Wer Interesse hat....
_____________________
Presseinformation
HP und MTV rufen zum zweiten Design-Award auf
- HP und MTV setzen erfolgreichen weltweiten Wettbewerb für Design von HP Notebook-Oberfläche fort
- Jung-Designer können Entwürfe bis 7. Dezember 2008 auf Engine Room-Website einreichen
WIEN, 18. November 2008 - Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn HP und MTV zum zweiten weltweiten Design-Award aufrufen. Junge Design-Talente aus der ganzen Welt sind aufgefordert ihrer künstlerischen Originalität an einem HP Notebook PC freien Lauf zu lassen. Der siegreiche Entwurf wird als neues Muster der HP Imprint-Oberfläche eine limitierte Special Edition der HP Pavilion Notebooks schmücken. Der Design-Wettbewerb ist an die US TV-Serie "Engine Room" gekoppelt. In der Serie - eine Kooperation von HP und MTV - treten 16 Digitalkünstler aus vier Kontinenten in Teams gegeneinander an, um ihr kreatives Talent zu beweisen. Eine Jury aus hochkarätigen Musikern, Künstlern, Filmemachern, Prominenten und Grafikexperten entscheidet über den Sieger der einzelnen Wettbewerbe. Ab sofort können die Zuschauer in den Wettbewerb einsteigen und ihre Entwürfe bis zum 7. Dezember 2008 unter www.mtvengineroom.com einreichen und gewinnen.
Selbst kreativ sein oder über Lieblingsentwürfe abstimmen Wer nicht selbst kreativ werden möchte, kann auf der "Engine Room"-Internetseite für seinen Lieblingsentwurf abstimmen und nimmt automatisch an der Verlosung für hochwertige Technikpreise von HP teil. Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält ein Notebook aus der Sonderedition mit seinem preisgekrönten Design, einen HP Drucker und die Gelegenheit als VIP-Gast bei der MTV Awards Show 2009 dabei zu sein. Auch die Entwürfe der regionalen Sieger aus Asien, Europa, Nord- und Südamerika werden als Notebook Skin auf einem HP Pavilion dv7z-Serien Notebook mit AMD-Prozessor erhältlich sein. Als zusätzlichen Preis bekommen auch sie HP Hardware.
"Asian Odyssey" des Design-Wettbewerbs 2007 Der Wettbewerb knüpft an den außergewöhnlichen Erfolg des letzten Design-Wettbewerbs 2007 an, bei dem mehr als 8.500 Notebook-Design Entwürfen aus 112 Ländern der Welt eingereicht wurden. Gewinner war der damals 20-jährige Joao Oliveira aus Porto, Portugal, der inzwischen ein aufstrebender Designer ist. Sein Entwurf "Asian Odyssey" zierte das Cover des HP Pavilion dv2800 Artist Edition Notebook PC im HP Imprint Design - das bis dato "künstlerischste" Notebook von HP, das bis Herbst 2008 in Österreich in limitierter Stückzahl für kurze Zeit erhältlich war. Das Design bestach vor allem durch seine natürlichen Farben und der Verbindung klassischer und modern asiatischer Motive.
Über MTV
MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV setzt auf progressive Musik, spielt die Clips der "Real Artists" und fördert mit seinem Artist Development-Programm junge talentierte Künstler. 'TRL' und 'Brand:neu' senden aus den Berliner Studios und liefern neben jeder Menge Musik auch noch allerlei Gossip Themen. 'Urban Clips' und 'Rockzone Clips' spielen die heißesten Songs ihres Genres und 'MTV Noise' ist die tägliche Musikstrecke zu außergewöhnlichen Themen. MTV Central sendet seit 1997 in deutscher Sprache und erreicht heute über 41 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. MTV International erreicht über eine Milliarde Menschen weltweit.
Über HP
HP hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umgang mit Technologien für alle seine Kunden zu vereinfachen - für Privatkunden bis hin zu Großunternehmen. Mit einem Angebotsportfolio, das Lösungen für Drucken, Personal Computing, Services, Software und IT-Infrastruktur umfasst, gehört HP zu den weltweit größten IT-Unternehmen. HP hat die Akquisition von EDS (Electronic Data Systems Corporation) am 26. August 2008 abgeschlossen. Weitere Informationen über HP (NYSE, Nasdaq: HPQ) finden Sie im Internet unter http://www.hp.com und auf der österreichischen Website unter http://www.hp.com/at.
2008 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.
11/2008
HP Pressekontakt:
Mag. Barbara Werwendt
Tel. +43 1 81118 2099
Mobil. +43 664 524 84 42
barbara.werwendt@hp.com
Mag. Petra Gallaun
Tel. +43 1 242 02 212
p.gallaun@hochegger.com
Hewlett-Packard Ges.m.b.H.
Wienerbergstr. 41
1120 Wien
www.hp.com/at
_____________________
Presseinformation
HP und MTV rufen zum zweiten Design-Award auf
- HP und MTV setzen erfolgreichen weltweiten Wettbewerb für Design von HP Notebook-Oberfläche fort
- Jung-Designer können Entwürfe bis 7. Dezember 2008 auf Engine Room-Website einreichen
WIEN, 18. November 2008 - Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn HP und MTV zum zweiten weltweiten Design-Award aufrufen. Junge Design-Talente aus der ganzen Welt sind aufgefordert ihrer künstlerischen Originalität an einem HP Notebook PC freien Lauf zu lassen. Der siegreiche Entwurf wird als neues Muster der HP Imprint-Oberfläche eine limitierte Special Edition der HP Pavilion Notebooks schmücken. Der Design-Wettbewerb ist an die US TV-Serie "Engine Room" gekoppelt. In der Serie - eine Kooperation von HP und MTV - treten 16 Digitalkünstler aus vier Kontinenten in Teams gegeneinander an, um ihr kreatives Talent zu beweisen. Eine Jury aus hochkarätigen Musikern, Künstlern, Filmemachern, Prominenten und Grafikexperten entscheidet über den Sieger der einzelnen Wettbewerbe. Ab sofort können die Zuschauer in den Wettbewerb einsteigen und ihre Entwürfe bis zum 7. Dezember 2008 unter www.mtvengineroom.com einreichen und gewinnen.
Selbst kreativ sein oder über Lieblingsentwürfe abstimmen Wer nicht selbst kreativ werden möchte, kann auf der "Engine Room"-Internetseite für seinen Lieblingsentwurf abstimmen und nimmt automatisch an der Verlosung für hochwertige Technikpreise von HP teil. Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält ein Notebook aus der Sonderedition mit seinem preisgekrönten Design, einen HP Drucker und die Gelegenheit als VIP-Gast bei der MTV Awards Show 2009 dabei zu sein. Auch die Entwürfe der regionalen Sieger aus Asien, Europa, Nord- und Südamerika werden als Notebook Skin auf einem HP Pavilion dv7z-Serien Notebook mit AMD-Prozessor erhältlich sein. Als zusätzlichen Preis bekommen auch sie HP Hardware.
"Asian Odyssey" des Design-Wettbewerbs 2007 Der Wettbewerb knüpft an den außergewöhnlichen Erfolg des letzten Design-Wettbewerbs 2007 an, bei dem mehr als 8.500 Notebook-Design Entwürfen aus 112 Ländern der Welt eingereicht wurden. Gewinner war der damals 20-jährige Joao Oliveira aus Porto, Portugal, der inzwischen ein aufstrebender Designer ist. Sein Entwurf "Asian Odyssey" zierte das Cover des HP Pavilion dv2800 Artist Edition Notebook PC im HP Imprint Design - das bis dato "künstlerischste" Notebook von HP, das bis Herbst 2008 in Österreich in limitierter Stückzahl für kurze Zeit erhältlich war. Das Design bestach vor allem durch seine natürlichen Farben und der Verbindung klassischer und modern asiatischer Motive.
Über MTV
MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV setzt auf progressive Musik, spielt die Clips der "Real Artists" und fördert mit seinem Artist Development-Programm junge talentierte Künstler. 'TRL' und 'Brand:neu' senden aus den Berliner Studios und liefern neben jeder Menge Musik auch noch allerlei Gossip Themen. 'Urban Clips' und 'Rockzone Clips' spielen die heißesten Songs ihres Genres und 'MTV Noise' ist die tägliche Musikstrecke zu außergewöhnlichen Themen. MTV Central sendet seit 1997 in deutscher Sprache und erreicht heute über 41 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. MTV International erreicht über eine Milliarde Menschen weltweit.
Über HP
HP hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umgang mit Technologien für alle seine Kunden zu vereinfachen - für Privatkunden bis hin zu Großunternehmen. Mit einem Angebotsportfolio, das Lösungen für Drucken, Personal Computing, Services, Software und IT-Infrastruktur umfasst, gehört HP zu den weltweit größten IT-Unternehmen. HP hat die Akquisition von EDS (Electronic Data Systems Corporation) am 26. August 2008 abgeschlossen. Weitere Informationen über HP (NYSE, Nasdaq: HPQ) finden Sie im Internet unter http://www.hp.com und auf der österreichischen Website unter http://www.hp.com/at.
2008 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.
11/2008
HP Pressekontakt:
Mag. Barbara Werwendt
Tel. +43 1 81118 2099
Mobil. +43 664 524 84 42
barbara.werwendt@hp.com
Mag. Petra Gallaun
Tel. +43 1 242 02 212
p.gallaun@hochegger.com
Hewlett-Packard Ges.m.b.H.
Wienerbergstr. 41
1120 Wien
www.hp.com/at