Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatraum ?
#1
Weil ich gerade die Signatur von Jeeper.at gelesen habe in der es heist :

Dies ist ein Forum und kein Chatraum - auch wenn das ein paar noch nicht begriffen haben.

Wir hatten doch schon einmal diese Diskussion betreffend eines Chates besprochen.
Leider ist dieses Thema im Sand verlaufen.
Ich möchte dieses aber wieder gerne aufwärmen, da ich auch der Meinung wäre dass so ein Chatraum, dass Forum etwas entlasten könnte.
Leide kenne ich mich damit zuwenig aus und lasse daher gerne Wissendere an die Macht um weiter Vorschläge zu unterbreiten.
Ich könnte mir das ca. so vorstellen :

Eine neues Thema im Forum erscheint und wird auch heftig diskutiert.
Irgendwann kommt dann mal ein Späßchen dazwischen, wobei wenn es bei einen bleibt auch keinen größeren Folgen nach sich ziehen wird.
Doch irgendwann driftet bei uns (auch von meiner Seite, gebe ich zu) das Thema etwas mehr oder doch eher noch mehr ab. :confused:
Genau in diesen Augenblick fände ich es toll, wenn man jetzt die Späßchen in einen Chatraum weiterführen könnte.
Damit würden die Themenfreds sicher übersichtlicher bleiben.
Vll ist das auch nur ein Wunschdenken, aber einen Versuch wäre es allemal wert.

Sollte ich damit falsch liegen kann man mich gerne, sachlich eines besseren belehren.
So und nun seid ihr At alle dran, meine 2 Cent habe ich beigetragen.
Zitieren
#2
Den Chat gibt es ja schon! Den hat PupSino ja schon mal eingerichtet! Nur leider ist es dort eher sehr einsam!
Zitieren
#3
(22.Nov.2008, 13:54 )rix69 schrieb: Den Chat gibt es ja schon! Den hat PupSino ja schon mal eingerichtet! Nur leider ist es dort eher sehr einsam!

Dann sollte ich mir das ganze nochmalig von Anfang an durchlesen, weil bis jetzt verstehe ich technisches Wunderkind, nur Bahnhof. :confused:
Zitieren
#4
Danke ROD für deinen produktiven Vorschlag!

Ich denke der Bedarf nach einem Chat ist bei einigen hier durchaus gegeben. Natürlich gibts auch genug Chatsoftware, und man könnte so einen Chat getrennt vom Forum aufsetzen. Die Frage ist, ob's von den Leuten angenommen wird.

Wir haben eigentlich versucht, durch das Einrichten der Plauderecke einen Bereich zu schaffen, wo auch "gechattet" werden kann.

Aber ganz ohne ein bisschen guten Willen und Selbstdisziplin jedes einzelnen Users kann das natürlich nicht funktionieren.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
Danke GJ für deine destruktiven Spam-Beiträge. Um zum Thema zurückzukommen:

Es müssten sich die Leute in den bereits vorhandenenen Chatraum einloggen, dann könnt die dort chatten was das Zeug hält. Die Voraussetzungen hiefür sind erfüllt, es braucht nur mehr die Leute die es tun. Ich war mal eine Zeitlang online dort, da hat sich aber nichts getan. Naja, vielleicht ändert sich das ja jetzt.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Also das mit dem mIRC haut bei mir nicht so ohne weiteres hin.
Mir sagt der Dodl immer. Du kummst do net rein, du kummst do net rein, du kummst do net rein ...
Zitieren
#7
Ganz verstehe ich die Problematik noch nicht. Gehts um die Geschwindigkeit, mit der neue Posts kommen oder ums "Nicht-quoten" der Antworten?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: