Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Kindern in Japan die Atomkatastrophe erklärt wird.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Ich bin mir echt unschlüssig, ob das jetzt genial oder wahnsinnig ist.

Hat man den Kindern auch den Urknall so erklärt, daß Gott einfach einen Schas gelassen hat ? Würde vieles erklären.

Gibt es eigentlich auch Berichte über die Erdbebenopfer? Ich sehe/lese nur Artikel über die Strahlenbelastung von Fischstäbchen.

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Erinnert mich sehr an Atomic cafe

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(24.Mar.2011, 13:50 )Lachwurzn schrieb: Ich bin mir echt unschlüssig, ob das jetzt genial oder wahnsinnig ist.

Hat man den Kindern auch den Urknall so erklärt, daß Gott einfach einen Schas gelassen hat ? Würde vieles erklären.

Gibt es eigentlich auch Berichte über die Erdbebenopfer? Ich sehe/lese nur Artikel über die Strahlenbelastung von Fischstäbchen.

Also genial find ich das wirklich nicht, eher schon zweiteres.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
eine komische Art von Humor haben die Japaner. Das ist sicher nicht ernst gemeint. Das kann nur eine sehr abartige art eines Humoristen sein der sich auf kosten von tausenden von Menschen lustig macht.

Den sollte man direkt ausfindig machen und in mit den Füßen in einen Betonkübel einzementieren und direkt vor Reaktorblock 3 hinstellen.
also ich finde das eigentlich genial. wie sonst sollte man kleinstkindern die situation näher bringen? von geigerzählern und sieverts verstehen doch nicht mal wir wirklich etwas. verschwiegen wird auch nix. dass man sich bemüht, ein hoffnungsfrohes bild zu zeichnen, ist wohl auch nicht verwerflich. panik würde die situation wohl kaum verbessern.

also leuts: wenn ihr schon den japonesischen zeichner einzementieren wollt, dann liefert mal eine idee, wie man einen nuklear-unfall einem kind erklärt. bin schon neugierig.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Och man erklärt ihm ganz einfach dass er keine angst mehr vor den ratten oder den bösen monstern haben muss, denn jetzt muss er angst vor mutantenratten und mutantenmonstern haben die im dunklen ecken nur auf ihn warten. gierig strecken sie ihre knöchernen krallen nach ihm aus. am liebsten leben sie im dunklen und in der nacht schleichen sie an sein bettchen und werden seine kleinen ärmchen brechen als wären es zahnstocher. wenn sie ihn nur anhauchen fallen ihm alle haare aus und wenn er berührt wird bekommt er pusteln und seine haut löst sich unter unsäglichen schmerzen von seinem fleisch welches dann auch noch so weich wird dass die knochen raus ragen.

na vielleicht zeige ich ihm doch den zeichentrickfilm Big Grin
Ich finde auch nichts verwerfliches daran, die für ein Kind sicherlich schwer nachvollziehbare Gefahr altersgerecht darzustellen. Was ist daran böse?

Bin auch schon sehr gespannt auf die Alternativen, die ihr uns hier präsentieren werdet
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(24.Mar.2011, 15:27 )Mausbiber schrieb: Och man erklärt ihm ganz einfach dass er keine angst mehr vor den ratten oder den bösen monstern haben muss, denn jetzt muss er angst vor mutantenratten und mutantenmonstern haben die im dunklen ecken nur auf ihn warten. gierig strecken sie ihre knöchernen krallen nach ihm aus. am liebsten leben sie im dunklen und in der nacht schleichen sie an sein bettchen und werden seine kleinen ärmchen brechen als wären es zahnstocher. wenn sie ihn nur anhauchen fallen ihm alle haare aus und wenn er berührt wird bekommt er pusteln und seine haut löst sich unter unsäglichen schmerzen von seinem fleisch welches dann auch noch so weich wird dass die knochen raus ragen.

Hats du gestern Abend irgendeinen abgründigen Kinofilm mit tollen Special Effects gesehen ? Oder hast dein Bier mit allzu viel Rum verfeinert ? Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(24.Mar.2011, 15:44 )Lachwurzn schrieb:
(24.Mar.2011, 15:27 )Mausbiber schrieb: Och man erklärt ihm ganz einfach dass er keine angst mehr vor den ratten oder den bösen monstern haben muss, denn jetzt muss er angst vor mutantenratten und mutantenmonstern haben die im dunklen ecken nur auf ihn warten. gierig strecken sie ihre knöchernen krallen nach ihm aus. am liebsten leben sie im dunklen und in der nacht schleichen sie an sein bettchen und werden seine kleinen ärmchen brechen als wären es zahnstocher. wenn sie ihn nur anhauchen fallen ihm alle haare aus und wenn er berührt wird bekommt er pusteln und seine haut löst sich unter unsäglichen schmerzen von seinem fleisch welches dann auch noch so weich wird dass die knochen raus ragen.

Hats du gestern Abend irgendeinen abgründigen Kinofilm mit tollen Special Effects gesehen ? Oder hast dein Bier mit allzu viel Rum verfeinert ? Big Grin

also einfach auf deutsch: oida, saufst? Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Also kaum ist man mal ein bisserle realistisch..... Big Grin

Außerdem sind die Japaner sowieso die Heimstätte von Godzilla & Co. Die wissen eh genau was passiert wenn..... Nun wird sich bald Fiction von der Realität überrollen lassen Tongue
so kleine kinderseelchen reagieren durchaus auch völlig anders als erwachsene erwarten würden... vielleicht haben jetzt manche japanische (klein)kinder nircht nur angst vor fokushima sondern auch angst davor, aufs klo zu gehen, in die windel zu machen oder haben überall panische angst, wo´s stinkt.

1986 war ich grade mal neun, als ich stolperte, in den staub fiel und abschürfungen hatte, hatte ich angst sehr krank zu werden und vielleicht auch zu sterben. und ich war sehr, sehr weit von atomic boy entfernt..

prinzipiell schon eine gute sache, den kindern antworten auf ihre fragen und ängste zu geben und ihnen eine möglichkeit zu geben, sich was unter der situation vorstellen zu können.
(24.Mar.2011, 16:26 )geokasimir schrieb: so kleine kinderseelchen reagieren durchaus auch völlig anders als erwachsene erwarten würden... vielleicht haben jetzt manche japanische (klein)kinder nircht nur angst vor fokushima sondern auch angst davor, aufs klo zu gehen, in die windel zu machen oder haben überall panische angst, wo´s stinkt.

1986 war ich grade mal neun, als ich stolperte, in den staub fiel und abschürfungen hatte, hatte ich angst sehr krank zu werden und vielleicht auch zu sterben. und ich war sehr, sehr weit von atomic boy entfernt..

prinzipiell schon eine gute sache, den kindern antworten auf ihre fragen und ängste zu geben und ihnen eine möglichkeit zu geben, sich was unter der situation vorstellen zu können.

Ich kann deine Bedenken gut verstehen, nur ist das Video ja von der Atomlobby gesponsert. Denn die Message ist ja nicht, dass die Poos gefährlich sind, sondern, dass der Medizinmann so super ist, weil er dem Atomic Boy brav seine Medizin gibt, damit er sich abregt und wieder gesund wird - in die Windeln sch**ßt er ja trotzdem.....

Ich glaube nicht, dass dieser Kindertiefenpsychologische Ansatz ein Kleinkind massiv schädigen wird - im Gegenteil. Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Da gibt's auch eine Version für Erwachsene - die ist allerdings ziemlich nüchtern Sad

link
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
immerhin ICH bin jetzt beruhigt. in 1-2 Tagen gehts dem (eigentlich DEN) atomic boy's wieder gut.... und so lange es nicht so schlimm ist wie Tschernobyl Boy... (wie viele japanische Kinder den wohl bisher kannten?)

Ja, den Kinderverstand möcht ich auch nicht beurteilen.... für mich wirkt das ganze genau so befremdlich wie manche Kinderserien... also könnte die Zielgruppe ja die gleiche sein.

und hey... it could be worse!!!! Wenn das ganze im Super-Hero-Manga-Stil abgelaufen wäre... dann taucht da Mega-Atom auf, bekämpft Mr. Earthquake, Tsunami-Mami kämpft mit Brennstäben gegen die strompeitschende Atomlobby... da blickt dann doch gar keiner mehr durch
Witzig, die gleichen Nachrichten wie vor einer Woche.... in 1-2 Tagen ist alles gut. Ich seh schon die Szene aus "the day after" vor mir... am ende erklingt aus dem hintergund leise eine radionachricht .... Keine Sorge, in 1-2 Tagen ist alles wieder gut.
Ach das ist doof eigentlich sollte das ein witz werden, aber irgendwie wird mir gerade etwas kalt.

Zum Thema Gott und Urknall:
Urknall-Erklärung

Es gab ja mal diesen lustigen ORF-Klischeefilm "Der erste Tag" - der war echt komisch Wink
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn ich das nächste Mal in Japan bin... frigschneck 81 28.246 20.Mar.2011, 10:32
Letzter Beitrag: falkenflieger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: