Cachetype...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
ah sorry... hast Recht.. hab bei den normalen PQs geguggt. Man möchte halt meinen dass eigentlich 2 gleiche Sachen 2 mal gleich gesteuert werden...ok... kann dir dann aber auch nicht helfen weil... bei mir geht das genau so wenig...... scheint aber ein neues Feature zu sein ;-)
Zitieren
#9
IE7
Caches along a route
nur Tradis

Im PQ waren nur Tradis drin. Es funktioniert!
Zitieren
#10
neu angelegt oder editiert?

EDIT: hab die PQ bei mir auch nochmal neu angelegt, und gleich nur Tradis eingestellt. Das ging jetzt - thx für eure Hilfe
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
Die geocaching.com Seite spinnt in den letzten tagen wieder mal etwas. Konnte 3 Tage lang keine Caches reviewen, weil immer nur die Error Seite kam.....Wahrscheinlich liegt es daran, dass irgendein Groundspeak-Techniker am Code herumbastelt.....Aber mittlerweile sollte auch das funzen..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(16.Nov.2008, 23:46 )Tafari schrieb: Die geocaching.com Seite spinnt in den letzten tagen wieder mal etwas. Konnte 3 Tage lang keine Caches reviewen, weil immer nur die Error Seite kam.....Wahrscheinlich liegt es daran, dass irgendein Groundspeak-Techniker am Code herumbastelt.....Aber mittlerweile sollte auch das funzen..... Wink

agehhh ich dachte das liegt daran weil "spidernight" war Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
Kann auch sein ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  along a route feature howc 9 2.885 13.Apr.2010, 22:12
Letzter Beitrag: cyberswan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: